+ Antworten
Seite 768 von 804 ErsteErste ... 268668718758766767768769770778 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.671 bis 7.680 von 8039
  1. Avatar von Sentenza_

AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

*5 jou

Die Flipper-Musik könntest du damit loswerden. Vielleicht "nicht so deins", meins auch nicht, passt aber in die Zeit.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

2. Avatar von Dunkelblonde

OMG!
    Sentenza … danke - du hast mir nach mehr als 50 Jahren ein sehr schönes Wiederhören beschert ! (Das ist ja an Kitsch nicht zu toppen.)
    Das erinnert mich an meinen allerersten Wumbaba, den ich bezüglich dieses Titelsongs als Kleinkind hatte. Der erstens hier nicht reinpasst, da es ja der Namens-Strang ist, und zweitens so albern, dass ich mir noch überlege, ob ich mich überhaupt traue, ihn zu schreiben!
    Allgemein finde ich die Titelsongs von damals häufig zum Weglaufen … "wir liebe Flipper, Flipper … Freund aller Kinder/Große nicht minder" - uaah ... - ja, oder eben dieses Tammy-Zeug … da tun einem die Ohren weh!
    Geändert von Dunkelblonde (08.01.2020 um 09:56 Uhr)

3. Avatar von FrauE

Zitat Zitat von Dunkelblonde Beitrag anzeigen

Was ich überhaupt nicht leiden kann: Wenn Leute irgendwelche Formalismen bei der Namensgebung ihrer Kinder anwenden: Alle mit "M", oder alle Namen der Kinder einsilbig; oder zwei Vornamen, die mit den jeweiligen Initialen der Eltern beginnen. Das finde ich irgendwie ... bourgeois.
    Alle mit M trifft hier im Hause voll zu.... Da muss ich jetzt mit leben mit der Burgäse....
    Halts Maul - ich bin voll nett !

4. Moderation Avatar von leandra28

Heute von den neugeborenen Zwillingen Amelie und Lia gelesen ... Ich weiß nicht wie sich Lia fühlen soll - alle ihre drei (für mich ohnehin nicht sehr klangvollen, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache) Buchstaben kommen in Amelie bereits vor ...

Außerdem gab es kurioserweise eine Madhumita mit deutschem Nachnamen, sehr exotisch.

Familien mit vier Kindern, die alle mit dem gleichen Buchstaben beginnen, kenne ich zwei: Einmal Nina, Nico, Nils und Nele; und einmal Ludwig, Lotta, Leo und Leni. Finde ich weder gut noch furchtbar, ich hätte es nicht so gemacht, aber schlimm kann ich es auch nicht finden.
    Moderation "Kinderwunsch und Babyjahre"
    und "Unterstützter Kinderwunsch"

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von leandra28 Beitrag anzeigen
    Heute von den neugeborenen Zwillingen Amelie und Lia gelesen ... Ich weiß nicht wie sich Lia fühlen soll - alle ihre drei (für mich ohnehin nicht sehr klangvollen, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache) Buchstaben .
    DAS ist ja mal eine schräge Anmerkung. Und kommt sicher ziemlich häufig vor, bei nur 26 Buchstaben im Alphabet.

6. Avatar von Timipu

Heute von den neugeborenen Zwillingen Amelie und Lia gelesen ... Ich weiß nicht wie sich Lia fühlen soll .
    Also ich würde lieber Lia heißen. Amelie bedeutet ja „ohne Gliedmaßen“
    It will be fine in the end - if it's not fine, it's not the end!

7. Inaktiver User

Das weiß doch kein Mensch.

8. Moderation Avatar von leandra28

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    DAS ist ja mal eine schräge Anmerkung. Und kommt sicher ziemlich häufig vor, bei nur 26 Buchstaben im Alphabet.
    Hm, vielleicht kann ich das nicht richtig ausdrücken, warum das bei mir komisch ankommt. Ich habe es meinem Mann aus der Zeitung vorgelesen und der wusste sofort, was ich meinte (Zitat von ihm: "Sie können die beiden dann ja Ami und Lia rufen"). Die sind einfach so ähnlich, und der eine Name wirkt fast wie eine Abkürzung des anderen. Ich finde sie als Zwillingsnamen einfach nicht stimmig.
    Moderation "Kinderwunsch und Babyjahre"
    und "Unterstützter Kinderwunsch"

9. Registriert seit
    02.03.2019

Familien mit vier Kindern, die alle mit dem gleichen Buchstaben beginnen, kenne ich zwei: Einmal Nina, Nico, Nils und Nele;
    Da bekommt die arme Nele bestimmt Komplexe, denn ihre drei Geschwister fangen alle mit Ni an

10. Inaktiver User

Hm, vielleicht kann ich das nicht richtig ausdrücken, warum das bei mir komisch ankommt. Ich habe es meinem Mann aus der Zeitung vorgelesen und der wusste sofort, was ich meinte (Zitat von ihm: "Sie können die beiden dann ja Ami und Lia rufen"). Die sind einfach so ähnlich, und der eine Name wirkt fast wie eine Abkürzung des anderen. Ich finde sie als Zwillingsnamen einfach nicht stimmig.
    Okay, das klingt schon plausibler 😂

+ Antworten