+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Inaktiver User

    verwirrt TORTILLA CURTAIN oder AMÉRICA

    hey ihr Süßen,

    hat von euch jemand dieses Buch gelesen?

    Ich schreibe morgen eine Klausur darüber und mir ist nich wirklich klar, warum Delaney anfangs als *liberal humanist* beschrieben wird und warum er sich dann so radikal ändert...

    Eine Begründung wäre vll, dass ihn seine Frau Kyra und sein Freund Jordan immer mehr damit besticheln, denn diese sind ja von Anfang an gegen die Einwanderung illegaler Einwanderer..

    aber das reicht mir natürlich nicht..

    Vielen Dank,

    bitte um SCHNELLE Antwort,
    morgen is es schon zu spät ;)

    Ina

  2. Avatar von Over_board
    Registriert seit
    31.03.2006
    Beiträge
    846

    AW: TORTILLA CURTAIN oder AMÉRICA

    Hallo Ina,

    ist bei mir schon etwas länger her, und besonders fundiert begründen kann ich das auch nicht.
    Ich hatte den Eindruck, als würde Delaney sich selbst als liberal humanist sehen, ohne wirklich jemals in eine Situation gekommen zu sein, in der er sich dementsprechend verhalten müsste - vom "Öko-Lebensstil" mal abgesehen.

    Jetzt kommt diese ernstere Situation auf, in der seine Haltung immer wieder auf die Probe gestellt wird, und er muss erkennen, dass er sich selbst mit Attributen versieht, die eigentlich nicht zutreffend sind weil er eigentlich lieber ganz anders handeln würde.

    Ich würde darum nicht behaupten, dass Delaney sich geändert hat, sondern eher, dass er sich selbst als etwas anderes kennengelernt hat.

    Grüße Overboard

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •