Lennat ohne "r" kommt mir reichlich falsch vor.
Bei den Ochsenknechts finde ich die Namen der Jungs noch viel schöner als den von Cheyenne Savannah. Vor allem Wilson Gonzales. Da muss ich immer an den Volleyball aus "Cast Away" denken.
Antworten
Ergebnis 41 bis 50 von 9920
-
22.09.2015, 15:00
AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter
May you be surrounded by friends and family,
and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.
Leonard Cohen
Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
Erich Kästner
-
22.09.2015, 20:50Inaktiver User
Ich denke, das ist der Bequemlichkeit oder überfürsorglicher Elternliebe geschuldet.
Das Kind kann doch später seinen Namen nicht schreiben, weil man das "r" nicht hört.
So kenne ich auch Leoni, Mari, Sofi und Ameli. Von Meik mal ganz abgesehen.
Sprich doch mal den Namen "Madlen". Ich habe sehr lange gebraucht, bis ich verstanden haben, dass das Madeleine heißen soll.
-
22.09.2015, 21:29
eine kluge bri-userin sagte mal sinngemäß "ein vorname muss von den eltern schimpfbar sein, von der freundin/dem freund stöhnbar und er muss mit einem dr. davor gut aussehen".
jajajajajaaaaaaa
und jimi blue, der ja angeblich so heißt, weil er nach der geburt so lustig blau war...
meine kollegin/freundin erwähnte eine lucrezia (ja, mit z) im kindergartenalter. ich hab den namen mal gegooglet. ganz davon abgesehen, dass er irgendwie teuflisch klingt, und ich ihn nicht schön finde, weiß ich auch nicht, ob der historische hintergrund so prall ist (lucretia wurde vergewaltigt und hat sich dann umgebracht, wikipedia gibt näheres), dass ich ein kind danach benennen würde.
-
23.09.2015, 08:34
Kiki Chisom + bayerischer Nachname
Die Art, wie dich jemand behandelt,
sagt aus, was für ein Mensch er/sie ist,
und nicht, was für ein Mensch du bist.
Quelle unbekannt
-
23.09.2015, 16:33
Lucrezia gibt's auch mit z, das ist die italienische Variante. Schöner/besser wird der Name dadurch aber auch nicht.
May you be surrounded by friends and family,
and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.
Leonard Cohen
Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
Erich Kästner
-
23.09.2015, 22:56
Habe auch mal bei den ABC-Schützen unserer Zeitung geschaut und folgende
Namen gefunden...
Shayenne
Irini
Fanni
Norik
Lucian
Jemina
-
23.09.2015, 23:18
Sehr geehrte Userinnen des Brigitte-Forums, liebe Linguisten!
Ganz herzlichen Dank für Ihre Gedanken zum Namen meines lieben Kindes Wilkie. Natürlich musste ich auch im Familienkreis hier und da hochgezogene Augenbrauen wahrnehmen. Ich habe das vielleicht zu leichtfertig in den Wind geschlagen. Dass sich nun sogar Namenforscher zu Wort melden, die bunte_Kuh und henne65 heißen, Cariad, Cinja, lunete und *twinkletwinkle* Koalabaerin - das gibt am Ende auch mir zu denken. Zu spät für mein Kind, das ist wahr. Doch nicht zu spät für tiefe Reue.
-
23.09.2015, 23:33Inaktiver User
Gibt es denn einen tieferen Sinn hinter diesem wirklich *ungewöhnlichen* Namen? [editiert]
Geändert von Zuza. (24.09.2015 um 10:49 Uhr) Grund: Respektlose Bemerkung editiert
-
24.09.2015, 10:22
-
24.09.2015, 10:57
Guten Morgen,
eine kurze Anmerkung von Seiten der Moderation, die in diesem eher heiter geprägten Forenbereich und auch Thread etwas trocken anmutet, aber ich halte es gerade für notwendig: Ich verstehe, dass man manche Namen doof findet und das in diesem Strang auch entsprechend kundtut, dafür ist er da. Nichtsdestotrotz sollten alle berücksichtigen, dass diese Beiträge über eine einfache Googlesuche hier auch schnell gefunden werden, gerade wenn es sich um einen eher speziellen Namen handelt. Der aktuelle Verlauf des Stranges zeigt das ja gut auf.
Bitte bedenkt, dass manche Lästereien auch verletzend sein können, wahrscheinlich fände es niemand wirklich sexy, wenn er mitbekäme, dass der Name seines Kindes auf einer öffentlichen Plattform durch den Kakao gezogen wird.
Viele Grüße,
Zuza.
Glück ist ein Tuwort.