+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

1. Registriert seit
    08.06.2009

einige Fragen...

Guten Abend an alle,

ich bin noch nicht sooo lange hier unterwegs, finde das Forum aber ganz interessant wegen des breiten Spektrums. Allerdings finde ich einige Sachen doch etwas komisch, die ich so aus anderen Foren nicht kenne...Bitte nicht persönlich nehmen: Bei Tipps oder allgemeinen Antworten zum Thema des erstellten Threads kommt oft weder eine Antwort noch ein Dankeschön. Das irritiert mich, da ich es so nicht kenne. Ich denke ja wer nun die Zeit findet, hier zu lesen und zu schreiben, fände ja sicher auch Zeit für eine kleine Antwort oder ein höfliches Dankeschön.
    Ich zumindest schreibe zum Schluß noch sowas wie ein Fazit, weil ich es einfach höflicher finde. Schließlich haben sich fremde Leute mit meinem Problem/meiner Frage beschäftigt und interessieren sich ja vielleicht, was sich getan hat. Man muss ja nicht auf jeden einzelnen Punkt eingehen...
    Teils wird man auch irgendwie abgewertet, wenn die Meinung anderen nicht passt. Wenn es ein sensibles Thema ist, kann ich verstehen, das Gefühle hochkochen können, aber ich schreibe ja nur meine Meinung, ich möchte keinem etwas Böses. Und meine Meinung beruht ja auf MEINEN Erfahrungen, das schreibe ich immer dazu..."meiner Ansicht nach" bla bla das nur keiner auf die Idee kommt, man würde etwas verallgemeinern. Trotzdem finde ich die Reaktionen oft überzogen, in diesen threads sind auch immer gesperrte Leute und die Ersteller melden sich oft gar nicht mehr.
    Ist das alles wegen der Größe hier oder was ist der Grund? Die Moderatoren äußern sich immer respektvoll, soweit ich das gelesen habe.
    Vielleicht bin ich hier irgendwie falsch...ich weiß es nicht. Andererseits habe ich selbst schon wertvolle Tipps bekommen!

Einen schönen Abend wünsche ich!

2. VIP Avatar von Zuza.

AW: einige Fragen...

Hallo mmaus123,

nein, falsch bist du hier sicher nicht. In einem öffentlichen Forum greifen (leider) irgendwann Dynamiken wie im realen Leben, heißt, du triffst hier auf Charaktere unterschiedlichster Art im Denken, Schreiben und Auftreten, es kommt zu Gruppenbildungen etc. Und nicht jeder ist jedermanns Fall, das lässt sich nicht vermeiden. Im realen Leben kann man Menschen, die einem nicht liegen oder die man nicht mag, idealerweise aus dem Weg gehen, in einem Forum geht das nur bedingt. Hier kann manchmal die Ignorierfunktion hilfreich sein, wenn man jemanden wirklich nicht gut lesen kann und ständig genervt ist. Oder man ignoriert einfach so oder technische Hilfe, hohe Kunst. ;-)

Verbindend in diesem Forum sind die AGB und die Netiquette, die den Rahmen für das Miteinander hier vorgeben. Aber da das nur ein Rahmen ist (auf dessen Einhaltung durch Moderatoren/Vips/Brigitte Community-Team geachtet wird) und die User, die hier schreiben, eben Individuen sind, kann es auch schon mal im Karton rappeln. Hier schreiben halt Menschen.

Wir bitten immer darum, bei AGB-Verstößen die entsprechenden Beiträge zu melden (kleiner dreieckiger Meldebutton links unten im Beitragsfeld. Diese Beiträge landen bei den zuständigen Foren-Moderatoren, die sich das dann anschauen und ggfs. einschreiten.

Gesperrte User sind User, die entweder vermehrt gegen die AGB verstoßen haben und in letzter Konsequenz dann gesperrt werden oder aber User, die Hausverbot haben und es einfach immer wieder versuchen. Wenn letztes bei jemandem auffällt, wird der Nick ebenfalls gesperrt.

Und du hast ganz Recht: Höfliche Umgangsformen, sei es ein Danke oder ein Bitte, erleichtern den Umgang miteinander. Das ist nicht jedem gegeben, aber ich finde, in diesem Forum läuft es dennoch ganz gut.

Viele Grüße,
    Zuza
    .
    Glück ist ein Tuwort.

3. Registriert seit
    08.06.2009

AW: einige Fragen...

Danke Zuza

Wahrscheinlich hast du recht und vielleicht sehe ich es auch positiver, wenn ich länger hier bin...Es gibt hier ja wirklich unendlich viele Stränge, von usern gar nicht zu reden.

Schönen Abend

4. 06.12.2018, 14:32

Grund
    OT gelöscht

+ Antworten