+ Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 90
  1. Inaktiver User

    Russische Männernamen (für ein Pferd)

    Ihr Lieben,

    möglicherweise brauche ich bald einen Namen für ein Pferd. Da es ein Wallach ist, ist der Anfangsbuchstabe des Vaters das Kriterium (die Papiere habe ich noch nicht in Händen, und deshalb weiß ich den Buchstaben nicht). Soll zaristisch/marxistisch sein, weil das Pferd aus einem ehemals kommunistischem Land kommt.

    Haben tue ich schon:

    B - Bolschewik
    D - Dostojevskij
    F - Fjodor
    M - Marx
    T - Tolstoj
    S - Sergej (nicht optimal, denke ich)

    ... damit fehlen gut und gerne 20 Buchstaben ...

    Lenin und Stalin gehen eher nicht, so heißen bereits 2 Mäuse (Vorschlag eines katholischen Pfarrers ).

    Habt Ihr Lust, mitzudenken? Wenn ja, dankt

    One

  2. Inaktiver User

    AW: Russische Männernamen (für ein Pferd)

    ich hatte mal einen sehr schönen hengst mit dem klangvollen namen "Rasputin".....

  3. Inaktiver User

    AW: Russische Männernamen (für ein Pferd)

    zu "A" fällt mir spontan "Anatol" ein....

  4. Inaktiver User

    AW: Russische Männernamen (für ein Pferd)

    Jupp, Consuela, aber: dat Vieh hat keine Testikel mehr. Und Rasputin *räusper* ... außerdem ist es ein Brauner, und kein Rappe. Für einen temperamentvollen Rapphengst: klar, genial!!!

    Außerdem, stell Dir beim Turnier vor: Es startet (mein Name, weiblich) auf Rasputin *weglach*

  5. Inaktiver User

    AW: Russische Männernamen (für ein Pferd)

    Anatol ist schööööön ..... *schmelz*

  6. Avatar von Sugarnova
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    21.194

    AW: Russische Männernamen (für ein Pferd)

    Kein pur sowjetischer Name, aber MIROSLAV find ich unglaublich schön.

    Evgenij
    Sascha
    Aleksej
    Andrej
    Iwan
    Nikolaj

  7. Inaktiver User

    AW: Russische Männernamen (für ein Pferd)

    Schön ... danke, Sugarnova! Ich sammle das jetzt mal alles in einem Word-Dokument!

  8. Avatar von Datakrfj
    Registriert seit
    23.02.2006
    Beiträge
    6.246

    AW: Russische Männernamen (für ein Pferd)

    Wie wäre es denn mit Tschingis/Dschingis oder Khan oder vielleicht beides zusammen?

  9. Inaktiver User

    AW: Russische Männernamen (für ein Pferd)

    Schöne Idee, Datakrfj - aber so weit östlich kommt das Vieh nicht her. Ist ein *räusper* DDR-Warmblut, wie mein voriger. Deshalb will ich es nicht übertreiben.

    Aber die DDR-Züchtung ist einfach sehr, sehr gut. Und die Papiere haben eben oft marxistische Namen, ich wollte damit (mit der zusätzlichen, zaristischen Komponente) die Idee aufgreifen, ohne zu übertreiben ...

    Allerdings will ich keinen "Igor" - den vorigen hab ich auch umbenannt ...


    :o)
    One

  10. Inaktiver User

    AW: Russische Männernamen (für ein Pferd)

    Vitali.....?
    Wladimir...?
    Wanja...?

+ Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •