+ Antworten
Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 141
  1. Avatar von Mitternachtsblau

AW: Pet Hates - die 'Lieblingsärgernisse'

Zitat Zitat von Iceman0905 Beitrag anzeigen
    Aber wo wir schon dabei sind: Mein Lieblingsärgernis im Alltag sind (meist ältere) Leute, die in Wartezimmern die Zeitschriftenseiten vor dem Umblättern mit dem Finger ansabbern. Deshalb bringe ich mir meist ein Buch mit, wenn ich weiß, dass es länger dauern wird.
    In Zeiten des Smartphones? Da kann man doch wunderbar Bricom lesen in der Zeit...

Seiten vor dem Umblättern mit angeschlecktem Finger umzublättern - das hat mir bei meiner Oma schon immer einen ordentlichen Würgereiz beschert, die das lediglich bei ihren eigenen Büchern getan hat.
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde

2. Avatar von Iceman0905

Zitat Zitat von Mitternachtsblau Beitrag anzeigen
    In Zeiten des Smartphones? Da kann man doch wunderbar Bricom lesen in der Zeit...
    Ja, du hast recht. Das Finger-Anschlecken stirbt langsam aus. Zum Glück.

PS: Merke gerade, das Wort Anschlecken produziert einen selbstgefertigten Wumbaba...

3. Avatar von Sentenza_

Ein Anschlecken (also so richtig nass, ausführlich und von allen Seiten schleimendes und glatt-rutschiges Befeuchten) hab ich noch nie beobachtet. Ich sehe gelegentlich, ich bin selten mal in Wartezimmern, dass Leute eine Fingerkuppe gerade so eben mit der Zungenspitze befeuchten. Gefallen kann mir das nicht.

Andererseits: Wenn ich eine taufrische E & T da liegen sehe, dann denke ich nicht an anderleuts Speichelfinger. Ich hab kein Smartphone, wäre auch witzlos, denn ich bin zu 99,9 Prozent meiner Zeit zu Hause und lesen könnte ich auf diesen - für mich - winzigen Displays sowieso gar nichts.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

4. Avatar von beweme

Menschen, die eine Oder- Frage mit "Ja" beantworten
    Fernsehen bildet.
    Immer, wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Groucho Marx

5. Registriert seit
    05.11.2004

Abkürzungen in Emails:
    asap (so bald wie möglich) > vom Text her hätte es auch ein Firmenname sein können
    eom (Ende der Nachricht) > wir haben zu mehreren Kollegen überlegt, was es heißen könnte
    sw (Software) > ich hatte die IT gebeten auf meinem Rechner Programm A oder B zu installieren. Als Antwort kam, dass sw für mich freigeschaltet wäre

6. Avatar von Dunkelblonde

Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Andererseits: Wenn ich eine taufrische E & T da liegen sehe, dann denke ich nicht an anderleuts Speichelfinger. Ich hab kein Smartphone, wäre auch witzlos, denn ich bin zu 99,9 Prozent meiner Zeit zu Hause und lesen könnte ich auf diesen - für mich - winzigen Displays sowieso gar nichts.
    Mir geht es so, wenn ich eine taufrische ÖT im Wartezimmer zu fassen kriege ...

Woraufhin mir noch ein Lieblingsärgernis einfällt: Wenn die Ärzte zu geizig sind, gescheites Lesematerial zu besorgen, und man im vollen, gut frequentierten Wartebereich nur blöde Werbeblätter oder die (abgegriffenen und x-mal vollgesabbelten! Da möchte man gar nicht wissen, wie viele Spuckefinger die Seiten schon gewendet haben) Zeitschriften des vorletzten Jahres auffindet.

7. Avatar von Lizzie64

Zitat Zitat von Iceman0905 Beitrag anzeigen
    Zumal man bei diesem albernen Begriff pet hate erstmal nachdenken muss, was überhaupt gemeint ist. Beim Stichwort pet denke ich zuerst an Haustiere! Mir ist schon klar, dass dieses Wort mehrere Bedeutungen hat, auch als Verb to pet. Aber das erschließt sich dem Leser nicht sofort und stiftet deshalb erstmal Verwirrung. Dieser Begriff wird nie in meinen aktiven Wortschatz einziehen.
    der korrekte englische Begriff ist übrigens pet peeve 😉

8. Avatar von agathe13

Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    der korrekte englische Begriff ist übrigens pet peeve ��
    Wenn wir schon klugsch... wollen: Pet Peeve und Pet Hate sind synonym. Pet Hate ist also ebenfalls korrekt.
    "Never take things personally. [...] Always give the benefit of doubt, until evidence to the contrary. Never assume malice. We are all going through things and you never know the inner battles some of us fight, so it‘s best to check your ego at the door.“

9. Avatar von Sentenza_

Zitat Zitat von Dunkelblonde Beitrag anzeigen
    Mir geht es so, wenn ich eine taufrische ÖT im Wartezimmer zu fassen kriege ...

Woraufhin mir noch ein Lieblingsärgernis einfällt: Wenn die Ärzte zu geizig sind, gescheites Lesematerial zu besorgen, und man im vollen, gut frequentierten Wartebereich nur blöde Werbeblätter oder die (abgegriffenen und x-mal vollgesabbelten! Da möchte man gar nicht wissen, wie viele Spuckefinger die Seiten schon gewendet haben) Zeitschriften des vorletzten Jahres auffindet.
    Ja, manche sind geizig. Haben wir hier. Superschnuckidupi-Hautarzt-Praxis von ihm, ihr gehört das ebensoartige Kosmetikdingsbums, die Kundschaft schicken sie sich gegenseitig, nix gegen zu sagen.

Im Wartezimmer ist beim Lesestoff allerdings Schluss mit Luxus: Es liegen Faltblätter und Broschüren irgendwelcher Selbsthilfegruppen und Krankenkassen zur gefälligen Lektüren aus.

Meine erst Frauenärztin Anno Tobak bot eine einzelne Zeitschrift namens Jagd und Hund (oder umgekehrt).
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

10. Registriert seit
    21.09.2014

Leute, die behindernd in der Gegend rumstehen als würde ihnen die Welt gehören.
    Oft völlig selbstvergessen oder im Schwätzchen mit jemand.

Bevorzugte Reviere: Ein/Ausgänge jeglicher Art, das Ende von Rolltreppen, schmale Bürgersteige neben stark befahrenen Straßen....
    Leuten, die mir auf letzterem zu zweit entgegenkommen, weiche ich nicht mehr aus.
    Ich hab das mal so gelernt dass man dann kurz hintereinander geht, wenn kein Platz ist für 3 nebeneinander.

Führt zu Irritationen beim Gegenüber bis zu einem kleinen Rempler (selten), ist mir egal.
    Think before you print.

+ Antworten
Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte