+ Antworten
Seite 1 von 85 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 841
  1. Inaktiver User

    Das Bri-Wort des Jahres

    Ich nominiere

    "Gehausverbotete"


    zum Bri-Wort des Jahres !


    Welche kreativen Wortschöpfungen sind euch hier noch untergekommen?
    Laßt uns doch mal sammeln und dann das "Bri-Wort des Jahres" wählen !


    (um Mißverständnissen gleich vorzubeugen: Das hier soll ein unterhaltsamer Strang werden, aus Freude an Wortkreationen und speziellen Bedeutungen, die es nur hier in der Bri-Com gibt - also bittebittebitte keine Zankereien hier)






    Lavendelmond

  2. Avatar von Aladin
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    1.166

    Re: Das Bri-Wort des Jahres

    schubladisieren

    ist zwar nicht ganz neu, passt dafür oft

  3. Inaktiver User

    Re: Das Bri-Wort des Jahres

    schubladisieren

    ist zwar nicht ganz neu, passt dafür oft



    Aladin, danke
    Du hast verstanden, worauf es mir ankommt !

  4. Avatar von Horus
    Registriert seit
    08.04.2005
    Beiträge
    43.098

    Re: Das Bri-Wort des Jahres


    Tja, da kommt mir noch diese Wortschöpfung in den Sinn (und ich weiss auch noch genau von dem ):

    Geistige Beckenrandschwimmer

    Und ich glaub ich selbst hab vor einigen Wochen auch was kreiert, über das sich die halbe BriCom amüsiert hat, aber ich weiss beim besten Willen nicht mehr was. Vielleicht hat jemand ein besseres Mittelzeitgedächtnis und kann helfen?

  5. Inaktiver User

    Re: Das Bri-Wort des Jahres

    Das nenn ich eilig. Wir haben nicht mal die Hälfte des Jahres rum und ihr zieht bereits Bilanz.

    Obwohl... man könnte bei einem Blick durchs Fenster auch meinen, es sei November, dann passt es schon.

    Gruss und einen schönen Tag

    vita

  6. Avatar von Lizzie64
    Registriert seit
    05.11.2001
    Beiträge
    22.233

    Re: Das Bri-Wort des Jahres

    Ich nominiere

    "Gehausverbotete"


    zum Bri-Wort des Jahres !




    Lavendelmond
    obwohl ich es etwas anders lese als wohl die meisten:

    geh-aus-verbotete

  7. Inaktiver User

    Re: Das Bri-Wort des Jahres

    merkbefreit

  8. Inaktiver User

    Re: Das Bri-Wort des Jahres

    Das nenn ich eilig. Wir haben nicht mal die Hälfte des Jahres rum und ihr zieht bereits Bilanz.

    Obwohl... man könnte bei einem Blick durchs Fenster auch meinen, es sei November, dann passt es schon.

    Gruss und einen schönen Tag

    vita

    ach so
    naja, dann eben das Bri-Wort des Halbjahres

    hast ja recht !


    wir hier haben übrigens nur 10 (zehn!) lächerliche Grad Celsius *bibber*

  9. Avatar von JanaFreese
    Registriert seit
    09.12.2004
    Beiträge
    3.114

    Re: Das Bri-Wort des Jahres

    natur-lustlos


    All the Best
    Jana

  10. Avatar von Horus
    Registriert seit
    08.04.2005
    Beiträge
    43.098

    Re: Das Bri-Wort des Jahres


    hier haben übrigens nur 10 (zehn!) lächerliche Grad Celsius *bibber*
    Und wir suchen schon wieder nach der Schneeschaufel.

    Was mich zu einem weiteren Kandidaten bringt, ein Strangtitel, der gleichzeitig Anspruch auf die Sportart des Jahres erheben kann:

    Power-Schneeschipping
    (Oder wars "Power-Shneeshipping" geschrieben?

+ Antworten
Seite 1 von 85 1231151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •