+ Antworten
Seite 2 von 676 ErsteErste 12341252102502 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 6758

1. Registriert seit
    02.10.2014

AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

Zitat Zitat von phaden Beitrag anzeigen
    Denn Kindernamen sind es ja nur zu Anfang.
    Man muss damit rechnen, dass diese Kinder mal erwachsen werden und dann als Erwachsene Erwachsenennamen haben müssen.
    dazu fällt mir ein Kollege ein, der "Michel" heißt. niedlich für ein Kind, aber gute Mann ist Mitte 30. und JEDER Mensch, der von außerhalb anruft fragt "Michael"? "nein, Michel, wie der aus Lönneberga" .... auch toll.

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von caseygirl Beitrag anzeigen
    dazu fällt mir ein Kollege ein, der "Michel" heißt. niedlich für ein Kind, aber gute Mann ist Mitte 30. und JEDER Mensch, der von außerhalb anruft fragt "Michael"? "nein, Michel, wie der aus Lönneberga" .... auch toll.
    Den Namen gibt es schon seit vor dem Kinderbuch/Film.

Diese ganzen Fantasienamen nach Orten und Jahreszeiten, Getränken usw. finde ich gruselig.
    Dann doch lieber zurück zu den Wurzeln und die Namen von den Ahnen neu beleben. So wie: Agathe, Emma, Auguste, Frieda, Erna, Hans, Wilhelm, Karl, Ernst, Friedrich.

Oder nicht ganz soweit zurück und die Namen aus den 50gern und 60gern die von hier gängig waren? Martina, Thomas, Uwe, Torsten, Frank, Kathrin, Elke, Sabine, Kerstin. :)

Die Welt darf doch gern wissen, wo unsere Kinder her kommen. ;)

3. Inaktiver User

Ich habe die Bekanntschaft der Familie Jäger gemacht. Nomen est omen, der Herr Jäger ist auch Jäger. Kann passieren.... Der hoffnungsvolle Nachwuchs im Grundschulalter trägt sinnigerweise die klangvollen Namen HUBERTUS und DIANA.
    Frau Jäger erwartet im Januar wieder ein "kleines Jägerlein". Leider habe ich nicht nach dem Namen gefragt. Was passt zu Hubertus und Diana?
    Bambi finde ich hübsch

4. VIP Avatar von Halo

Neben mir in der Umkleide waren heute Jasmin, oder eher Dschässmin, und ihre kleine Schwester Anneliese.

"You should never be a bystander."
    Roman Kent

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich habe die Bekanntschaft der Familie Jäger gemacht. Nomen est omen, der Herr Jäger ist auch Jäger. Kann passieren.... Der hoffnungsvolle Nachwuchs im Grundschulalter trägt sinnigerweise die klangvollen Namen HUBERTUS und DIANA.
    Frau Jäger erwartet im Januar wieder ein "kleines Jägerlein". Leider habe ich nicht nach dem Namen gefragt. Was passt zu Hubertus und Diana?
    Bambi finde ich hübsch
    Wahrscheinlicher Artemis oder (wenn nordisch) Skadi; Uller wäre der nordische Jagdgott, wenns ein Junge wird. Eustachius?

6. Registriert seit
    21.08.2004

Amélia-Venaia fuhr neulich vor mir her...
    Glück ist Talent für das Schicksal

7. Avatar von Koalabaerin

Bei "Schlag den Raab" gab es am Samstag ein Spiel, bei dem man Promieltern die Namen der Sprösslinge zuordnen musste. Dank dieses Stranges hier (ich lese keine BUNTE oder so) hab ich das fehlerfrei hinbekommen. Mein Mann hat nicht eine einzige Zuordnung bewusst und schaute mich anschließend mit einer Mischung aus Bewunderung und Anwiderung an Ja ich gebe zu, ein bisschen geschämt hab ich mich, dass ich Don Hugo, San Diego, Apple, Princess Tiaamii Crystal Esther und co. zuordnen konnte...
    ...................... Die Raupe ist zur Motte herangewachsen...

............... Und hat zu Ostern verstärkung in Form eines Häschens bekommen ........

Unvergessen bleibt mein Juli-Sternchen für immer in meinem Herzen

8. Registriert seit
    31.03.2015

Zitat Zitat von Karin11555 Beitrag anzeigen
    Ottokar

Karl Friedrich

Karl Frido

James Dean

Wilhelmine

Malwine

Bruno Manfred

Finn-Lee Phil Sayan Ashley
    Bis auf Nummer 3 und den letzten Namen der Liste eigentlich recht schöne Namen.

Besonders Otto/Ottokar und Bruno haben doch einen sehr schönen Klang und sind noch nicht zu häufig.

Die beiden schlimmsten Namen sind:

Jaqueline
    Justin

Furchtbar seine Kinder so zu strafen.

9. Registriert seit
    31.03.2015

Zitat Zitat von Koalabaerin Beitrag anzeigen
    Bei "Schlag den Raab" gab es am Samstag ein Spiel, bei dem man Promieltern die Namen der Sprösslinge zuordnen musste. Dank dieses Stranges hier (ich lese keine BUNTE oder so) hab ich das fehlerfrei hinbekommen. Mein Mann hat nicht eine einzige Zuordnung bewusst und schaute mich anschließend mit einer Mischung aus Bewunderung und Anwiderung an Ja ich gebe zu, ein bisschen geschämt hab ich mich, dass ich Don Hugo, San Diego, Apple, Princess Tiaamii Crystal Esther und co. zuordnen konnte...
    Don Hugo - Franzi van Almsick?
    Don Diego - Verona Feldbusch? (da bin ich mir ziemlich sicher)
    Apple - Ich habe keine Ahnung...
    Princess Tiaamii - könnte einer dieser bescheuerten Namen der Kinder von "Sarah Connor" sein
    Crystal Ether - Bettina Wulf?

Bitte klär uns auf!

10. Avatar von Koalabaerin

Das war die Auflösung:
    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...1tpgijkomq.jpg

Cheyenne Savanna war übrigens Ochsenknecht.
    Ich kannte die Namen von Katie Prices und Gewen Stefanis' Töchtern nicht, da habe ich einfach mal intuitiv richtig gelegen
    ...................... Die Raupe ist zur Motte herangewachsen...

............... Und hat zu Ostern verstärkung in Form eines Häschens bekommen ........

Unvergessen bleibt mein Juli-Sternchen für immer in meinem Herzen

+ Antworten