Guten Morgen.
In Anbetracht der Tatsache, daß das geschriebene Wort oft missverständlich daherkommt, gibt es die Möglichkeit, den Inhalt eines Textes durch einen Smiley (vulgo Emoticon) zu verdeutlichen.
Allerdings ist die Palette dieser "Grinsegesichter" in der BriCom sehr überschaubar.
Einige sind doppelt vorhanden, obwohl sie das selbe aussagen.
Einige stimmen von Stil und Farbe nicht mit den anderen überein.
Und Katzen können viel, aber nicht fliegen!
Darum sammeln wir in diesem Strang wieder Ideen für neue Smileys, um die BriCom etwas lebendiger gestalten zu können. Dieses Mal geht es ausdrücklich nicht nur um Tierchen!
Obacht, das ist eine Multiple-Choice-Umfrage!
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 13685
Thema: Gut Ding will Smiley haben
-
15.09.2015, 07:19Inaktiver User
Gut Ding will Smiley haben
-
15.09.2015, 07:24Inaktiver User
... und jetzt trinken wir erstmal ein Käffchen
und warten aufs Frühstück.
-
15.09.2015, 08:30Inaktiver User
Ein schöner, stacheliger Kaktus-Smiley wär schön.
So als Deko, natürlich.
Nie im Leben käme ich auf den Gedanken, ihn jemandem um die Ohren hauen zu wollen!
-
15.09.2015, 09:27Inaktiver User
Und jetzt ein kleines "Znüni" (Brotzeit, Vesper, Jause): Semmeln & Brot & Brezen & Quark & Butter & div. Frischkäse-Aufstriche (mit Paprika, mit Kräutern, mit Chili) & Käse-Variationen & bißchen Obst & Leberwurst & Salami & div. Sorten Schinken & hartgekochte Eier & Salz & Pfeffer & Tomaten & Paprikastreifen & Schnittlauch & kalter Braten & Leberkäse (warm und kalt) & Senf (süß und scharf) & Spiegeleier & Räucherlachs & Sahnemeerrettich & Feinköstlichkeiten (Oliven, gefüllte Tomatenpaprika) & Heringsspezialitäten (geräuchert, „teuflisch“, mit Tomatensoße, in Sahne) & Zaziki & gefüllte Weinblätter & gaaanz viele Gummibärchen
Das griechenfriesische Frühstück kommt später.
-
15.09.2015, 09:27Inaktiver User
Um Krankheit oder Unwohlsein zu symbolisieren, ist dieser Smiley
etwas zu lasch -
man könnte einen Spritzen-Smiley verwenden. Okay, von mir aus auch eine Tablette oder ein Heftpflaster - für alle, die es nicht so haben mit der Piekserei. Oder einen kleinen Sanka mit rotem Kreuz drauf...
Denn der kleine Grüne passt nicht immer, auch wenn er "krank" heisst.
-
15.09.2015, 09:46
AW: Gut Ding will Smiley haben
Ich nehm dann mal was vom Znüni - obwohl neun Uhr schon vorbei ist!Ich liebe nur meine Tigerente
... und heiss und innig meinen Kater !!
-
15.09.2015, 09:53
So ganz nebenbei bin ich übrigens der Meinung, dass man die Schreibweise der Smileys vereinheitlichen sollte ... z.B. alles in Kleinbuchstaben.
Smartphone-Benutzer sehen das sicher genauso. Unsere nächste PetitionIch liebe nur meine Tigerente
-
15.09.2015, 09:56
Moin. *RUMMMMS*
. Immer diese leidige Umzieherei.
Erst ein wenigund
auf unser neues Zuhause.
Mohnkuchen hilft immer.
-
15.09.2015, 09:57
Und das Putzen drüben erledigen jetzt die VIPs - ersatzweise die sog. TechnikIch liebe nur meine Tigerente
-
15.09.2015, 10:00
Mohnkuchen hilft immer.