+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Habe mich als Mann hier nicht verirrt ....

bin langjähriger Leser der Brigitte ... mich interessieren Frauen-Themen ... freue mich, daß ich jetzt auch herausgefunden habe, daß es auch eine Online-Community gibt ....

Ich wirke damit vielleicht etwas altmodisch ... aber ich möchte mich gerne hier vorstellen:

Also ... ein bißchen zu mir ... ich habe mich schon weitgehend aus meiner freiberuflichen Tätigkeit als Meeresbiologe zurückgezogen .. übernehme allerdings hin und wieder noch einzelne (ehrenamtliche) Tätigkeiten im Meeresschutz, z.B. letztens eine Beratertätigkeit für die Universität von Teheran bei Umweltuntersuchungen im Persischen Golf ...

Zusätzliche habe ich noch eine Ausbildung als Softwareentwickler und gehe in diesem Bereich noch etwas einer Unterrichtstätigkeit nach ....

Meine Freunde sehen mich als recht geistreichen, sinnigen, interessanten, leider oft auch etwas chaotischen, trotz allem aber humorvollen, intelligenten und sportlichen Genußmenschen.

Auf unerwartete Situationen reagiere ich gerne intuitiv und 'aus dem Bauch heraus', liebe es immer wieder, neue Erfahrungen zu machen, gehe dem Leben gerne offen, erwartungsfroh und neugierig entgegen.

Ich bin ein Herz- und Bauch-Mensch, sensibel und einfühlsam.

Ja... und ich bin sehr unkonventiell und non-konformistisch... binde eher selten einen Schlips um... kommt aber auch schon mal vor, genau wie dunkelblauer Anzug .. ernähre mich fleischarm, rauche nicht, trinke nicht, fahre kein Auto ... habe fast 40 Jahre erfolgreich im Umweltschutz gearbeitet, ... bin sehr für den Tier, Natur- und Umweltschutz engagiert ...

Ich bin froh, daß ich die Zeit habe, mit viel Begeisterung und Engagement meinen zahlreichen Hobbys nachgehen können:

Zuallererst wäre da das Reisen zu erwähnen, gerne Kurzreisen, auch mal nur Wochenenden, dann alles entlang der europäischen Mittelmeer- und Atlantikküsten, natürlich auch Nord- und Ostsee, gerne nochmal Florida und Indien oder auch Afrika ...

Tanzen als Hobby ... das klingt mehr, als es ist ... ich tanze leidenschaftlich gern (Boogie, Blues, Reggae, Twist, aber auch langsamer Walzer oder Foxtrott, früher auch Rock'n Roll) - mein Können ist aber leider ziemlich miserabel ... Salsa und Charleston stehen auf meiner Wunschliste :-)

Bleibt nur noch zu erwähnen: meine ganz große Liebe und Leidenschaft - die Musik (Jazz, Blues, Rock, Salsa, Reggae, sonstiges Lateinamerikanisches, Folklore, World Music, auch Klassik: Bach, Mozart, Chopin, Dvorak u.a.). Ich spiele selbst auch Keyboards, früher auch Klavier und Oboe in Rock- und Jazzbands, auch mit Orchestern ...

Ich bin recht international 'veranlagt' .. habe zwei Jahre im früheren Jugoslawien (jetzt Kroatien), zwei Jahre in den USA (Florida und Los Angeles) gelebt und gearbeitet, ein Jahr in Namibia, auch in Mallorca ....

Bei materiellen Ansprüchen bin ich recht bescheiden, auf der anderen Seite aber auch finanziell unabhängig.

Ich genieße das Leben!

2. Avatar von bunte-Kuh

AW: Habe mich als Mann hier nicht verirrt ....

Na dann: herzlich Willkommen!

3. Avatar von Mitternachtsblau

Welcome!

Aber so'n bisschen liest sich das doch wie eine Kontaktanzeige. Auch wenn das bestimmt /hoffentlich nicht dein Plan war.
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde

4. Registriert seit
    12.07.2007

Herzlich willkommen, SeaCruise,

vielleicht liest es sich ein bisschen wie eine Kontaktanzeige, doch es liest sich richtig gut und erfreulich.
    Es ist immer JETZT

5. AW: Habe mich als Mann hier nicht verirrt ....

Naja ... die meisten wollen doch, wenn sie sich irgendwo vorstellen, auch ein bißchen 'Werbung' für sich machen :-)

Nein .. meine Vorstellung ist keine Kontaktanzeige ... ich bin - in jeder Hinsicht - glücklich verpartnert :-)

+ Antworten