+ Antworten
Seite 703 von 760 ErsteErste ... 203603653693701702703704705713753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.021 bis 7.030 von 7593
  1. Avatar von Wiesenblume
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    1.373

    AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

    Heute in den Familienanzeigen des örtlichen Käseblättchens " Der Storch war da! Herzlich willkommen kleine Jolanda! Es freuen sich die Eltern und Schwester Lojanda."

    Weia....

  2. Avatar von Butzlku
    Registriert seit
    23.05.2019
    Beiträge
    346

    AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

    Zitat Zitat von Wiesenblume Beitrag anzeigen
    Heute in den Familienanzeigen des örtlichen Käseblättchens " Der Storch war da! Herzlich willkommen kleine Jolanda! Es freuen sich die Eltern und Schwester Lojanda."

    Weia....
    Aber wirklich weia! Das wären die perfekten Namen für mich! Wenn ich die ausspreche, klingen die gleich...

    Ich persönlich, als nicht-Rassist, finde immer "deutsche" bzw. in Deutschland schön aussprech- und lesbare Namen für in Deutschland geborene/lebende Kinder toll. Ganz begeistert bin ich von einer Familie aus dem Kongo, da heißen die Kinder Florian, David und Lea. Die Mama hat extra Namen herausgesucht, die auch nach Deutschland passen. DAS ist für mich ein Zeichen von Integration.


  3. Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    932

    AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

    Butzlku, geht mir auch so und ich erwarte das auch andersrum von Auslandsdeutschen.

    Bekannte haben ihre Tochter in Indien bekommen. Das Mädchen wurde Rita (plus 2./3. Vorname) genannt. Reeta, sprich Rita ist in Indien ein gängiger & zeitloser Mädchenname.


  4. Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    72.560

    AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

    Zitat Zitat von Hillie Beitrag anzeigen
    Tröste dich Lyanna. Beim Lesen der beiden Namen habe ich sofort zwei entzückende dunkelhäutige Mädchen mit Krauslocken vor mir gesehen.
    Genau so ist es, sowas Goldiges habe ich selten gesehen ...so zart und soooooo lebendig ....eine Augenweide ...
    Es ist immer JETZT


  5. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    551

    AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

    Zitat Zitat von taggecko Beitrag anzeigen
    Marian
    So hieß schon mein Großvater- Bayern, geb. 1896. und mein Bruder als zweiter Name.
    Gab damals laut meiner Eltern etwas Diskussion mit dem Standesbeamten. NRW, Ende der Sechziger.
    MARIAN ist hier, in Südeuropa, ein Mädchenname. Es ist die Kurzform von Mariana, bedeutet die Geliebte Gottes, es ist eine mittelalterliche englische Variante von Marion und auch eine französische Kurzform von Marie.
    Liebe Grüsse
    Macaronesia


  6. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    551

    AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

    Zitat Zitat von Butzlku Beitrag anzeigen
    Die Mama hat extra Namen herausgesucht, die auch nach Deutschland passen. DAS ist für mich ein Zeichen von Integration.
    Wir haben für unseren Sohn die südeuropäische Übersetzung seines deutschen Doppelnamens gewählt, eben aus dem Grund der Integration.
    Den Doppelvornamen deswegen, damit er die Möglichkeit hätte, auf den anderen Rufnamen zurûckzugreifen, falls ihm der von seinen Eltern nicht gefallen würde.
    Liebe Grüsse
    Macaronesia


  7. Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    4.108

    AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

    Also, bitte ...

    Ihr seid ja gaanz toll, dass ihr eure Kinder unter dem Aspekt der Integration benannt habt - das ist aber - zum Glück! - noch keine Pflicht in Deutschland, und ich muss sagen, über manche Kritik hier kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln.


  8. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    551

    AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

    @carassia
    Wir leben in Südeuropa. Die Integration ist keine Pflicht, aber erleichtert das Zusammenleben ungemein. Trotzdem werden wir oft noch auf Grund unserer sehr hellen Hautfarbe gefragt, ob wir aus Skandinavien oder Holland kommen.
    Liebe Grüsse
    Macaronesia


  9. Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    4.108

    AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

    Macht doch nichts. Ich werde aufgrund meines Äußeren auch oft gefragt, ob ich aus X komme, der Gedanke liegt einfach nahe. Daran würde ja auch ein deutsch klingender Name nichts ändern

  10. Avatar von FrauE
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    12.686

    AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

    Getauft wurden in der Umgebung hier:

    Mattis Kalle
    Die Geschwister (evtl. Zwillinge?) Lennox Alexej und Liona Alexis
    Avelina
    Elsa Charlotta
    Elijah Karl
    Lina-Maria
    Til Günter
    Amelie Sophieund Marlon Leroy (Geschwister) sehr deutscher Nachname, bei Amelie ein Apostroph auf den E's

    Da wünsche ich mir fast die Leonies und Leons zurück...
    Halts Maul - ich bin voll nett !
    Geändert von FrauE (25.08.2019 um 20:03 Uhr)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •