+ Antworten
Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 141
  1. Avatar von twix25

AW: Pet Hates - die 'Lieblingsärgernisse'

Zitat Zitat von Mitternachtsblau Beitrag anzeigen
    Seiten vor dem Umblättern mit angeschlecktem Finger umzublättern - das hat mir bei meiner Oma schon immer einen ordentlichen Würgereiz beschert, die das lediglich bei ihren eigenen Büchern getan hat.

Ich würde behaupten, wenn ich das auch machen würde, wärs so drin, dass ich nicht mehr zwischen Mein & Dein unterscheiden könnte
    ************************************************** **************************************

Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

Ich wieder: "Och bitte"

Mein Leben so : "Naaaa guut"

2. Registriert seit
    21.09.2014

Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    .....

Im Wartezimmer ist beim Lesestoff allerdings Schluss mit Luxus: Es liegen Faltblätter und Broschüren irgendwelcher Selbsthilfegruppen und Krankenkassen zur gefälligen Lektüren aus.....
    prints law: die Wartezeit ist umso länger, je unattraktiver die ausgelegte Lektüre ist.

Gilt auch umgekehrt. Hat man sich gerade in einen spannenden Artikel in einer Zeitschrift vertieft, genau dann wird man aufgerufen.
    Think before you print.

3. Avatar von Iceman0905

Meine erst Frauenärztin Anno Tobak bot eine einzelne Zeitschrift namens Jagd und Hund (oder umgekehrt).
    Ich glaube die heißt Wild und Hund?

Stimmt, oft bemerkt man im Wartezimmer die Hobbys des Arztes. Da liegen dann Golf- oder Tenniszeitschriften. Sehr spannend bei meiner HNO finde ich immer die Schweizer Zeitschrift Weltwoche. Zwar ziemlich konservativ, aber mit Mut zur Meinung und einem klaren und trotzdem elaborierten Sprachstil, wie man ihn von deutschen Medien so nicht kennt.

4. Avatar von Sentenza_

Zitat Zitat von Iceman0905 Beitrag anzeigen
    Ich glaube die heißt Wild und Hund?

Stimmt, oft bemerkt man im Wartezimmer die Hobbys des Arztes. Da liegen dann Golf- oder Tenniszeitschriften. Sehr spannend bei meiner HNO finde ich immer die Schweizer Zeitschrift Weltwoche. Zwar ziemlich konservativ, aber mit Mut zur Meinung und einem klaren und trotzdem elaborierten Sprachstil, wie man ihn von deutschen Medien so nicht kennt.
    Jetzt kriegst du mich noch ans Arbeiten. Mach ich eigentlich neuerdings einen irgendwie unglaubwürdigen Eindruck? Hier, wenn der Herr einmal schauen wollen?

Wild und Hund gibt's auch. Außerdem erinnere ich mich, dass einer der Doktoren auch mal eine Angler-Zeitschrift ausliegen hatte. Wie die hieß, das weiß ich nicht mehr.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

5. Avatar von Wiedennwodennwasdenn

Außerdem erinnere ich mich, dass einer der Doktoren auch mal eine Angler-Zeitschrift ausliegen hatte. Wie die hieß, das weiß ich nicht mehr.
    Arzt und Fisch ?
    Keiner kann verhindern, dass ich klüger werde (Konrad Adenauer).

6. Avatar von Sentenza_

Der Zackenbarsch, doch doch, jetzt weiß ich's wieder.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

7. Avatar von Sariana

Telefonieren im ÖVPN.
    Ich meine damit in epischer Breite und nicht "ich bin grad an Station XYZ, in fünf Minuten sollte ich da sein".
    Nein, ich will nicht dazu gezwungen sein, Familiendramen etc. mitzubekommen und das in einer Lautstärke, mit der sich man/frau auf den nächsten Berg stellen könnten und die Nachrichten kämen im Tal klar und deutlich an.

Essen und Trinken von Geruchsintensivem im ÖVPN, trotz bekanntem Verbot.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

8. Avatar von Dunkelblonde

Zitat Zitat von Sariana Beitrag anzeigen
    Telefonieren im ÖVPN.
    Ich meine damit in epischer Breite und nicht "ich bin grad an Station XYZ, in fünf Minuten sollte ich da sein".
    .
    Kann - mitunter, wenn auch selten - sehr originelle Formen annehmen - in Düsseldorf in der U-Bahn, ein Fahrgast mit Migrationshintergrund und entsprechendem Akzent informiert seinen Gesprächspartner via Handy:
    "Ey, ich bin Heinrich Heine!"

Ergänzung: Das bezog sich nicht auf den Geisteszustand des jungen Mannes, sondern auf den U-Bahnhof Heinrich -Heine-Allee.
    Geändert von Dunkelblonde (18.01.2020 um 12:22 Uhr)

9. Avatar von Sariana

Zitat Zitat von Dunkelblonde Beitrag anzeigen
    Kann - mitunter, wenn auch selten - sehr originelle Formen annehmen - in Düsseldorf in der U-Bahn, ein Fahrgast mit Migrationshintergrund und entsprechendem Akzent informiert seinen Gesprächspartner via Handy:
    "Ey, ich bin Heinrich Heine!"
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

10. Avatar von Iceman0905

Jetzt kriegst du mich noch ans Arbeiten. Mach ich eigentlich neuerdings einen irgendwie unglaubwürdigen Eindruck? Hier, wenn der Herr einmal schauen wollen?
    Ok, stimmt. Meine äußerst schlampiges und schnelles Googeln ergab nur eine gleichnamige Messe, keine Zeitschrift.
    Möge die Dame mir verzeihen!

+ Antworten
Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte