+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Avatar von Sugar120
    Registriert seit
    01.06.2006
    Beiträge
    407

    Einladungskarte für 60. Geburtstag

    Hallo,

    ich brauche mal ein paar Ideen. Mein Vater hat im Januar seinen 60. Geburtstag. Und da ich für den 60. Geb. meiner Mutter im Juli diesen Jahres eine richtig schöne Einladungskarte gemacht habe, möchte er natürlich auch eine.

    Und nun fällt mir so gar nichts ein. Es wird eine kleine Feier mit so ca. 10 Menschen, fast alles Verwandtschaft. Mein Vater hat leider nicht so viele Hobbies auf die man Bezug nehmen könnte. Und mit Alkohol kann ich auch nichts machen, da er seit 6 Jahren trocken ist. Also Sektflaschen und so sind nciht möglich.

    Habt ihr Ideen? Ich brauche ein paar Anregungen.

    Gruss Sugar
    Gruss Sugar

    _______________________________________
    Wer anderen eine Grube gräbt.... ist Bauarbeiter!!

  2. Avatar von Bille12
    Registriert seit
    05.08.2002
    Beiträge
    16.858

    AW: Einladungskarte für 60. Geburtstag

    Hat das Fest irgendein Motto? Oder soll es eins bekommen? Dann bietet es sich natürlich immer an, die Einaldung passend zum Motto zu gestalten.
    Ansonsten: Wie wäre es wenn Du ein paar Kinderfotos von Deinem Papa raussuchst und die Einaldung damit gestaltest?
    Ein Vogel hat niemals Angst davor, dass der Ast unter ihm brechen könnte- nicht weil er dem Ast vertraut, sondern weil er seinen eigenen Flügeln vertraut.

  3. Avatar von Sugar120
    Registriert seit
    01.06.2006
    Beiträge
    407

    AW: Einladungskarte für 60. Geburtstag

    Hallo Bille,

    vielen Dank für die Antwort. Leider hat das Fest, weil ganz klein, kein Motto. Die Karte mit den Kinder- und Erwachsenenbilder hatte ich für meine Mutter gemacht. Das ist super angekommen, meinem Vater aber zu viel. Er hatte keine soooo schöne Kindheit und Bilder gibt es da auch nicht so viele.

    Trotzdem Danke!

    Gruss Sugar
    Gruss Sugar

    _______________________________________
    Wer anderen eine Grube gräbt.... ist Bauarbeiter!!


  4. Registriert seit
    05.04.2002
    Beiträge
    62

    AW: Einladungskarte für 60. Geburtstag

    Hallo Sugar,
    ich habe zum 60. Geburtstag meines Mannes eine Karte gemacht, die sehr wirkungsvoll war. Und zwar habe ich einen Buddha als Hintergrund auf die erste Seite (irgendwo aus dem Internet, weiß nicht mehr woher) gebracht, in der Art eines Wasserzeichens, und darüber geschrieben: "60 Jahre.... und kein bisschen weise"

    Auf der nächsten Seite dann nur die Einladung mit den üblichen Angaben.
    Da ich deinen Vater nicht kenne, weiß ich natürlich nicht, ob ein solcher Spruch auf deinen Vater zutrifft. Vielleicht ist er ja im Gegensatz zu meinem Mann ein ganz vernünftiger Mensch "fg".

    Liebe Grüße,
    Hannah
    ich wills immer noch wissen

  5. Avatar von Sugar120
    Registriert seit
    01.06.2006
    Beiträge
    407

    AW: Einladungskarte für 60. Geburtstag

    Neeee, von Vernunft ist da nur bedingt die Rede...

    Aber ich glaube, ich habe schon eine passende Idee gefunden. Mein Vater hat an sehr vielen unterschiedlichen Orten gearbeitet, ich denke, ich werde eine Collage aus diesen Orten zusammenstellen. So nach dem Motto: Stationen eines Lebens und wohin die Reise noch führt...

    Aber für weitere Ideen bin ich immer noch offen.

    Gruss Sugar
    Gruss Sugar

    _______________________________________
    Wer anderen eine Grube gräbt.... ist Bauarbeiter!!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •