+ Antworten
Seite 641 von 643 ErsteErste ... 141541591631639640641642643 LetzteLetzte
Ergebnis 6.401 bis 6.410 von 6422
  1. Avatar von Pola

AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

Die Jungs von Dirk Nowitzki heissen übrigens Max und Morris😁

2. Avatar von phantomlake

Zitat Zitat von Pola Beitrag anzeigen
    Max und Morris😁
    Zwillinge?
    Ein Roter und ein Schwarzer?
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

3. Registriert seit
    21.04.2014

Beim kroatischen Teil meiner Sippe ist das mit den Bruder/Schwester - Namen auch recht üblich.
    Es konnte mir aber niemand so recht den Grund dafür nennen, nach einer ausgiebigen, lebhaften Debatte einigte man sich auf "Weil das eben so ist":)

Ich kenne Bogdana und Bogdan- was übrigens auf Deutsch "Theodor" heisst. Da sind sie so schon besser dran:)

Ich mag die hier in Ostfriesland häufige Kombi aus fast identischen Vor und Nachnamen nicht so - Onno Onnen, Enno Ennen, Jan Janssen, so als Beispiele.
    Als wären die Eltern zu träge gewesen, sich Vornamen zu überlegen.

Die von Merav genannten Namen Neele und Jendrik sind hier sehr häufig, das sind fast "regionale Modenamen" gewesen, so gefühlt. In den Klassen unseren Töchter gab's die immer gleich mehrfach... Für Mädchen auch in der Variante "Neelke".
    Und unsere Jüngste hat einen Kumpel namens "Endrik", da hab ich immer das Gefühl, es fehlt ein Buchstabe.

4. Registriert seit
    08.02.2011

Frankreich ist für uns in unserer Gegend sprachlich und kulturell deutlich näher als Friesland. Friesische Namen sind hier genau so passend oder unpassend, sagen wir exotisch, wie sorbische oder gar japanische.
    Deutschland, Deutschland über alles,
    über alles wächst mal Gras.
    Ist das Gras so'n Stück gewachsen,
    frißt's ein Schaf und sagt: Das war's!
    J. Dietz

5. Moderation Avatar von Stina

Zitat Zitat von merav Beitrag anzeigen
    Frankreich ist für uns in unserer Gegend sprachlich und kulturell deutlich näher als Friesland. Friesische Namen sind hier genau so passend oder unpassend, sagen wir exotisch, wie sorbische oder gar japanische.
    Das ist bei uns ähmlich, wobei ich Namen, die sich schon lange weit über Friesland hinaus verbreitet haben, nicht schlimm finde. Neele/Nele sind ja häufig und fügen sich vom Klang her auch in andere Regionen gut ein. Zumal der Theorie nach ja niemand seine Herkunftsregion verlassen dürfte oder sich anderswo zumindest immer „fremd“ fühlen müsste. Meine Freundin hat auch einen friesischen Namen, selten, aber klanglich schön, eher weich, was ja da nicht immer der Fall ist. (Ok, Dir würde er glaube ich nicht gefallen, er endet auf „tje“). Wenn sie sich hier vorstellt, wird natürlich immer einmal nachgefragt, „wie genau? Wie schreibt sich das?“ etc., aber dann geht es glaube ich den meisten so, dass man ihn schnell als normal empfindet. Das geht mir mit den Namen ihrer beiden Geschwister nicht so. Eine Schwester hatte auch eine Weile hier gelebt und ihr Name ruft hier (?vermutlich auch anderswo...) Assoziationen an ein wenig nettes Wort hervor, da wünsche ich ihr tatsächlich, dass das in ihrer nördlicheren Heimat (nicht Friesland) anders wahrgenommen wird. Der dritte Name ist hier eher als Nachname bekannt und für Leute, die ihn nicht als Vorname kennen, ist er nicht eindeutig einem Geschlecht zuzuordnen.
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung

6. Avatar von Pinguine-haben-Knie

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Ich mag die hier in Ostfriesland häufige Kombi aus fast identischen Vor und Nachnamen nicht so - Onno Onnen, Enno Ennen, Jan Janssen, so als Beispiele.
    Als wären die Eltern zu träge gewesen, sich Vornamen zu überlegen.
    Ich bin in meiner Schullaufbahn auf mindestens drei Jan Jans(s)ens getroffen. Und auf den Sohn von Ubbo Ubbens. Bei Habbo Habbens muss man sich auch nicht länger überlegen, wo der wohl herkommen könnte. Mir ist auch nie klar geworden, warum das sein muss...
    Ich und mein Körper wollen schlafen. Aber mein Kopf will wissen, ob Pinguine Knie haben.

7. Registriert seit
    09.10.2018

Ich mag das.

8. Registriert seit
    03.06.2016

In der Zeitung wurde über Vierlinge berichtet. Die Mädchen heißen Gloria und Victoria. wide-wide-witt, juch-hei-ras-sa, wide-wide-witt, bum, bum.

9. Avatar von Sentenza_

Und wie heißen die anderen beiden Mädchen?
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

10. Avatar von Hillie

Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Und wie heißen die anderen beiden Mädchen?
    Wahrscheinlich heißen die Buben Max und Moritz!
    Niemand ist mit einem Etikett um den Hals auf die Welt gekommen, auf dem steht "Mensch erster Qualität" oder "Mensch zweiter Qualität". Die Etiketten haben wir Menschen erfunden.
    Anita Lasker-Wallfisch (geb. 1925), eine der letzten bekannten Überlebenden des Mädchenorchesters von Auschwitz

+ Antworten