Antworten
Seite 1069 von 1113 ErsteErste ... 6956996910191059106710681069107010711079 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.681 bis 10.690 von 11121
  1. User Info Menu

    AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

    Tesla ist aber ein Roboter *klugscheiss*: Tesla-CEO: Elon Musk kundigt humanoiden Roboter an - Wirtschaft - Stuttgarter Zeitung

    Ich würde in Deutschland Theresa schreiben und Teresa in Ländern mit Sprachen, die kein h kennen. (Praktisch würde ich den Namen nicht vergeben, weil zu lang zum Nachnamen, und ich hab's nicht so mit Heiligennamen.)
    Hab mich gewogen. Bin zu klein.
    (Postkartenspruch)

  2. User Info Menu

    AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

    Zitat Zitat von Iceman0905 Beitrag anzeigen
    Hatten wir das nicht schon öfter hier mit dem Ort der Zeugung...?
    "Rücksitz Obermeier"?

    Auch in Varia als "Rykksyzz"

  3. Moderation

    User Info Menu

    AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

    Ich habe gerade einen ca. 18jährigen Willibald kennengelernt.
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

    Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

  4. User Info Menu

    AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

    Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Ich finde zwar THeresIa schöner, aber Teresa ist auch gut.

    Eh totaler Trend!
    Es wuselt von Resen nur so zwischen M und Wien :lachen.

    Und - es gibt schöne Kosenamen Derivate:

    - Resi
    - Res
    - Resl
    - Tess
    - Tessa
    - Teres'
    - Tessi
    - Terri
    Auf Anregung des Taufpaten "Resi, i hol di mit dem Traktor ab"

    nennt sie sich Teresa oder Resi

    Es gab auch gleichzeitig eine Klassenkameradin Theresa :-)

    "Unsere" Resi ist leider entgegen allen meinen guten Wünschen heuer aus der kath. Kirche ausgetreten.
    Geändert von Lady_Emelia (20.08.2021 um 21:01 Uhr)
    Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen,
    aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten.


    Mary Eleanor Wilkins Freeman (1852 - 1930), US-amerikanische Schriftstellerin

  5. User Info Menu

    AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

    .
    Geändert von Lady_Emelia (20.08.2021 um 21:02 Uhr)
    Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen,
    aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten.


    Mary Eleanor Wilkins Freeman (1852 - 1930), US-amerikanische Schriftstellerin

  6. User Info Menu

    AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

    "Resi" ist Jahrgang 2001, also fällt "Tesla" als Ort der Zeugung leider aus.

    Für die "Kleine" (15) war Obermeckenbeuren auch kein geeigneter Vorname

    Diesmal durfte mein Mann den Vornamen aussuchen, er ist Portugal-Fan und schlug "Linda" (die Sanfte, Milde) vor. - Ich so: ok, aber dazu gibt es keinen katholischen Namenstag - Du musst am Standesamt "Marie" dazu sagen!

    Gesagt, getan. Ich erzähle Oma I. aus NRW, unter welchen Namen die Kleine eingetragen wurde. Oma I. so: "Ach - Linda, die Kartoffelsorte..."

    (Das ist /war nicht der einzige kulturbedingte Unterschied zwischen mir und SchwieMu)

    Seit etlichen Jahren läuft der telefonische Kontakt nur über meinen Mann - und dann sprechen die Beiden über das Wetter...

    GLG Emmi
    Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen,
    aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten.


    Mary Eleanor Wilkins Freeman (1852 - 1930), US-amerikanische Schriftstellerin

  7. User Info Menu

    AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

    Zitat Zitat von izzie Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade einen ca. 18jährigen Willibald kennengelernt.
    Läuft das unter Körperverletzung oder seelische Grausamkeit?

    Ähnlich wie Tilmann, Abkürzung Till gefällt mir auch. nicht

  8. User Info Menu

    AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

    Willibald, Theobald haben hoffentlich keinen Handwerksberuf als Nachnamen, sonst heißt es Willi bald Metzger, Theo bald Schneider ...
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."
    Ralf Dahrendorf (1929-2009)

    "Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

    "Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

    André Heller (geb. 1947)

    in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

  9. User Info Menu

    AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

    Das wird erst dann kompliziert, wenn Willibald Metzger Schneider werden will - und Theobald Schneider Metzger.

    #rosa im PINKtober

  10. User Info Menu

    AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

    Zitat Zitat von die_bunte_Kuh Beitrag anzeigen
    Das wird erst dann kompliziert, wenn Willibald Metzger Schneider werden will - und Theobald Schneider Metzger.

    Auch in diesem Jahr unterstütze ich von Herzen gern eine Spendenaktion der farbfreudigen Kuh .

    Tanzen ist Träumen mit den Beinen. (Herwig Mitteregger)

    So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen. (chinesisches Sprichwort)

Antworten
Seite 1069 von 1113 ErsteErste ... 6956996910191059106710681069107010711079 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •