Antworten
Seite 811 von 840 ErsteErste ... 311711761801809810811812813821 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.101 bis 8.110 von 8394
  1. User Info Menu

AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Was hast du für ein Umfeld?
    Slum?
    :-)
    Drei sind eine Bande.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Zora finde ich auch ganz schlimm. Greta auch. so Namen mit vielen harten Konsonanten. Die irgendwie nach knurren klingen.
    oder Knut und Thorsten. Auch harsch und hart.
    "Thorsten" finde ich wiederum ganz weich ausgeprochen.

Bei den ersten beiden stimm ich dir zu.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Andri, der gefällt mir sehr gut. Ich liebe Namen, die auf i oder y enden.
    Ja??? Okay, wenns der Vorname in Gänze ist.

Aber Kosenamen als Vollnamen - nee, das nimmt das Kind irgendwie nicht ernst.

Archie.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Aber Kosenamen als Vollnamen - nee, das nimmt das Kind irgendwie nicht ernst.

Archie.
    Und: Man nimmt das Kind nicht ernst!
    Archie als Name für einen erwachsenen Menschen finde ich übel.

Bei manchen Namen glaube ich, die Eltern denken (oder hoffen!), dass ihr Sprößling immer putzige vier Jahre alt bleibt.
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    "Thorsten" finde ich wiederum ganz weich ausgeprochen.
    Wenn du im Frankenland bist, auf jeden Fall: Da heißt er Dorsdn

Zitat Zitat von Sentenza_
    Zora wird mit einem ganz supidupiweichen ssssssssss am Anfang ausgesprochen.
    Das ist interessant. Es gibt ja auch eine männliche Form davon, Zoran, der serbische Wirt unserer Vereinskneipe heißt so. Alle deutschen Gäste sprechen das mit hartem Z aus. Muss mal drauf achten, wie das andere Gäste machen, die seine Landsleute sind. Seine Angestellten nennen ihn respektvoll Chef.

Den Mädchennamen Zora sehe ich etwas kritisch, weil er in meinen Augen immer mit diesem doch recht bekannten Kinderfilm assoziiert wird. Das Mädchen wird wohl häufig die rote Zora genannt werden, auch wenn sie eine andere Haarfarbe hat.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Iceman0905 Beitrag anzeigen
    Wenn du im Frankenland bist, auf jeden Fall: Da heißt er Dorsdn

Das ist interessant. Es gibt ja auch eine männliche Form davon, Zoran, der serbische Wirt unserer Vereinskneipe heißt so. Alle deutschen Gäste sprechen das mit hartem Z aus. Muss mal drauf achten, wie das andere Gäste machen, die seine Landsleute sind. Seine Angestellten nennen ihn respektvoll Chef.

Den Mädchennamen Zora sehe ich etwas kritisch, weil er in meinen Augen immer mit diesem doch recht bekannten Kinderfilm assoziiert wird. Das Mädchen wird wohl häufig die rote Zora genannt werden, auch wenn sie eine andere Haarfarbe hat.
    Im Buch hat sie aber rote Haare, ich kann nicht sagen, wie oft ich das Buch gelesen hab, wie oft die Verfilmung gesehen. Zora, Zoran, weiblich, männlich. Z = weiches S, Ž = weiches Sch wie in Gelatine.
    Geändert von Sentenza_ (07.06.2020 um 09:38 Uhr) Grund: + gesehen
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)

Sentenza®.seit 20.09.2001

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Im Buch hat sie aber rote Haare, ich kann nicht sagen, wie oft ich das Buch gelesen hab, wie oft die Verfilmung. Zora, Zoran, weiblich, männlich. Z = weiches S, Ž = weiches Sch wie in Gelatine.

Ich habe dieses Buch geliebt, zeigte es doch im Gegensatz zu Nesthäckchen, ein etwas anderes Mädchen.
    "Die Geschichte der Freiheit ist eine Geschichte der Begrenzung der Regierungsgewalt."
    Woodrow Wilson, ehemaliger US-Präsident (1856-1924)

in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Im Buch hat sie aber rote Haare
    Im Film doch auch, wenn ich mich recht erinnere? Meine Besorgnis bezog sich auf die Mädchen, die diesen Namen tragen müssen, dass dann immer wieder dieser Spruch mit der roten Zora kommt, sei es liebevoll, sei es hänselnd...

Na, mal schaun wie der Zoran schaut, wenn ich ihn am Mittwoch korrekt-weich mit Sssoran anrede

9. User Info Menu

Im Film doch auch, wenn ich mich recht erinnere? Meine Besorgnis bezog sich auf die Mädchen, die diesen Namen tragen müssen, dass dann immer wieder dieser Spruch mit der roten Zora kommt, sei es liebevoll, sei es hänselnd...

Na, mal schaun wie der Zoran schaut, wenn ich ihn am Mittwoch korrekt-weich mit Sssoran anrede
    Zorro wird doch auch hart gesprochen.
    "Die Geschichte der Freiheit ist eine Geschichte der Begrenzung der Regierungsgewalt."
    Woodrow Wilson, ehemaliger US-Präsident (1856-1924)

in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

10. User Info Menu

Und leicht aber hörbar das R rollen.
    Zitat Zitat von Hilie Beitrag anzeigen
    Zorro wird doch auch hart gesprochen.
    Das ist auch eine andere Sprache. Aus Ex-Jugoslawien kommt der Name sicher nicht. Spanisch?
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)

Sentenza®.seit 20.09.2001

Antworten
Seite 811 von 840 ErsteErste ... 311711761801809810811812813821 ... LetzteLetzte