+ Antworten
Seite 1317 von 1318 ErsteErste ... 3178171217126713071315131613171318 LetzteLetzte
Ergebnis 13.161 bis 13.170 von 13174
  1. Avatar von bunte-Kuh

AW: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

Erstaunlich, was manche Leute lieber haben wollen als Geld...

2. Avatar von Manava

Zitat Zitat von Midnightblue Beitrag anzeigen
    Eier aufbewahren kann man darin auch - bis zu zehn Stück. Eine Sensation.
    …und Rühreier kann man auch damit machen: Deckel abnehmen , aus den zerdepperten Eiern die Schalen herausfischen, mit einem Gummischaber den Rest in eine Schüssel streifen, Salz Pfeffer und Milch dazu, in eine heiße Pfanne etwas Fett geben und die Eiermasse sanft hinein gleiten lassen, umrühren.

Fertig!

Ein wirklicher Helfer.
    Gehe Achtsam mit der Natur, deinen Mitmenschen
    und auch mit dir selbst um.
    M.

3. Avatar von bunte-Kuh

… darüber, welcher Spaßvogel den Hut von "Flinten-Uschi" (ehemalige Sozial-, Bundesfamilien- und Arbeitsministerin) in den Ring geworfen hat, als es um die Wahl zum Präsidenten der EU-Kommission ging.

Für was gibt es eine Europa-Wahl, wenn dann auf einmal "Überraschungskandidaten" nominiert werden?

4. Avatar von Alaska

Madame Merkel vermute ich mal.

Wer sonst?

Könnte eine Zitterpartie werden...
    "But time makes you bolder."
    (Stevie Nicks, Landslide)

5. Avatar von bunte-Kuh

Tatsächlich: es ist amtlich. Frau von der Leyen geht nach Brüssel und Frau Kramp-Karrenbauer wird die neue Verteidigungsministerin.

Statt Flinten-Uschi jetzt also Granaten-Grete.

Und ich frag mich (mal wieder) WARUM? und bin darob gar verwundert.

Was hat Frau Kramp-Karrenbauer denn mit Verteidigung zu tun - warum nimmt man für so ein Amt niemanden als Minister, der ein paar Jahre bei der Truppe gedient und Ahnung von Abläufen und Technik hat - oder wenigstens jemanden, der eine Weile fürs "Auswärtige" gearbeitet hat und sich mit den Grundlagen der internationalen Diplomatie auskennt?

(Genau so, wie ich nur jemanden Landwirtschaftsminister werden lassen würde, der von einem Bauernhof kommt oder jemanden, der Gesundheitsminister werden will, davor fünf Jahre in einer Klinik arbeiten lassen würde - als Arzt oder Pfleger, egal.)

Aber was weiß ich schon?

(schulterzuckend ab)

6. Avatar von Alaska

Wenn ich es richtig verstanden habe, hatte nicht Merkel, sondern Macron die Idee mit Frau v.d.Leyen.

Aber wer weiß das schon so genau...

Frau Kramp-Karrenbauer hat in letzter Zeit die Ewartungen an sie als Merkels Wunschnachfolgerin in Sachen Kanzlerinnenamt etwas enttäuscht, nun muss sie sich halt auch erstmal gründlich an der Männerdomänenfront beweisen.
    "But time makes you bolder."
    (Stevie Nicks, Landslide)

7. Avatar von PeggySue

Zitat Zitat von bunte-Kuh Beitrag anzeigen
    Tatsächlich: es ist amtlich. Frau von der Leyen geht nach Brüssel und Frau Kramp-Karrenbauer wird die neue Verteidigungsministerin.
    ich habe gerade überlegt, ob ich etwas ähnliches bei den Fassungslosen schreiben soll, in mir ist eine Mischung aus Verwunderung, Nichtverstehenkönnen und Fassungslosigkeit.
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

Enkelkinder sind die Entschädigung dafür, dass wir alt werden.

Rolling-"IT'S ONLY ROCK 'N ROLL BUT I LIKE IT"-Stones

8. Avatar von bunte-Kuh

… über eine Artikelüberschrift
    (beim Reinkommen auf der t-online-Startseite unter "Panorama" gesehen):

Immer wieder Vorfälle
    US-Supermärkte verbieten offenes Tragen von Waffen
    Hä?!

Hängen die dann Schilder an die Türen, auf denen steht: "Verehrte Kunden, bitte packen Sie für die Dauer Ihres Einkaufs Ihre Wumme in die Handtasche?"

Gibt es an den Einkaufswagen zukünftig Fächer für Lang- oder Kurzwaffen?

Entwirft man ein Piktogramm dafür - genau wie für "keine Hunde" und "kein Essen im Laden" - und wie sieht das aus? Eine rot durchgestrichene Knarre oder ein rot durchgestrichenes Manschkerl mit Knarre in der Hand?

Und ist eine Waffe, die man nicht sieht, nicht so gefährlich wie eine, die man von weitem erkennt?

Ob es dann tatsächlich weniger "Vorfälle" geben wird?

Andere Länder, andere Sitten - schön und gut. Aber das kapier ich gerade irgendwie gar nicht.

(ratlos kopfkratzend ab)
    Avaktuell: Deutscher Hospiztag 2019

9. Registriert seit
    05.08.2006

@Bunte: Ich glaube, wir können froh sein, dass wir in diesem unserem Land so etwas noch nicht verstehen könnnen... Weniger Schiessereien in Schulen in den USA - ich fürchte nein

10. Registriert seit
    05.08.2006

In einem bayerischen Kindergarten wurde, auf Veranlassung des Elternbeirates, die Empfehlung ausgesprochen, Zu Geburtstagsfeiern der Kinder (o.ä.) KEINEN selbstgebackenen Kuchen mehr mitzugeben, da unhygienisch.
    Ja ist klar

+ Antworten