+ Antworten
Seite 702 von 721 ErsteErste ... 202602652692700701702703704712 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.011 bis 7.020 von 7206

1. Registriert seit
    12.07.2007

AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

Danke, hab verstanden ...mir ist das Mitschreiben vergällt ...
    gegen 100%ige komme ich nicht an ...
    Es ist immer JETZT

2. Registriert seit
    08.02.2019

Deswegen schreibe ich fast gar nichts in den Strängen. Immer ist so ein Neunmalkluger, der alles besser weiß. Man bekommt immer von jemanden was auf die Mütze, egal, was man schreibt. Also lasse ich es fast ganz.

3. Registriert seit
    25.04.2018

Zitat Zitat von Rollo1 Beitrag anzeigen
    Deswegen schreibe ich fast gar nichts in den Strängen. Immer ist so ein Neunmalkluger, der alles besser weiß. Man bekommt immer von jemanden was auf die Mütze, egal, was man schreibt. Also lasse ich es fast ganz.
    Es sind doch nur Brigittis

4. Avatar von Hillie

Zitat Zitat von Lyanna Beitrag anzeigen
    Was soll das?
    Damit habe ich mitgeteilt, dass es kein deutscher Name ist.
    Tröste dich Lyanna. Beim Lesen der beiden Namen habe ich sofort zwei entzückende dunkelhäutige Mädchen mit Krauslocken vor mir gesehen.
    Niemand ist mit einem Etikett um den Hals auf die Welt gekommen, auf dem steht "Mensch erster Qualität" oder "Mensch zweiter Qualität". Die Etiketten haben wir Menschen erfunden.
    Anita Lasker-Wallfisch (geb. 1925), eine der letzten bekannten Überlebenden des Mädchenorchesters von Auschwitz

5. Avatar von Mediterraneee

Lizzie, ich finde es absolut erwähnenswert, dass das Mädchen dunkelhäutig ist, denn der Name klingt, als stamme er aus einem afrikanischen Kulturkreis, und das Mädchen hat vermutlich einen solchen kulturellen Hintergrund.

Das soll man sagen dürfen. Es wäre schlimm, wenn allein die Erwähnung der Hautfarbe eines anderen Menschen tabu ist. Das wäre eine Gleichmacherei, die andere Ethnien und Kulturen als unerheblich entwertet und damit in meinem Augen genauso schlimm wie deren Negativbewertung.

Wenn in den Nachrichten bei einem Täter sofort nach der Nationalität gefragt wird, ist das nicht sachdienlich. Aber hier ist die Erwähnung für mich ein nicht unwichtiger Aspekt, um den genannten Namen einordnen zu können.
    Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu.

Mein Avatar zeigt ein Gemälde von Ramón Lombarte.
    Geändert von Mediterraneee (24.08.2019 um 07:32 Uhr)

6. Avatar von bunte-Kuh

Zitat Zitat von Mediterraneee Beitrag anzeigen
    … hier ist die Erwähnung für mich ein nicht unwichtiger Aspekt, um den genannten Namen einordnen zu können.
    Sehe ich auch so. Und ich hätte es auch so geschrieben.

Es geht nicht immer um Political Correctness, sondern um die Correcte Respectness!
    (frei nach Erkan & Stefan)
    Avaktuell: Geburtstag +Anna von Kleve (vierte Frau von Heinrich VIII)

7. Avatar von Mediterraneee

Betsi, total politisch inkorrekt ist ja wohl Dein neuer Avatar. Wieso hat ne Jungfrau denn keine Klamotten an??

Sexismuuus!!

(grinsend ab)
    Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu.

Mein Avatar zeigt ein Gemälde von Ramón Lombarte.

8. Avatar von Hillie

Wieso hat ne Jungfrau denn keine Klamotten an??
    Jungfrauen haben das nicht nötig!
    Niemand ist mit einem Etikett um den Hals auf die Welt gekommen, auf dem steht "Mensch erster Qualität" oder "Mensch zweiter Qualität". Die Etiketten haben wir Menschen erfunden.
    Anita Lasker-Wallfisch (geb. 1925), eine der letzten bekannten Überlebenden des Mädchenorchesters von Auschwitz

9. Registriert seit
    09.10.2018

Aber hier ist die Erwähnung für mich ein nicht unwichtiger Aspekt, um den genannten Namen einordnen zu können.
    So ist es. Denn hätte ein weißes Mädchen diesen Namen, würden sich die meisten hier darüber lästerlich auslassen!

10. Avatar von Kambara

Es wäre schlimm, wenn allein die Erwähnung der Hautfarbe eines anderen Menschen tabu ist. Das wäre eine Gleichmacherei, die andere Ethnien und Kulturen als unerheblich entwertet und damit in meinem Augen genauso schlimm wie deren Negativbewertung.
    Danke für deinen unaufgeregten Beitrag!

Eine Hautfarbe ist eine Hautfarbe ist eine Hautfarbe. Sie sollte weder dazu benutzt werden einen Menschen abzuwerten noch als pc-Waffe eingesetzt werden um andere schnell mal in eine rassistische Ecke zu schieben.

Beides macht einen Menschen - mit welcher Hautfarbe auch immer - zum Objekt von Streitigkeiten, die gar nichts mit ihm oder ihr zu tun haben.
    People are so crackers.
    John Lennon

+ Antworten