+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

1. Registriert seit
    14.01.2006

Frage Gesund altern durch Schwimmen im Meer

Hallo,

Ich stelle mich kurz vor: 75 Jahre alt mit Wohnsitz in Marseille und in Mouries, 80 km noerdlich von Marseille (Frankreich). Diesen Sommer habe ich mir vorgenommen, die Bademoeglichkeiten in Marseille auszunutzen und wieder durch Schwimmen fit zu werden.
    Ich habe mich fuer einen Schwimm Event angemeldet: 1.5 km ohne Schwimmflossen im offenen Meer.
    Zur Zeit schaffe ich 1000 Meter, aber es ist gar nicht einfach weiterzukommen weil meine Technik (Brustschwimmen) noch besser werden muss.
    Nachste Woche habe ich einen Termin beim Kardiologen da ich fuer diesen Wettkampf eine aerztliche Bescheinigung benoetige.
    Ich moechte gerne auch im Winter schwimmen, natuerlich mit einem Neopren-Anzug.
    Gibt es unter den Leserinnen Seniorinnen die erst im Alter von 70+ wieder mit dem Schwimmen angefangen haben und auch im Winter im offenen Meer schwimmen?
    Ich wuerde gerne Erfahrungen austauschen und freue mich auf Antworten.

Martha
    Martha250

2. Inaktiver User

AW: Gesund altern durch Schwimmen im Meer

Herzlich Willkommen und ich hoffe du findest wenn. Mensch ich finde es klasse.

3. Inaktiver User

AW: Gesund altern durch Schwimmen im Meer

ich finds auch klasse! Ich habe eine Bekannte, deren Mutter im Meer schwimmt bis in den Herbst hinein...

4. 06.08.2018, 08:54
    Inaktiver User

+ Antworten