Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. User Info Menu

Hallo an alle und eine Frage

Hallo allerseits,

ich gehöre zu einer Gruppe von Studierenden an der Goethe Universität in Frankfurt am Main. Wir führen gerade für unsere Masterthesis im Studiengang Psychologie eine Onlineerhebung durch.

Ich möchte erst einmal fragen,ob es in Ordnung ist,wenn ich den Link zu dieser Studie hier in eurem Forum teile? Dazu poste ich aber schon einmal die Infos zu der Studie.Und sofern das für euch ok ist,würde ich dann auch den Link hier posten. In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen habe ich gelesen, dass es okay ist als studierende hier auf seine Studie aufmerksam zu machen,aber dass ihr gern erstmal wissen mögt worum es geht.

Vielleicht gebt mir doch kurz eine Rückmeldung,ob ich den Link hier teilen darf?

Wir interessieren uns für Erlebnisse aus Ihrem Leben!

Was wir untersuchen:
    Wie verändern sich Erzählungen von verletzenden Ereignissen über die Zeit in Abhängigkeit von der Erzählhäufigkeit? Wie werden diese Ereignisse verarbeitet und in welchem Zusammenhang steht dies mit verschiedenen Persönlichkeitsmerkmalen?

Ablauf der Studie:
    3 Online-Befragungen im Abstand von jeweils einem Monat, die über das kostenlose Online-Portal Sosci-Survey erfolgen. Die Teilnahme dauert ca. 25 Minuten. Für Ihre Teilnahme an allen 3 Messzeitpunkten werden 10€ an den gewaltpräventiven Verein profamilia gespendet.

Ihre Aufgabe:

Innerhalb der Online-Befragung bitten wir Sie, verschiedene Fragen durch anklicken zu beantworten und sich im Anschluss an zwei Erlebnisse zu erinnern, die Sie uns schriftlich über ein dafür vorgesehenes Eingabefeld berichten.

Teilnahme:

Sie sind mind. 18 Jahre alt und verfügen über gute deutsche Sprachkenntnisse.

Hinweis:

Aus technischen Gründen ist es zwingend erforderlich, den Fragebogen nicht über das Smartphone sondern an einem PC oder Laptop auszufüllen und auf eine stabile Internetverbindung zu achten.

Liebe Grüße,
    Isabel und ihre Kommilitonen

2. User Info Menu

AW: Hallo an alle und eine Frage

Diese Frage richte an das Brigitte-team. Umfragen müssen genehmigt werden, sonst werden sie gelöscht.

Ich habe heute früh an solch einer genehmigten Umfrage teilgenommen. Es war ermüdend. Versprich Di nicht so viel von Umfragen in diesem Forum.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

3. User Info Menu

danke für die Rückmeldung, werde das Brigitte Team anfragen.=)

und ja ich weiß, Menschen sind nicht so begeistert über Umfragen,aber wir freuen uns wirklich über jeeeeeeden Einzelnen der mit macht :-)

4. Moderation

User Info Menu

Ja, bitte wendet Euch ans Bri-Team für eine Genehmigung.
    Heute ist Wochenende, aber im Laufe der Woche bekommt Ihr dann sicher Antwort.

Ich finde die Fragestellung sogar sehr interessant und würde wohl mitmachen.

Im Wissenschaftlichen geht es doch nicht darum, was mir Freude macht und mich persönlich weiterbringt, sondern darum, was die Gesellschaft weiterbringt.

Und da finde ich Eure Fragestellung durchaus gesellschaftsrelevant und das ist mir auch mal eine Stunde meines Lebens wert, selbst, wenn die Einzelfragen vielleicht ermüdend/langweilig sein sollten.

Gerade weil hier zuerst nach dem Prozedere einer Genehmigung gefragt wurde, vermittelt das mir den Eindruck, daß sich die Ersteller der Studie mehr Mühe geben als der Durchschnitt der unerlaubten Umfragen.

Euch alles Gute und viel Erfolg.
    I don´t know where I´m going- but I´m on my way... Carl Sagan

Vielleicht geht es auf dem Weg gar nicht darum, irgendwas zu werden.
    Vielleicht geht es darum, alles abzuwerfen, was wir nicht sind,
    so daß wir das sein können, wofür wir bestimmt sind.
    Paulo Coelho

Moderatorin in den Foren:
    Beziehung im Alltag, Der "gebrauchte" Mann und im Tierforum
    - ansonsten normale Nutzerin

5. VIP

User Info Menu

Da die Frage bereits beantwortet wurde, schließe ich hier zu.

Beste Grüße
    R-osa
    VIP
    .
    Öffne die Augen und knutsche das Leben

Thema geschlossen