+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58
  1. Avatar von VerwirrtesWesen
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    475

    Geschenk für das erste Enkelchen

    Hallo zusammen!

    Wir bekommen Anfang Mai unser erstes Enkelchen und freuen uns wie verrückt darauf.
    Jetzt ist meine Schwiegertochter recht shoppingwütig, wenn ich es mal so nennen darf. Sie kauft gern ein...und sie hat schon so einiges gekauft. Kinderwagen hat sie schon im November gehabt, Wickelkommode, Babybett usw...aber auch Kleidung, Spielzeug und sogar Babybücher . :-0

    Und jetzt komme ich mit meiner Verzweiflung. Was kann ich noch schenken wenn mein Enkel da ist? Was würde sie wirklich freuen? Gibt es etwas was Mütter gern "vergessen" oder hat jemand eine Erfahrung gemacht mit einem Geschenk das trotzdem nicht vorhanden war, obwohl vorher alles geshoppt wurde? 🙈

    Ein paar Wochen habe ich nur noch Zeit...und bin ein wenig verzweifelt.
    Kann mir jemand helfen bei diesem "Luxusproblem"?
    Zumal im September unser zweites Enkelchen schon ankommt... :-)

    Vielen Dank im voraus!!

    VeWe
    Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer. Seneca

  2. Avatar von Unendlichkeit
    Registriert seit
    29.07.2014
    Beiträge
    3.085

    AW: Geschenk für das erste Enkelchen

    Eine Trage! Ohne die hätte ich nicht überlebt

    Oder besser einen Gutschein für eine Trage und eine Trageberatung.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

  3. Avatar von ereS
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    13.190

    AW: Geschenk für das erste Enkelchen

    einen schoenen betthimmel ?
    ein steiftier als dauerhaftes geschenk ?
    wenn es ein maedchen ist ein goldenes armkettchen mit namensgravur ?
    oder ein babybuch, wo man die entwicklung aufschreiben kann und bilder einklebt, das kannst du dann auch anlegen
    das auge der moderatoren ist ueberall...

  4. Avatar von starsandstripes
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    3.536

    AW: Geschenk für das erste Enkelchen

    Mal ganz pragmatisch gedacht: ein erstes Sparbuch?

    Die Idee mit dem Betthimmel finde ich aber auch so sehr schön.

    Vielleicht auch etwas selbstgemachtes, z.B. eine Decke?

  5. Avatar von Antje3
    Registriert seit
    04.05.2002
    Beiträge
    11.911

    AW: Geschenk für das erste Enkelchen

    Ein Windelabo fürs erste Jahr....
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..


  6. Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    2.922

    AW: Geschenk für das erste Enkelchen

    Kleine Anmerkung:
    Betthimmel fand ich auch schön als Geschenk, als mein erster Enkel geboren wurde. Meine Tochter hat mich belehrt, dass man heute weder Betthimmel noch Nestchen nimmt. Weil es zu wenig Luftaustausch gibt. So oder so ähnlich wurde das von der begleitenden Hebamme kommuniziert.
    Da steckste nicht drin!

  7. Avatar von Jamamouna
    Registriert seit
    22.01.2018
    Beiträge
    434

    AW: Geschenk für das erste Enkelchen

    Ein Sparbuch oder ein Windelabo.
    Einfach mal machen, könnte ja gut werden

  8. Moderation Avatar von Margali62
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    11.346

    AW: Geschenk für das erste Enkelchen

    Ein Stillkissen? Mit selbstgenähtem Bezug?
    Moderatorin im Forum

    Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

  9. Avatar von phantomlake
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    6.216

    AW: Geschenk für das erste Enkelchen

    Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    ein steiftier als dauerhaftes geschenk ?
    Ich bin jetzt fast 49 und besitze meine Stoff- und Steiff-Tiere immer noch.
    Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    wenn es ein maedchen ist ein goldenes armkettchen mit namensgravur ?
    Ich habe als Kleinstkind mal so einen goldenen Anhänger geschenkt bekommen. Ich hasse Gold, von daher habe ich ihn nie getragen. Der hatte auch noch Herzform.
    Mädchen = goldenes Kettchen = - das kann nach hinten losgehen!
    Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    oder ein babybuch, wo man die entwicklung aufschreiben kann und bilder einklebt, das kannst du dann auch anlegen
    Soll das ein Geschenk für die Mutter oder fürs Kind sein?
    Meine eigenen Baby- und Kleinkindfotos interessieren mich überhaupt nicht. Ich hab's nicht so mit Kindern.

    Ein Stofftier geht immer!
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

    Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!


  10. Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    2.922

    AW: Geschenk für das erste Enkelchen

    Ein Stofftier geht immer!

    Sorry. Da bringt wirklich jeder mit. Wir hatten eine ganze Umzugskiste mit Stofftieren.
    Das Kind braucht genau ein Kuscheltier. Und das wird auch erst ab 1 Jahr und später interessant.
    Da steckste nicht drin!

+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •