+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Avatar von BlueVelvet06

Seltsame, lustige und skurrile Meldungen aus der Presse

Ich lese öfter wirklich seltsame Meldungen in der Presse und dachte mir, wir könnten die hier mal zur Unterhaltung sammeln. Da man hier keine Bilder einbinden kann, können wir sie nur verlinken, dann sollten wir aber wohl besser kurz beschreiben, was sich dahinter verbirgt, falls der Link irgendwann nicht mehr geht.

Ich meine sowas wie:
    Eichhörnchenkind läuft Mann hinterher und verfolgt ihn regelrecht, der ruft verzweifelt die Polizei an, die das armen kleinen Kerlchen (das Eichhörnchen, nicht den Mann!) auf die Wache bringen und ihn dort Karl-Friedrich nennen:

Eichhornchen Karl-Friedrich verfolgt Mann in Karlsruhe - Leben-News Suddeutsche.de

Das Ganze hat einen etwas ernsteren Hintergrund, anscheinend ist das ein Überlebensinstinkt von aus dem Nest gefallenen Eichhörnchen, dass sie einen Menschen verfolgen und ihn quasi um Nahrung und Wasser anbetteln.

Das Ganze hat noch ein Nachspiel, Karl-Friedrich ist nämlich ein Mädchen und wurde nun aufgrund ihres Überlebenswillens Pippilotta getauft:

Karlsruhe: Eichhornchen ist ein Madchen und heisst jetzt Pippilotta - SPIEGEL ONLINE

Oder das hier:
    Explosives Souvenir: Eine 24 Jahre alte Amerikanerin hat bei ihrem Urlaub in Österreich eine Sprenggranate gefunden und wollte diese im Flugzeug mit nach Hause nehmen. Wie die Polizei in Wien mitteilte, brachte die junge Frau den Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg mit zum Flughafen Wien-Schwechat und wollte ihn als Großgepäck mit an Bord nehmen.
    Die 24-Jährige hatte das gefährliche Fundstück zuvor sogar noch gewaschen, um ihren Koffer nicht dreckig zu machen, wie österreichische Medien berichteten.

Touristin aus den USA findet Sprenggranate und will sie mit ins Flugzeug nehmen | STERN.de
    Ich würde ja gern ein paar Kilos verlieren.
    Aber ich verliere niemals, ich bin ein Gewinnertyp!
    Geändert von BlueVelvet06 (30.08.2018 um 22:51 Uhr)

2. Avatar von Blumenmeere

AW: Seltsame, lustige und skurrile Meldungen aus der Presse

Das mit dem Eichhörnchen habe ich auch gesehen, alleine die Überschrift ist hierfür sehr "BILD"-tauglich, wo es natürlich ebenfalls gelandet ist...

Super Strang-Idee, hoffentlich denke ich daran wenn ich mal wieder etwas in den Nachrichten sehe!
    Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)

+ Antworten