+ Antworten
Seite 637 von 777 ErsteErste ... 137537587627635636637638639647687737 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.361 bis 6.370 von 7770
  1. Avatar von Telpa
    Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    3.758

    AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

    Tim und Tom sowie Ingo und Inga empfand ich auch als sehr unschön.

    Zudem finde ich Ingo so oder so nicht schön. Und heutzutage noch viel weniger... da kommt man ja schon als 47jähriger Bilanzbuchhalter zur Welt.

  2. Avatar von phantomlake
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    7.930

    AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich hab hier schon mal von den Zwillingen Hedwig und Herwig geschrieben, Freunde meiner Großeltern. Nicht auseinander zu halten.
    Meines Wissens ist Herwig ein Männername (Herwig Mitteregger von "Spliff").
    Bruder und Schwester und trotzdem total identisch?
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

    Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

  3. Avatar von phantomlake
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    7.930

    AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Jendrik
    Ist wohl ein norddeutscher Name. Der Sohn einer Bekannten heißt so, der muss jetzt 24 sein.
    Ich habe auch erst gedacht, das sei so eine zusammengezogene Form von Jan-Hendrik. Aber nein, das ist ein echter Name.

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Die Schwestern Lenchen, Ännchen und Hannchen
    Und mal wieder: Mädchen werden durch Namenswahl automatisch als schwachsinnig dargestellt!
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

    Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

  4. Avatar von Sentenza_
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    69.409

    AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

    Jochen auch.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

    You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

    Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

  5. Inaktiver User

    AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

    Sie sind um die 90, gleich groß, gleich schwer, tragen die gleiche Brille, einen fast identischen Kurzhaarschnitt und das ewige geschlechtsneutrale Rentnerbeige und haben zeitlebens zusammen gelebt, beide waren nie verheiratet.

    Er fährt das Auto, sie backt Kuchen für den Kaffesklatsch.

    Wer die beiden näher kennt vermag sie sicherlich zu unterscheiden, für mich ist das annähernd unmöglich.

  6. gesperrt
    Registriert seit
    23.11.2018
    Beiträge
    2.365

    AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

    Zitat Zitat von Telpa Beitrag anzeigen
    da kommt man ja schon als 47jähriger Bilanzbuchhalter zur Welt.

  7. Avatar von VanessaB
    Registriert seit
    26.04.2001
    Beiträge
    6.956

    AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

    Hier gibts die Brüder Julian und Florian. Die Mutter hat erst kürzlich festgestellt, dass es keine so gute Idee war, den Kindern so ähnliche Namen zu geben...ich find beide Namen sehr hübsch, aber so in Kombi schon einfallslos
    nicht verzweifeln

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart
    ( Goethe )


  8. Registriert seit
    05.09.2018
    Beiträge
    7.338

    AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

    Bei Emil denke ich immer nur an Emil und die Detektive.

    Ansonsten kenne ich einen Emil, der Mitte 30 sein müsste, er hat einen in der Generation sehr gebräuchlichen Erstvornamen (Marke: Christian, aber der Name ist es nicht) benutzt aber im Alltag den Zweitnamen Emil, viele wissen nicht mal, dass es sein Zweitname ist.

  9. Avatar von Siljastern
    Registriert seit
    28.04.2005
    Beiträge
    2.990

    AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

    Zu meiner Schulzeit gab es im Gymnasium vier Zwillingspaare: Ulrich und Ulrike, Andrea und Andreas, Mirco und Marco und Stefan und Stefanie.

    Ich habe mir damals vorgenommen, falls ich jemals Zwillinge bekomme, ihnen komplett unterschiedlichen Namen zu geben.
    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.

    Goethe

  10. Moderation Avatar von Stina
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    8.248

    AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

    Dieses Phänomen der fast gleichen Geschwister- oder Zwillingsnamen kenne ich aus meiner Region überhaupt nicht, mir fällt wirklich kein einziges Beispiel ein, egal welcher Generation.

    Wobei ich die Kombination Florian und Julian jetzt nicht schlimm finde. Ganz im Gegensatz zu Julia und Julian wie bei Familie Schwesig...
    12 26. We are Family.

    Moderation in Erziehung & Freundschaft

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •