Antworten
Seite 1099 von 1113 ErsteErste ... 9959999910491089109710981099110011011109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.981 bis 10.990 von 11121
  1. User Info Menu

AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

Adolf nicht als Vorname, aber als Nachname ist er bei uns sehr verbreitet und wird auch nicht weggeheiratet.

2. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von die_bunte_Kuh Beitrag anzeigen
    Alla ist was Russisches, glaub ich - aber ich würde diesen Namen (auch wenn er zu Ehren der kasachischen Großmama vergeben wurde) nicht als ersten Vornamen wählen. Aber ich würde einen Sohn auch nicht Jesus nennen, selbst wenn das im spanischen/südamerikanischen Sprachraum ganz normal ist.

Die "Kinder" mit denen ich es zu tun habe, sind allesamt solide Vorkriegsmodelle und ihre Namen so alt, daß sie schon wieder modern werden. Eben hatte ich Sigurd und Gertraud hier.

Nur Adolf wird vermutlich keine Renaissance erleben.
    Zu Adolf gibt es doch diese schöne Website. Also über Leute, die Adolf heißen... War in einem der Vorgängerstränge hier, glaube ich, mal verlinkt.

Bei Jesus gibt es scheinbar oft eine Hemmung - aber Josua/Joschua ist verbreitet.

Mit Sigurd habe ich zusammengewohnt im Studium. Der hat öfter erklären müssen, dass er nicht eine Frau namens Sigrun ist.

3. User Info Menu

... gerade hab ich gemerkt, daß ich die Ablage nach Vornamen sortiere.
    Zum Glück waren es noch nicht viele.
    #rosa im PINKtober

4. User Info Menu

Alla ist was Russisches .
    Nä! desch kurpältsch! alla (eher im Norden, von „à la prochaine“, bis dann) / alle (eher im Süden, von „allez“, auf geht's), alla, alleee (à la prochaine, allez), bis dann, auf geht' s, alla hopp – Auf geht's! (Kann auch als Abschiedsgruß verwendet werden) (von französisch „à la prochaine fois“, – bis zum nächsten Mal, sowie aller – gehen), in anderer Bedeutung „eben, also“ (alla gut – „also gut“)

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Nä! desch kurpältsch! alla (eher im Norden, von „à la prochaine“, bis dann) (...)
    Stimmt! Darauf hab ich gewartet😀

Alla ist aber tatsächlich ein russischer Frauenname, ist mir dann beim Lesen des entsprechenden Beitrags hier eingefallen.

Und hat mich daran erinnert, dass ich das im Russischunterricht auch gelernt hab, und dass mir der Name nicht gefällt, wegen des dunklen "l". Klingt wie ne Halskrankheit.
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!

Nur ein gebildeter Geist kann einen Gedanken verstehen, der anders als sein eigener ist, ohne die Notwendigkeit, ihn zu akzeptieren. Aristoteles

6. User Info Menu

... gerade hab ich gemerkt, daß ich die Ablage nach Vornamen sortiere.
    Zum Glück waren es noch nicht viele.
    deck dich obenrum besser zu, mir hamm Herbst! untenrum auch

7. User Info Menu

Ich habe jetzt öfters mit einer Femina zu tun und ihrem Kollegen Lenim. Besonders Lenim hat mir mit seiner Antwort einiges versüßt. Er freute sich mit mir, dass ich mich so sehr freute.

Rayshawn hörte ich zufällig.

Rayshawn as a boy's name is of American and English origin, and the meaning of Rayshawn is "God is gracious or protecting hands".

Basketball: Die Saalestädter verpflichten Aufbauspieler Rayshawn „Ray“ Simmons und einigen sich mit dem 27-jährigen US-Amerikaner Point Guard auf einen 1-Jahresvertrag inkl. Option.

Ich meinte, schon mal gelesen zu haben, dass John Ray Grisham Jr. auch Rayshawn (middle name) heißt. Finds aber nicht mehr.

OT Beim Gugelhupfen habe ich folgendes entdeckt. Vorsicht bei der Aussprache:

Die via Hirnimplantat kontrollierten Menschen werden Rayshaws genannt, in Anlehnung an den Namen des konditionierten Soldaten Raymond Shaw aus John Frankenheimers Film Botschafter der Angst (The Manchurian Candidate, 1962).

8. User Info Menu

Ich hatte gestern nach irgendetwas gegugelt, weiß gar nicht mehr, wonach, las dann bei Truman Capote: geb. als Truman Streckfus Persons. (Quelle Wikipedia)

Im Film "Der einzige Zeuge", lief gestern Abend, trug einer der Amishen den Nachnamen Stoltzfus.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)

Sentenza®, seit 20.09.2001

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Tirili Beitrag anzeigen
    Mein Gott!
    Ich habe bei Alla Assoziationen zu den alten Römern. Könnte eine Nebenfigur in meiner Lieblingsromanreihe sein
    Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen,
    aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten.

Mary Eleanor Wilkins Freeman (1852 - 1930), US-amerikanische Schriftstellerin

10. User Info Menu

Ich kenne / kannte drei "Streckfuß". Ein s zuviel.

Antworten
Seite 1099 von 1113 ErsteErste ... 9959999910491089109710981099110011011109 ... LetzteLetzte