Wenn ich hier, in der Rubrik Beziehung/Liebe/Erotik, mal so Querfeldein die Themen und Kommentare lese, kann ich nur alle Männer bewundern, die jeden Tag tapfer über Stunden ein Weibchen in ihrem Nahbereich zulassen; und sich auch noch trauen, an sie, eigene Wünsch zu äußern.
Die wahren Helden; Männer in einer Beziehung, mit einer Frau.
Die wenigen Ausnahmen sind wohl die so genannten ‚klugen Frauen‘, zumindest wird in Männerkreisen getuschelt, das es sie gibt.
Die Glückseligkeitslehre sagt, unter anderem:
„Muß besonders die Gattin die Kunst verstehen, sich dem Mann immer neu zu machen. Sie darf ihn zu diesem Ende nicht mit Genüssen überladen, sie muss vielmehr die zärtliche Spröde spielen und durch kluge Zurückhaltung verhindern, daß er ihrer überdrüssig werde.
Hierin liegt das große Geheimniß, die Liebe immer zu verjüngen; denn Liebe ist und bleibt doch immer eine Sehnsucht, die verschwinden muß, so bald sie übersättigt wird; sie gleicht einem Hungrigen, der eine Speise für ein Göttermahl ansieht, so lange ihn hungert, dem aber vor ihr ekelt, so bald er sich mit ihr überfüllt hat.
Dadurch wird es erklärbar, wie die schönsten Weiber ihren Männern Überdruß machen, und wie diese elende Dirnen reizender finden können, als ihre mit tausend angenehmen Eigenschaften geschmückte Gattinnen. Dies wird zugleich eine oder die andere überzeugen, wie sehr sie irrt, wenn sie glaubt, ihren Mann durch Erschöpfung treu zu halten.“ (Glückseligkeitslehre, Hartmann)
„Ich“ finde Beziehungsarbeit ist Frauensache, die können das besser. Und wenn es die aktuelle Flamme vergeigt hat, sollte Mann sich schleunigst verabschieden. Besser wird’s nimmer, tausendfach bewiesen mit verplemperter Lebenszeit, und auch mit all den Kommentaren, hier.
Ich finde Männer und Frauen warten viel zu lange mit der Trennung, versuchskleistern, wollen kitten, reden, verstehen was längst schon im Bauch die Antwort hat.
Wer sich also heimlich Fragt; Soll ich mich trennen? Ist schon mitten drin.
„Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.“ (Autor unbekannt)
Und wenn es Liebe ist, sagt ja die Liebe, es ist was es ist, verzeiht ohne zu klagen, tut ohne Bedingungen, ist obenauf auch beim Unterordnen, kennt kein Aufrechnen, Hautnah.
Sax![]()
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 40
-
12.09.2015, 10:18
Die wahren Helden; Männer in einer Beziehung, mit einer Frau.
Geändert von -Sax- (12.09.2015 um 10:28 Uhr)
-
12.09.2015, 10:47
AW: Die wahren Helden; Männer in einer Beziehung, mit einer Frau.
Aha.
Also- wenn mein Mann auf dem Standpunkt gestanden hätte, "Beziehungsarbeit ist Frauensache" und das dazu geführt hätte, dass er stets geblieben wäre, der er damals war- dann hätten wir die Silberhochzeit nicht erreicht.
Tut mir leid für Hartmann, aber ich kann dieser Glückseligkeitslehre daher nichts abgewinnen.
-
12.09.2015, 11:09Inaktiver User
AW: Die wahren Helden; Männer in einer Beziehung, mit einer Frau.
Die "wahren Helden" haben begriffen, dass eine Veröffentlichung aus dem Jahr 1836 nicht als Ratgeber für Beziehungsfragen im Jahr 2015 geeignet ist. Und sie wissen auch, dass die Bezeichnung "Weibchen" beispielsweise in den Biologie-Unterricht oder in Dokumentarfilme aus dem Tierreich gehört.
-
12.09.2015, 11:13Inaktiver User
AW: Die wahren Helden; Männer in einer Beziehung, mit einer Frau.
Einfach ignorieren.
-
12.09.2015, 11:17
-
12.09.2015, 11:30
AW: Die wahren Helden; Männer in einer Beziehung, mit einer Frau.
Frauen 
Die sind so lieb, so zärtlich, so attraktiv, so zuverlässig, so treu, so einfühlsam, so großzügig, so erotisch, so gefühlsstark, so anpassungsfähig, so tolerant, so humorvoll, so verantwortungsvoll, so ordentlich, so anhänglich, so temperamentvoll, so sinnlich, so fleißig, so intelligent, so selbstbewusst, so diszipliniert ..... es ist einfach ‚unglaublich‘.

Ob blond oder auch Braun
ich mag doch alle Frauen
wenn sie lächelnd mir gegenüberstehen
will ich sie gar nicht mehr verstehen
ich nehme sie fest in meinen Arm
mein Herz das wird dann mollig warm
so wird es immer weiter gehen
die Frauen sind doch so wunderschön
(Stutenbissigkeit, ist blöd …)
Sax
-
12.09.2015, 11:46Inaktiver User
-
12.09.2015, 12:01
AW: Die wahren Helden; Männer in einer Beziehung, mit einer Frau.
@Ambiva
Ist nur meine unmaßgebliche Meinung, deshalb die Betonung. Mein Sein ist eher typisch Mann und ich liebe und anerkenne, typische weibliche Stärken, in meinem Sein.
Sax
-
12.09.2015, 12:05Inaktiver User
AW: Die wahren Helden; Männer in einer Beziehung, mit einer Frau.
Sax, was ist Sinn und Zweck deines Threads ? Möchtest du Bestätigung, Widerspruch oder gar ein Lob für die hach-so-tapferen Männer ?
Mit einer "Glückseligkeitslehre" vom Anfang des vorletzten Jahrhunderts fange ich ehrlich gesagt nicht viel an. Und wenn ich das ultimative Rezept zum (Liebes)glück hätte, würde ich es kommerziell nutzen und sicher nicht hier verbraten
Gruß Elli
-
12.09.2015, 12:43
AW: Die wahren Helden; Männer in einer Beziehung, mit einer Frau.
@ Elli
Hinter meinem eigenen Horizont, gibt’s noch viel mehr schöne Farben.
Die tapferen Männer loben habe ich schon im EP übernommen, soviel Heldentum muss auch mal hervorgehoben werden.
Sax


Zitieren
