+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Menschen...


  1. Registriert seit
    15.11.2018
    Beiträge
    239

    Menschen...

    Ich würde Euch gern von einem gestrigen Erlebnis berichten.

    Wir waren essen, das Wetter war herrlich, man konnte draußen sitzen.

    Das Restaurant, welches wir hin und wieder besuchen, hat im Außenbereich eine Reihe Strandkörbe (schön geschützt) und zahlreiche offen stehende Tische. Wir hatten Glück und bekamen einen Platz im Strandkorb (da sind immer 4 Plätze).

    Alle anderen Strandkörbe waren besetzt. Die Leute aßen und tranken, oder saßen eben so in der Sonne mit nem Cappuccino auf dem Tisch. Ein Paar mit einer kleinen Tochter kam des Wegs und wollte sich wohl auch gern an einen der Strandkorb-Tische setzen. Der Mann verschwand (ich weiß nicht wohin), Mutter und Tochter warteten dezent auf einen frei werdenden Tisch.
    Als sich ein Paar bereit machte aufzustehen, räumte ein anderes Paar, das an einem der offenen Tische gesessen hatte, seinen Platz und brauste auf den frei werdenden Tisch zu (ohne Rücksicht auf Verluste). Sie hatten die Frau mit der Tochter sicher gesehen. Mutter und Tochter waren zur gleichen Zeit am Tisch wie das mittelalte Paar, welches seine Gläser fast schon auf den Tisch warf und sich mit dazu, um den Platz zu beanspruchen. Die Mutter meinte, sie würde hier schon die ganze Zeit stehen und warten. War dem Paar (scheinbar vom nahe gelegenen Zeltplatz) aber völlig egal. Sie schienen nicht zu sehen und nicht zu hören, aber ganz schnell flitzen konnten sie und sich auch ganz schnell in den Strandkorb werfen.

    Mutter und Tochter zogen sich pikiert wieder zurück, der Vater kam dazu und dann warteten sie zu dritt.

    Was dann passierte, war echt nicht übel. In einem weiteren Strandkorb (auch direkt vor der kleinen Familie) saßen zwei ältere, aufgedonnerte Frauen. Die hatten das Schauspiel zuvor natürlich miterlebt. Eine von den beiden erhob sich und ging zu einem Mann, der mit drei anderen älteren Herrschaften an einem der offenen Tische saß und holte die alle an ihren Tisch mit dem Strandkorb, denn die beiden Frauen wollten gehen und wollten den Platz für genau diese Vierergruppe zur Verfügung stellen. Bloß nicht der wartenden Familie. Ich hab mich so fremdgeschämt. So viel lächerliche Kleinkariertheit gibt´s doch nicht. Macht über einen Strandkorbtisch!

    Die kleine Familie guckte natürlich wirklich doof, wie man so sein kann. Ich hatte in den Gesprächen mitbekommen, dass die älteren Leute alle vom nahe gelegenen Campingplatz kamen.

  2. Avatar von Kleinfeld
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    15.354

    AW: Menschen...

    Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen...aber Camper sind ne ganz besondere Spezies.
    Klar wäre ich gerne die, die vor dem Frühstück Yoga macht oder joggt.
    Ich bin aber die, die halb bewußtlos Kaffee macht und atmet.

  3. Avatar von twix25
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    11.565

    AW: Menschen...

    Da schäme ich mich schon beim Lesen
    ************************************************** **************************************

    Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

    Ich wieder: "Och bitte"

    Mein Leben so : "Naaaa guut"


  4. Registriert seit
    13.03.2018
    Beiträge
    171

    AW: Menschen...

    Genau aus diesem Grund sitze ich zumindest sonntags oder an Feiertagen, wenn all diese oben beschrieben Leute auf der Gass sind, auf meiner Terasse und lebe auch sonst antizyklisch. So es eben geht.

  5. Avatar von Spatz22
    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    3.880

    AW: Menschen...

    Ach, ich wär da so der Typ: aufstehen, auf die Familie zugehen, laut hörbar für alle im Umfeld sagen:"das ist ja wohl das allerletzte, wie sich manche hier benehmen...keine Augen im Kopf! Wir zahlen schonmal, ihr bekommt unseren Platz!"
    ...von Zeit zu Zeit denke ich über's Dickwerden nach...... wieviel Badewasser könnte ich jährlich sparen....!

    "Aus der Kindheit kommt so einiges, aber man könnte die auch mal beenden und JETZT für sich einstehen."
    (von Rotweinliebhaberin)


  6. Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.746

    AW: Menschen...

    Zitat Zitat von Gigimaus Beitrag anzeigen
    Genau aus diesem Grund sitze ich zumindest sonntags oder an Feiertagen, wenn all diese oben beschrieben Leute auf der Gass sind, auf meiner Terasse und lebe auch sonst antizyklisch. So es eben geht.


    Die beschriebene Szene ist ja an Boshaftigkeit kaum zu überbieten. Ich wäre schon nach der ersten Abfuhr abgehauen und hätte bestimmt nicht schafsgleich auf einen anderen freien Strandkorb gewartet. Da wäre mir die Lust aber ganz und gar vergangen. Hämische Blicke von allen Seiten, nein danke.

  7. Avatar von Hillie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    30.754

    AW: Menschen...

    Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen...aber Camper sind ne ganz besondere Spezies.
    Sprichst du aus Erfahrung?
    Ich bin auch Camperin und zwar begeisterte, die Campingplätze fast in der ganzen Welt kennt. Ein solches Urteil würde ich mir nicht erlauben.
    Niemand ist mit einem Etikett um den Hals auf die Welt gekommen, auf dem steht "Mensch erster Qualität" oder "Mensch zweiter Qualität". Die Etiketten haben wir Menschen erfunden.
    Anita Lasker-Wallfisch (geb. 1925), eine der letzten bekannten Überlebenden des Mädchenorchesters von Auschwitz



  8. Avatar von linsemo
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    5.353

    AW: Menschen...

    Die Welt wäre ohne den Egoismus und Gehässigkeiten so schön.
    Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem.
    Dornröschen hätte gar keinen Prinzen gebraucht, nur einen starken Kaffee
    Friedvoll zu sein bedeutet, von Erwartungen frei zu sein und nichts von anderen zu wollen.
    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •