Antworten
Seite 1029 von 1045 ErsteErste ... 295299299791019102710281029103010311039 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.281 bis 10.290 von 10449
  1. User Info Menu

AW: Eure schlimmsten Kindernamen - hier geht's weiter

Habe heute den schönen Namen Burgunde vernommen. Der war mir bisher unbekannt.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von die_bunte_Kuh Beitrag anzeigen
    Habe heute den schönen Namen Burgunde vernommen. Der war mir bisher unbekannt.

Nur wird er wahrscheinlich zu Burgi oder Gundel verschandelt. Schade!
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."
    Ralf Dahrendorf (1929-2009)

"Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

"Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

André Heller (geb. 1947)

in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

3. User Info Menu

Burgunde
    Ein Name, der mit dem Alter reift...
    "So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past..."

(F. Scott Fitzgerald)

4. User Info Menu

Ich habe eine Bekannte mit den Namen: Brunhilde
    eine Bekannte mit den Namen: Hildtrud

Inzwischen kennen wir uns ja Ewigkeiten aber zu den Zeiten früher und 45 Jahre jünger ?
    Eigenartige Namen.
    Das Leben ist schön,
    von einfach war nie die Rede !

5. User Info Menu

Eine Freundin meiner Tochter erzählte mir am Wochenende, dass ihre Eltern sie bis kurz vor der Geburt tatsächlich "Muffka" nennen wollten .... Bei einem Waldspaziergang begegneten sie einer Hundebesitzerin, deren Vierbeiner dein gleichen Namen trug. Das sorgte für die Umentscheidung, sodass die junge Frau dann nun gottlob eine "Annabell" wurde.
    Jede getrunkene Flasche Wein verkürzt das Leben um 13 Minuten. Demnach bin ich 1497 gestorben

6. User Info Menu

Noch mal Glück gehabt.

Ich hieß selbst für einige Tage nach meiner Geburt anders als jetzt. Irgendwie gabs da Kommunikationsprobleme zwischen meinen Eltern
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

7. User Info Menu

Ich lese gerade einen Krimi indem die Hauptakteurin Frida heisst. Und stelle fest, dass das mal ein alter Name ist, der für mich keinen schönen Klang hat. Im Gegensatz z.B. zu Antonia, Emily, Sophie(a)
    Es kann passieren was will. Es gibt immer Einen, der es kommen sah.
    - Fernandel (1903 - 1971)

Um zu überleben, brauchen wir Fantasie. Die Realität ist sonst zu kompliziert
    - Lady Gaga

8. User Info Menu

Es ist ja schon schwierig, wenn der Nachname der Familie ein ursprünglicher Vorname ist.

Karl Theodor* hatte ich gerade hier - keine Ahnung, ob das nicht doch Theodor Karl ist. Mal wird es nämlich Vorname - Nachname geschrieben, in anderen Dokumenten Nachname, Vorname.

Und richtig schlimm wird es dann, wenn die Eltern ihren Sprösslingen Vornamen geben, die auch noch so ähnlich sind. Andreas Anders. Bernd Bernhard. Helga Helmut. Fritz Franz. Ottilie Otto. Oder doch anders herum?

... uaaah! 'schwerd bekloppt!

*Beispiel

9. User Info Menu

Zitat Zitat von frauclooney66 Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade einen Krimi indem die Hauptakteurin Frida heisst. Und stelle fest, dass das mal ein alter Name ist, der für mich keinen schönen Klang hat. Im Gegensatz z.B. zu Antonia, Emily, Sophie(a)
    Totenweg?
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!

I eat my peas with honey
    I've done it all my life.
    It makes the peas taste funny
    But it keeps them on the knife.

Ogden Nash

10. User Info Menu

....Und richtig schlimm wird es dann, wenn die Eltern ihren Sprösslingen Vornamen geben, die auch noch so ähnlich sind. Andreas Anders. Bernd Bernhard. Helga Helmut. Fritz Franz. Ottilie Otto. Oder doch anders herum?

... uaaah! 'schwerd bekloppt!
    Einen gewissen Charme hat aber Rickmer Rickmers, finde ich.
    "So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past..."

(F. Scott Fitzgerald)

Antworten
Seite 1029 von 1045 ErsteErste ... 295299299791019102710281029103010311039 ... LetzteLetzte