Antworten
Seite 832 von 832 ErsteErste ... 332732782822830831832
Ergebnis 8.311 bis 8.317 von 8317
  1. User Info Menu

AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

Ich (Jahrgang 1972) bin auch mit einem Uwe zur Schule gegangen

2. User Info Menu

Zitat Zitat von leandra28 Beitrag anzeigen
    Ja, Waldemar ist mir da auch schon begegnet, und ganz oft Arthur, aber auch Heinrich und Jürgen - bei Jürgen finde ich es besonders krass, einen 10 oder 15jährigen Jürgen vor sich zu haben!
    Mir gefällt der Name Arthur und Heinrich finde ich auch nicht schlecht.
    (Und die russlanddeutschen Mädchen heißen überwiegend Anastasia, und dann gibt es noch Viktoria, Virginia, Anassa, Xenia u. ä.)
    oder Svetlana und Olga

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Blueberry82 Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch einen Waldemar, genannt Wowa, in der Klasse.
    Bingo - Wowa! ich hab mir immer überlegt, wie man diesen unsäglichen Waldi ändern könnte

4. User Info Menu

Ich find Jürgen eigentlich einen recht 'jungen' Namen - da kann ich mir keinen Rentner drunter vorstellen. Vielleicht sind das aber auch Länderunterschiede zwischen DE und AT?

Richard ist so ein Universalschraubenzieher - den kann ich mir in allen Alters- und sozialen Schichten vorstellen. Ein paar Verwandte von mir heißen so und wir waren ja festes Proletariat, also bei mir ist der Name eher mit der Arbeiterklasse verbunden Aber mit so einem 'von'- oder Kompositum-Nachnamen wirkt er tatsächlich nochmal ganz anders!

5. User Info Menu

Zitat Zitat von KittySnicket Beitrag anzeigen
    Ich find Jürgen eigentlich einen recht 'jungen' Namen - da kann ich mir keinen Rentner drunter vorstellen. Vielleicht sind das aber auch Länderunterschiede zwischen DE und AT?

!
    Der Jürgen in A ist leider letztes Jahr nach wenigen Rentnerjahren gestorben,

6. User Info Menu

In meinem Freundeskreis gibt es ein Ehepaar, wo von der Vaterseite her bereits seit 6 Generationen immer der älteste Sohn des ältesten Sohnes Arnold getauft wurde. Meine Freundin war darüber überhaupt nicht glücklich, musste sich in der 7. Generation aber ebenfalls beugen. Der Kleine wird "Noldi" gerufen.

Und ein ehemaliger Kollege fand es witzig, allen Kindern einen Vornamen mit "M" zu geben, da auch sein Vorname und der seiner Frau mit einem "M" beginnen und nun die gesamte Familie die gleichen Initialen hat... Ein weiterer Ex-Kollege hat beim ersten Kind mit "A" angefangen und ist bis "H" gekommen.
    Es ist nicht leicht, ich zu sein, aber irgendwer muss den Job ja machen!

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Pummelfee69 Beitrag anzeigen
    Und ein ehemaliger Kollege fand es witzig, allen Kindern einen Vornamen mit "M" zu geben, da auch sein Vorname und der seiner Frau mit einem "M" beginnen und nun die gesamte Familie die gleichen Initialen hat... Ein weiterer Ex-Kollege hat beim ersten Kind mit "A" angefangen und ist bis "H" gekommen.
    Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich solche Formalismen total blöd finde ...
    Aber bis H kommen ... alle Achtung! Immer mit der gleichen Frau (nur einer)?

Eine befreundete Uni-Dozentin erzählte, dass es Anfang der Nullerjahre in ihrem Seminaren eine regelrechte Sara(h)-Schwemme gegeben habe, und sie Mühe hatte, die einzelnen "Saren" voneinander zu unterscheiden. Das war offenbar der Name um 1980 ... wer erinnert sich noch an diese Illustrationen mit dem kleinen schnuckeligen Mädchen mit Schutenhüten und Rüschenkleidchen, die damals alles mögliche (verun-)zierten? Sarah Kay ... (oder habt ihr es verdrängt? )
    Insofern kann man direkt froh sein, dass es bei den Jungs später keine Diddl-Invasion gab ... wobei: in meiner Heimatzeitung gab es irgendwann mal den täglichen Cartoon "Dennis, die Nervensäge" (Dennis the Menace) , und dann war in der von dieser Zeitung veröffentlichten Top Ten-Liste dieser Namen bei den Buben ganz vorne ...)
    Geändert von Dunkelblonde (09.07.2020 um 18:54 Uhr)

Antworten
Seite 832 von 832 ErsteErste ... 332732782822830831832