Antworten
Seite 1324 von 1324 ErsteErste ... 324824122412741314132213231324
Ergebnis 13.231 bis 13.236 von 13236
  1. User Info Menu

AW: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

Mich wundert, dass bei uns überhaupt noch Post ankommt, die für uns gedacht ist. Immer wieder kriegen wir fremde Post. Nicht nur für Nachbarn, sondern auch für völlig fremde. Was uns aufgefallen ist - der Vorname stimmt überein. Mein Mann hat sich dann einmal mit einem Zusteller ausgetauscht. Es sind viele Aushilfen unterwegs. Wir haben dann festgestellt, dass viele der Briefträger nicht nur der deutschen Sprache nicht mächtig sind, sondern auch die lateinischen Buchstaben nicht lesen können. Sie merken sich die schrittweise eines Wortes, zb "Martin ". Und hoffen, dass das Schriftstück ankommt.

Auf diese art und Weise hab ich neulich einen Brief an meine Krankenkasse wieder bekommen. Der Zusteller las meine Absender-adresse und dachte,ich sei der Empfänger. Seufz
    Hund: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich. Sie müssen Götter sein!

Katze: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich. Ich muss ein Gott sein!

2. User Info Menu

In den Nachrichten hieß es eben, daß die Bundesregierung nicht mit einem Anstieg der Insolvenzen von Firmen rechnet, die durch die Pandemie in Schwierigkeiten geraten sind.

Experten würden dagegen sehr wohl damit rechnen.

Und jetzt frage ich mich: warum zum Teufel sind in der Bundesregierung offenbar keine Experten?

Gerade da müssten doch die besten Fachleute sein!

3. User Info Menu

Zitat Zitat von die_bunte_Kuh Beitrag anzeigen
    In den Nachrichten hieß es eben, daß die Bundesregierung nicht mit einem Anstieg der Insolvenzen von Firmen rechnet, die durch die Pandemie in Schwierigkeiten geraten sind.

Experten würden dagegen sehr wohl damit rechnen.

Und jetzt frage ich mich: warum zum Teufel sind in der Bundesregierung offenbar keine Experten?

Gerade da müssten doch die besten Fachleute sein!
    OT: Über die Bundesregierung wundere ich mich schon lange nicht mehr.
    Ich wäre gerne da, wo meine Gedanken sind!

Bleibt gesund und passt auf euch auf!!!

4. User Info Menu

Dass die Schwerkraft heute offenbar sehr auf Haferflocken abfährt:

- Erst in Form einer vollen Packung, die im Büro runterfällt und sich über den ganzen Teppich ergießt
    - dann in Form von Porridge, das als dicker Klecks auf meinem Dekolleté landet.

Also Obacht!
    "Wenn du erstmal Feminismus hast, das wirst du so schnell nicht wieder los."
    (Gerburg Jahnke)

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Avocado_Diaboli Beitrag anzeigen
    ... Also Obacht!
    OATocado_Diaboli
    (falls du mal einen neuen Nick in Betracht ziehen solltest)

AvocOATo_Diaboli ginge auch.

6. User Info Menu

Gerade sah ich die heutige Zielankunft beim Giro d´Italia, dem zweitwichtigsten Radrennen nach der Tour de France. So sehr ich mich darüber freue, dass wieder Sportveranstaltungen mit Zuschauern stattfinden dürfen und so sehr ich mir das eigentlich auch für uns wünsche, so krass waren die Bilder heute am Berg kurz vor dem Ziel: Nur ca. 20 Prozent der Zuschauer trugen eine Maske, alle anderen brüllten und feierten wie verrückt dicht an dicht, liefen teilweise neben den Fahrern her und feuerten sie direkt ins Gesicht schreiend an. Wie man es halt von früher kennt. Tolle Stimmung, die sicher auch einen Teil der Faszination Radsport ausmacht.

Aber, auch wenn sich das alles an der frischen Luft abspielte, so ganz wohl war mir bei den Bildern nicht. Was mir vorhin durch den Kopf ging war die Frage: Kann man nicht auch einigermaßen diszipliniert ein Sportereignis verfolgen, noch ein bisschen die Emotionen unter Kontrolle halten? Warum muss man es gleich wieder so übertreiben...? Hoffentlich geht das gut! Und das sage ich wohlgemerkt als jemand, der im Fußballstadion auch gerne mal emotional wird (bzw. wurde, vor Corona).
    Bin mal gespannt wie das bei uns sein wird, wenn es wieder losgeht (egal in welcher Sportart)...
    "So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past..."

(F. Scott Fitzgerald)

Antworten
Seite 1324 von 1324 ErsteErste ... 324824122412741314132213231324