+ Antworten
Seite 36 von 37 ErsteErste ... 2634353637 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 364
  1. Avatar von Saruma
    Registriert seit
    10.08.2015
    Beiträge
    940

    AW: Welche CD hast du dir zuletzt gekauft?

    Also ich bin jetzt durch mit Alan Parsons "The Secret" und finde es fast erschreckend, wie wenig ich damit anfangen kann. Man könnte sagen, wir haben uns auseinandergelebt.
    Komisch, manche Musik schlürt man fast sein ganzes Leben mit. Manche Sachen vergisst man, freut sich aber, wenn man sie mal wieder ins Ohr bekommt. Mit manchen Interpreten/Bands entwickelt man sich zusammen weiter. Und manche Phase ist auch einfach - vorbei.

  2. Moderation Avatar von Marie-Madeleine
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    22.297

    AW: Welche CD hast du dir zuletzt gekauft?

    Ich finde das auch höchst interessant zu beobachten, wie sich das alles so im Laufe eines Musiklebens entwickelt.

    Manche Künstler/Bands haben ihre Phase und sind dann "vorbei", andere kann ich immer und immer und immer wieder hören, und dann gibt's noch die, die ich jahrelang gar nicht höre und trotzdem nie ad acta legen würde, weil ich weiß, dass irgendwann der Zeitpunkt wieder kommt.

    Kam auch schon vor, dass ich ein Album rumliegen hatte, das ewig nicht an mich ging und eigentlich nur noch mal angehört habe, um es danach verticken zu können ... und plötzlich hat's klick gemacht.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

  3. Avatar von Saruma
    Registriert seit
    10.08.2015
    Beiträge
    940

    AW: Welche CD hast du dir zuletzt gekauft?

    Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Manche Künstler/Bands haben ihre Phase und sind dann "vorbei"
    Nur um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen: ich meinte weniger, dass deren Phase vorbei ist (das würde ich anmaßend von mir finden, auch gegenüber denen, die noch viel Freude an der Musik haben), sondern unsere gemeinsame Phase. Aber vielleicht meintest Du das ja auch.

  4. Moderation Avatar von Marie-Madeleine
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    22.297

    AW: Welche CD hast du dir zuletzt gekauft?

    Ja, genau das meinte ich
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

  5. gesperrt
    Registriert seit
    20.01.2019
    Beiträge
    1.783

    AW: Welche CD hast du dir zuletzt gekauft?

    CDs kaufe ich nicht mehr so oft, da ich meist nur einzelne Lieder gut finde und die dann lieber in der MP3 Variante kaufe. Wenn mir aber mal ein ganzes Album gefällt, dann kaufe ich lieber die CD Variante. Die letzte CD als Album war bei mir Seasons Change von Scotty McCreery.

  6. Avatar von demelza
    Registriert seit
    31.07.2001
    Beiträge
    5.761

    AW: Welche CD hast du dir zuletzt gekauft?

    Bei mir variiert das. Aktuelles Beispiel: Echo & The Bunnymen - als mp3, weil ich die Songs auf dem Handy hören will - das Album habe ich selbst seit den 80ern in Vinyl.

    Das letzte Album davor war "Full Moon Dirty Hearts" von INXS, das ich bisher noch nicht kannte - das habe ich mir als CD zugelegt, weil wie bei deren Album davor die Lieder ohne Pause ineinander übergehen - in der mp3-Fassung ist davon nichts zu hören.
    "All those stars that shine upon you will kiss you every night" (INXS.Mystify).


  7. Registriert seit
    07.01.2015
    Beiträge
    1.356

    AW: Welche CD hast du dir zuletzt gekauft?

    Nächste Fuhre:

    The Mute Gods - Atheists and Believers
    Kettcar - Der süße Duft der Widersprüchlichkeit
    Yes - Fragile
    Crippled Black Phoenix - The Resurrectionists
    Crippled Black Phoenix - Night Raider
    Big Big Train - Grand Tour
    Wenn du das Radio ausmachst, wird die Scheißmusik auch nicht besser.

    Kettcar, Trostbrücke Süd

  8. Avatar von wasdennnoch
    Registriert seit
    31.08.2019
    Beiträge
    121

    AW: Welche CD hast du dir zuletzt gekauft?

    Band of Skulls - Sweat Sour (gebrauchte CD)
    Wailin' Jennys - Firecatcher (gebrauchte CD)
    Fluke - OTO (gebrauchte CD)
    Grüße und Dank fürs Lesen

  9. Avatar von Mr_McTailor
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    12.766

    AW: Welche CD hast du dir zuletzt gekauft?

    Zitat Zitat von wasdennnoch Beitrag anzeigen
    Wailin' Jennys - Firecatcher
    Firecracker ?
    schlechte Technik > schlechte Laune


  10. Avatar von wasdennnoch
    Registriert seit
    31.08.2019
    Beiträge
    121

    AW: Welche CD hast du dir zuletzt gekauft?

    Zitat Zitat von Mr_McTailor Beitrag anzeigen
    Firecracker ?
    Firecracker stimmt. Das kommt davon, wenn einem ständig ein kleines grünes Wesen über die Tastatur rennt oder versucht die Tasten zu entfernen.
    Grüße und Dank fürs Lesen

+ Antworten
Seite 36 von 37 ErsteErste ... 2634353637 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •