+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

  1. Registriert seit
    16.03.2019
    Beiträge
    1

    Enttäuscht von Freunden

    Hallo, ich bin so traurig und enttäuscht. Ich muss damit anfangen das vor 1,5 Jahren mein Vater durch Krebs und mein Bruder nur 8 Wochen danach durch suizid sich das Leben nahm. Hinzu kam meine Mutter an Demenz litt und in ein Heim musste. Zu dieser unsagbaren schweren Zeit hatte ich Beistand durch Freunde, die zu mir kamen mit mir sprachen, auch wenn es nicht oft war. Ich fühlte mich nicht allein. Nun ist vor 3 Tagen meine Mutter verstorben. Es kommt keiner vorbei, nur beileid über whattsapp. Wie es mir geht.. Ich könnte schreien!!! Es geht mir schlecht. Für sie ist es besser so.. Jetzt sind sie zu dritt... ICH WEISS.. Aber es tut weh.. Kopf hoch schreiben sie... NEIN MEINER HÄNGT.. Ich bin so enttäuscht das keiner mich in Arm nimmt, einfach kurz vorbei kommt. Alle denken, sie ist taff.. DAS BIN ICH NICHT..

  2. Avatar von Scooter2
    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.127

    AW: Enttäuscht von Freunden

    Ich faste und verzichte auf:
    Menschen die mir nicht gut tun,
    Dinge,die mir mein Lächeln rauben,
    Dinge,die mir den Schlaf rauben
    und Dinge die mich traurig machen!



  3. Registriert seit
    24.11.2015
    Beiträge
    872

    AW: Enttäuscht von Freunden

    Lochimherz,
    Dir und mein Beileid. Du darfst den Kopf hängen lassen - ist in Ordnung so. Das mit deinen Freunden ist nicht schön -und das tut ganz verdammt weh !!

    Ganz praktisch - bitte doch die Moderation, deinen Beitrag in ein anderes Unterforum - zu verschieben - er gehört nicht in dieses allgemeine Erstkontaktforum, und dann bekommst du sicher mehr Zuschriften.

    Nochmals - mein Beileid - und ja das mit den Freunden tut im Moment verdammt weh !
    Grüsse Der-Die-Das allesch

  4. Avatar von Spatz22
    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    3.833

    AW: Enttäuscht von Freunden

    Das ist wirklich schrecklich! Es tut mir so leid für dich. Erst diese Verluste in so kurzer Zeit und dann auch noch Freunde, die dich im Stich lassen.
    Unfassbar!

  5. Avatar von starsandstripes
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    3.536

    AW: Enttäuscht von Freunden

    Auch von mir mein herzliches Beileid, liebe Lochimherz.

    Ich glaube, deine Freunde meinen es überhaupt nicht böse. Du schreibst, sie waren vorher in schwerer Stunde für dich da und erkundigen sich jetzt auch, wie es dir geht. Bitte doch einfach jemand von ihnen, mal vorbei zu kommen.


  6. Registriert seit
    23.04.2016
    Beiträge
    2.952

    AW: Enttäuscht von Freunden

    Ein Gedanke, der zutreffen oder falsch sein kann:

    Für dich ist es kaum zu ertragen und du kommst aus der Trauer nicht heraus, stattdessen folgt das nächste Drama und dir geht es noch schlechter.

    Hart für dich. Unerträglich hart.

    Für Außenstehende aber schwer auszuhalten. Seit 1,5 Jahren ist dein Leben anstrengend, traurig, deine Ausstrahlung, Stimmung entsprechend.
    Versuch nicht zuviel von deinen Freunden zu erwarten. Kannst du versuchen zu verstehen, dass sie das neben ihrem Alltag und (vielleicht nur kleinen, vielleicht größeren) Sorgen überfordert, zuviel für sie ist, sie ihre Kraft für ihr eigenes Leben brauchen bzw. die freie Zeit, um Kraft für den Alltag zu schöpfen?
    Vielleicht fühlen sie sich auch hilflos, weil sie nicht wissen, wie dir zu helfen wäre und bleiben deshalb etwas auf Distanz?

    Sprich mit deinem Arzt, hol dir vorübergehend Unterstützung, lass dir eine Überweisung zu einem Psychologen geben. Und lass da deinen Kummer raus.


  7. Registriert seit
    13.03.2018
    Beiträge
    147

    AW: Enttäuscht von Freunden

    Mein Beileid. Das ist sehr traurig.

    Ich bin durch ähnliches gegangen und musste ebenfalls erleben, dass Freunde sich in den schwersten Stunden abwandten.

    Sie haben es wohl nicht ertragen.

    Deine Freunde können dir in so schlimmen Zeiten vielleicht auch aus Unsicherheit nicht begleiteten. Wie schon erwähnt, erwarte nicht zuviel. Die wissen nicht damit umzugehen.

    Hast du Kontakte zu einer Trauergruppe vor Ort? Menschen, die ähnliches durchgemacht haben, können besser verstehen, wie es dir geht.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •