+ Antworten
Seite 5 von 758 ErsteErste ... 345671555105505 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 7577
  1. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

Lennat ohne "r" kommt mir reichlich falsch vor.

Bei den Ochsenknechts finde ich die Namen der Jungs noch viel schöner als den von Cheyenne Savannah. Vor allem Wilson Gonzales. Da muss ich immer an den Volleyball aus "Cast Away" denken.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

2. Registriert seit
    07.05.2014

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Ich denke, das ist der Bequemlichkeit oder überfürsorglicher Elternliebe geschuldet.
    Das Kind kann doch später seinen Namen nicht schreiben, weil man das "r" nicht hört.
    So kenne ich auch Leoni, Mari, Sofi und Ameli. Von Meik mal ganz abgesehen.
    Sprich doch mal den Namen "Madlen". Ich habe sehr lange gebraucht, bis ich verstanden haben, dass das Madeleine heißen soll.

3. Avatar von Entchen

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Weiterer Vorteil: in einen langen Vornamen kann man im Schimpfensfall schon einen Großteil der Botschaft reinpacken und das liebe Kind weiß Bescheid.

Mit einem drohenden, gut modulierten Maaa-xiii-miii-liii-aaan! allein erreicht man schon mehr als mit einem gebellten Max! (gut, es ginge noch Maa-haax!, aber das klingt doof).

Beim dritten Kind hat's nur für einen kürzeren Vornamen "gereicht", aber bei dem Knaben greife ich notfalls auf den zweiten Vornamen zurück, dann passt das auch wieder.

eine kluge bri-userin sagte mal sinngemäß "ein vorname muss von den eltern schimpfbar sein, von der freundin/dem freund stöhnbar und er muss mit einem dr. davor gut aussehen".

Zitat Zitat von Franca81 Beitrag anzeigen
    Da sind wir wieder bei dem Thema, dass man den Kindern ja den langen Vornamen geben kann - und dann die Abkürzung als Kosenamen nehmen kann.
    jajajajajaaaaaaa
    Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen

Bei den Ochsenknechts finde ich die Namen der Jungs noch viel schöner als den von Cheyenne Savannah. Vor allem Wilson Gonzales. Da muss ich immer an den Volleyball aus "Cast Away" denken.
    und jimi blue, der ja angeblich so heißt, weil er nach der geburt so lustig blau war...

meine kollegin/freundin erwähnte eine lucrezia (ja, mit z) im kindergartenalter. ich hab den namen mal gegooglet. ganz davon abgesehen, dass er irgendwie teuflisch klingt, und ich ihn nicht schön finde, weiß ich auch nicht, ob der historische hintergrund so prall ist (lucretia wurde vergewaltigt und hat sich dann umgebracht, wikipedia gibt näheres), dass ich ein kind danach benennen würde.

4. Avatar von pelzpfote

Kiki Chisom + bayerischer Nachname
    Die Art, wie dich jemand behandelt,
    sagt aus, was für ein Mensch er/sie ist,
    und nicht, was für ein Mensch du bist.

Quelle unbekannt

5. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Lucrezia gibt's auch mit z, das ist die italienische Variante. Schöner/besser wird der Name dadurch aber auch nicht.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

6. Registriert seit
    13.06.2015

Habe auch mal bei den ABC-Schützen unserer Zeitung geschaut und folgende
    Namen gefunden...

Shayenne
    Irini
    Fanni
    Norik
    Lucian
    Jemina

7. Registriert seit
    23.09.2015

Sehr geehrte Userinnen des Brigitte-Forums, liebe Linguisten!

Ganz herzlichen Dank für Ihre Gedanken zum Namen meines lieben Kindes Wilkie. Natürlich musste ich auch im Familienkreis hier und da hochgezogene Augenbrauen wahrnehmen. Ich habe das vielleicht zu leichtfertig in den Wind geschlagen. Dass sich nun sogar Namenforscher zu Wort melden, die bunte_Kuh und henne65 heißen, Cariad, Cinja, lunete und *twinkletwinkle* Koalabaerin - das gibt am Ende auch mir zu denken. Zu spät für mein Kind, das ist wahr. Doch nicht zu spät für tiefe Reue.

8. Inaktiver User

Gibt es denn einen tieferen Sinn hinter diesem wirklich *ungewöhnlichen* Namen? [editiert]
    Geändert von Zuza. (24.09.2015 um 10:49 Uhr) Grund: Respektlose Bemerkung editiert

9. Registriert seit
    23.09.2015

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Gibt es denn einen tieferen Sinn hinter diesem wirklich *ungewöhnlichen* Namen? [editiert]
    Welchen meinen Sie denn? [editiert]
    Geändert von Zuza. (24.09.2015 um 10:51 Uhr) Grund: Zitat angepasst und unsachliche Kommentierung entfernt

10. Avatar von Zuza.

Guten Morgen,

eine kurze Anmerkung von Seiten der Moderation, die in diesem eher heiter geprägten Forenbereich und auch Thread etwas trocken anmutet, aber ich halte es gerade für notwendig: Ich verstehe, dass man manche Namen doof findet und das in diesem Strang auch entsprechend kundtut, dafür ist er da. Nichtsdestotrotz sollten alle berücksichtigen, dass diese Beiträge über eine einfache Googlesuche hier auch schnell gefunden werden, gerade wenn es sich um einen eher speziellen Namen handelt. Der aktuelle Verlauf des Stranges zeigt das ja gut auf.

Bitte bedenkt, dass manche Lästereien auch verletzend sein können, wahrscheinlich fände es niemand wirklich sexy, wenn er mitbekäme, dass der Name seines Kindes auf einer öffentlichen Plattform durch den Kakao gezogen wird.

Viele Grüße,
    Zuza
    .
    Glück ist ein Tuwort.

+ Antworten
Seite 5 von 758 ErsteErste ... 345671555105505 ... LetzteLetzte