+ Antworten
Seite 671 von 775 ErsteErste ... 171571621661669670671672673681721771 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.701 bis 6.710 von 7745
  1. Avatar von Mendo
    Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    2.050

    AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Die ältere Schwester von Friedrich Schiller hieß Christophine.
    Chapeau! Wie kommt zu diesem Wissen?
    Too blessed to be stressed

  2. Inaktiver User

    AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

    Im Deutschunterricht gut aufgepasst.
    Christophine hat seinen literarischen Nachlass verwaltet und vermarktet.

  3. Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    3.958

    AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

    Zitat Zitat von Mendo Beitrag anzeigen
    Chapeau! Wie kommt zu diesem Wissen?
    Google?
    Der Opa kaufte zwei Langstreckenraketen.
    Die kamen per Post, in zwei großen Paketen.
    Er schoß die Raketen Richtung Ural.
    Der Opa ist alt, ihm ist alles egal.


  4. Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    8.727

    AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Im Deutschunterricht gut aufgepasst.
    Christophine hat seinen literarischen Nachlass verwaltet und vermarktet.
    Die Lehrerin hat Deutsch und Geschichte unterrichtet und war ein bekennender Fan von Schiller und Brecht

    In meinem entfernten Bekanntenkreis hat ein Paar bei seinen Kindern die Vornamen der Eltern sozusagen "vertauscht". Die Eltern heißen Andrea und Christian, die Kinder heißen Andreas und Christiane. Ich finde die Namen eigentlich alle schön, aber diese Konstellation finde ich irgendwie seltsam.
    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.
    Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat. (Marie von Ebner-Eschenbach)


  5. Registriert seit
    14.06.2019
    Beiträge
    7

    AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

    Ole-Erik

    Tiffany Cheyenne

  6. Moderation
    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    1.495

    AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

    Im Bekanntenkreis wurde ein Charly (mit deutschem Nachnamen) geboren. Es gibt sicher schlimmere Namen, aber mein Geschmack ist es nicht. Wenn es schon Charly sein muss, hätte ich lieber einen Namen gewählt, den man so abkürzen kann.


  7. Registriert seit
    21.06.2018
    Beiträge
    9

    AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

    Marcelina vor Kurzem gehört, war wohl auch ein ital. Name aber nun gut :D

  8. Avatar von phantomlake
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    7.922

    AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

    Zitat Zitat von Osterjess Beitrag anzeigen
    Marcelina
    ... klingt in meinen deutschen Ohren wie "der Junge sollte Marcel heißen, da es nun ein Mädchen geworden ist, kommt halt noch 'ne weibliche Endung dran".
    Bisschen doof klingt es schon...
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

    Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

  9. Avatar von carassia
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    4.882

    AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

    Wieso klingt es doof, wenn italienische Menschen italienische Namen bekommen?

  10. Avatar von Siljastern
    Registriert seit
    28.04.2005
    Beiträge
    2.989

    AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

    Heute im Supermarkt:

    Tscherremi. Ein offensichtlich schlecht hörendes Kind, zumindest hat die Mutter in 10 Minuten gefühlt 100 mal Tscherrrreeemiiiii gerufen. Die Aussprache hatte mit dem Namen Jeremy nichts zu tun. Gar nichts.
    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.

    Goethe

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •