Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. User Info Menu

smile sensible Seele

Hallo, IT-Berater aus Dresden hier, alleinstehend und etwas einsam in dieser Corona-Zeit.

Ich mache 2-3 die Woche Yoga, gehe joggen und interessiere mich für Psychologie. Gerade bin ich dabei, intensiv Spanisch zu lernen.

Da ich mit dieser Community nicht vertraut bin, bin ich offen und gespannt, was mich hier erwartet.

2. User Info Menu

AW: sensible Seele

Was sind denn Deine Erwartungen von/an diese/r 'Community'?

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Scooter2 Beitrag anzeigen
    Was sind denn Deine Erwartungen von/an diese/r 'Community'?
    Wünschenswert wären, dass man sich vorurteilsfrei begegnet und fair behandelt.

4. User Info Menu

Du kannst hier zu einigen Themen interessanten Input bekommen, viele Diskussionen sind wirklich lesenswert und die meisten Schreiberinnnen sind sehr konstruktiv.

Aber: Wenn du eine "sensible Seele" bist, dann solltest du auf keinen Fall Stränge erstellen, die dich von der verletzlichen Seite zeigen. Es gibt hier einzelne User, die einen verbissenen Ehrgeiz haben, Neulinge "kleinzukriegen" oder wegzubeißen.

Oder lass es mich anders formulieren: Lies erstmal viel quer und überlege dir sehr genau, was du über dich preisgibst.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von PollexNiger2 Beitrag anzeigen
    Du kannst hier zu einigen Themen interessanten Input bekommen, viele Diskussionen sind wirklich lesenswert und die meisten Schreiberinnnen sind sehr konstruktiv.

Aber: Wenn du eine "sensible Seele" bist, dann solltest du auf keinen Fall Stränge erstellen, die dich von der verletzlichen Seite zeigen. Es gibt hier einzelne User, die einen verbissenen Ehrgeiz haben, Neulinge "kleinzukriegen" oder wegzubeißen.

Oder lass es mich anders formulieren: Lies erstmal viel quer und überlege dir sehr genau, was du über dich preisgibst.
    Danke für die Warnung. Zu einem gewissen Grad ist das wohl (leider) normal in Internet-Foren!

6. User Info Menu

Zitat Zitat von serpente Beitrag anzeigen
    Danke für die Warnung. Zu einem gewissen Grad ist das wohl (leider) normal in Internet-Foren!
    unter Menschen generell.....

7. User Info Menu

Zitat Zitat von 1a2b Beitrag anzeigen
    unter Menschen generell.....
    Meine Erfahrung ist, dass die Umgangsformen online sich im echten Leben anders gestalten. Die Motivation ist sicher da, ganz allgemein Dampf abzulassen, nur ist die Hemmschwelle online niedriger

8. User Info Menu

Zitat Zitat von serpente Beitrag anzeigen

Siehst Du,da haben wir schon das 1.Vorurteil.Niemand,alle und immer....

'Man' bewegt sich manchmal auf dünnem Eis,aber mit der Zeit kennt'man' seine Pappenheimer und es gibt ja auch noch die Ignorierfunktion.
    Trotz Allem:willkommen bei Tante Bri

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Scooter2 Beitrag anzeigen
    Siehst Du,da haben wir schon das 1.Vorurteil.Niemand,alle und immer....

'Man' bewegt sich manchmal auf dünnem Eis,aber mit der Zeit kennt'man' seine Pappenheimer und es gibt ja auch noch die Ignorierfunktion.
    Trotz Allem:willkommen bei Tante Bri
    Da sag ich mal danke!

10. User Info Menu

bist nicht sehr gesprächig, oder?

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte