Mir gefallen ganz wenig Sachen auf DPP, ganz klar "The Poet and...". "Amaranth" ist billigste Mainstream-Mucke, melodisch o.k., aber garnicht mein Ding, weil total weichgespült. Ich mag in der Tat auch genau die Mischung, die Symphonic-Metal auszeichnet...aber dann bitte auch die richtige Mischung und nicht nur weichgespültes bla bla mit ein paar Alibi-Riffs.
Und mit dem Gesang werd ich so oder so nicht warm. "The Poet and..." mit Mezzosopran...das würde sich denk ich hammergeil anhören, jetzt mal unabhängig von Tarja und wäre wahrscheinlich mein neuer Lieblingssong. Aber Annette quält sich live da durch, dass einem sich die Haare aufstellen. Echt schade.
Äh..jaZitat von canislupa
. Kann ich auch nix dran finden
Antworten
Ergebnis 61 bis 70 von 248
Thema: Gothic-Fans hier?
-
28.01.2008, 10:35Inaktiver User
AW: Gothic-Fans hier?
-
29.01.2008, 23:05
AW: Gothic-Fans hier?
Nein, Anette kommt stimmlich nicht an Tarja ran.
An Tarja finde ich jedoch nur ihre Stimme klasse, ansonsten ist sie eine Diva-Zicke, die nicht grundlos aus der Band rausgeflogen ist. Und ihre Solo-Sachen sind musikalisch seichter als die Kompositionen von Nightwish. Ich mags nun eben ein bisschen härter.
Für mich Nightwish nur mit Tarja. Nightwish mit Anette werde ich mir nicht antun.Liebe keinen, der nicht auch Dich liebt!
-
30.01.2008, 08:54
AW: Gothic-Fans hier?
Aso, das kannst Du also beurteilen.An Tarja finde ich jedoch nur ihre Stimme klasse, ansonsten ist sie eine Diva-Zicke, die nicht grundlos aus der Band rausgeflogen ist.
Nightwish ist nicht mehr gleich Nightwish. Wenn sie mit Tarja nicht mehr klar kamen o.k. Dann sollten sie aber mit neuem Namen weitermachen und sollten die alten Lieder nicht so verunstalten.
Ich werde mir Nightwish antun, nächsten Monat. Genaueres zu der neuen Sängerin kann ich dann erst beurteilen.
-
31.01.2008, 13:05
AW: Gothic-Fans hier?
@ bini
Ich hab das bei ihrem Rausschmiß auf den entsprechenden Websites verfolgt, wo die Band und sie zu der Trennung Stellung bezogen haben. Und die Vorwürfe gegen Tarja waren nicht von Pappe. So verlangte sie z.B. für sich Flugreisen zu den Auftrittsorten, während die restliche Band brav im Tourbus durch die Lande zuckelte. Und laut Tuomas Holopainen hat sie ausserdem sinngemäß zu ihm gesagt: „Ich bin nicht mehr auf euch angewiesen.“ Tja, und da dachten die Jungs wahrscheinlich, dann servieren wir sie lieber ab, bevor sie uns zur Unzeit im Stich läßt. Interessanterweise ist sie in ihren Stellungnahmen auf diese Vorwürfe gar nicht eingegangen, sondern hat nur darüber lamentiert, wie schlimm sie den Rausschmiß findet. Das spricht für mich Bände.
Zitat von bini_32
Da geb ich Dir vollkommen recht, dass Nightwish ohne Tarja nicht mehr Nightwish ist, wie wir es gewohnt sind. Und dass sie die alten Lieder so verunstalten, find ich auch übel. Aber ein neuer Name? Andere Bands wechseln doch auch ihre Leadsänger. Sie hätten sich meiner Meinung nach die Mühe machen sollen, eine zu finden, die wenigstens ein bisschen Mezzosopran singen kann, dann wär der Unterschied nicht so krass ausgefallen. Aber offenbar sind klassisch ausgebildete Sängerinnen im Metalbereich doch rarer als ich dachte.Nightwish ist nicht mehr gleich Nightwish. Wenn sie mit Tarja nicht mehr klar kamen o.k. Dann sollten sie aber mit neuem Namen weitermachen und sollten die alten Lieder nicht so verunstalten.Geändert von Latona (04.02.2008 um 18:36 Uhr)
Liebe keinen, der nicht auch Dich liebt!
-
31.01.2008, 13:44
AW: Gothic-Fans hier?
Auch ich habe die ganze Aktion verfolgt. Und ich muss sagen man muss immer 2 Seiten betrachten. Ich würde auch nicht mit lauter besoffenen Leuten in einem Tourbus fahren wollen die die ganze Nacht durchfeiern und in Hallen auftreten wo es keine Toiletten gibt. Die Fehler wurden auf beiden Seiten gemacht, meiner Meinung nach hat sie nach einem Weg gesucht das Tourleben "angenehmer" zu gestalten. Eine Stellungnahme gab es schon, ihr Mann hat z.B. 150 Fragen beantwortet. Man erwartet von einem Kopf der Band dass er das Maul aufmacht wenn ihm was nicht passt oder?Ich hab das bei ihrem Rausschmiß auf den entsprechenden Websites verfolgt, wo die Band und sie zu der Trennung Stellung bezogen haben. Und die Vorwürfe gegen Tarja waren nicht von Pappe. So verlangte sie z.B. für sich Flugreisen zu den Auftrittsorten, während die restliche Band brav im Tourbus durch die Lande zuckelte. Und laut Tuomas Holopainen hat sie ausserdem sinngemäß zu ihm gesagt: „Ich bin nicht mehr auf euch angewiesen.“ Tja, und da dachten die Jungs wahrscheinlich, dann servieren wir sie lieber ab, bevor sie uns zur Unzeit im Stich läßt. Interessanterweise ist sie in ihren Stellungnahmen auf diese Vorwürfe gar nicht eingegangen, sondern hat nur darüber lamentiert, wie schlimm sie den Rausschmiß findet. Das spricht für mich Bände.
Eine (Mezzo)/ Sopransängerin oder einfach eine Sängerin die auch die hohen Töne singen kann hätte mir auch besser gefallen, hätte auch viel besser gepasst. Die Band wollte das aber bewusst nicht da sonst immer Vergleiche mit Tarja gewesen wären. Es ist sehr schade denn einige gute Lieder wie z.B. "The siren", "The Kingslayer", "Deep silent complete" (um nur ein paar zu nennen) werden sie nie wieder spielen können.
-
31.01.2008, 15:36
AW: Gothic-Fans hier?
@ biniDas mag ja sein, aber das Touren im Tourbus gehört bei einer Band nun mal dazu, auch wegen des Gemeinschaftsgefühls. Und Tarja hat sich immer als Opernsängerin und nicht als Leadsängerin einer Band verstanden. Das führt natürlich auf Dauer zu solchen Spannungen. Ich fand jedenfalls den Ausspruch, sie brauche Nightwish nicht mehr, sehr herablassend. Übrigens kenne ich keine einzige Konzerthalle, die keine Toiletten hat!Und ich muss sagen man muss immer 2 Seiten betrachten. Ich würde auch nicht mit lauter besoffenen Leuten in einem Tourbus fahren wollen die die ganze Nacht durchfeiern und in Hallen auftreten wo es keine Toiletten gibt.Ich verstehe, dass sie den Vergleich mit Tarja nicht haben wollten. Dann hätten sie aber eine Frau mit einer ganz anderen Stimme nehmen müssen, z.B. eine mit einer rotzigen Stimme, wie Doro oder Marianne Faithfull. Oder noch eine andere, aber charakteristische Stimme wie z.B. Shakira oder Debbie Harry. Anette Olsen ist stimmlich jedenfalls nichts Halbes und nichts Ganzes.Eine (Mezzo)/ Sopransängerin oder einfach eine Sängerin die auch die hohen Töne singen kann hätte mir auch besser gefallen, hätte auch viel besser gepasst. Die Band wollte das aber bewusst nicht da sonst immer Vergleiche mit Tarja gewesen wären. Es ist sehr schade denn einige gute Lieder wie z.B. "The siren", "The Kingslayer", "Deep silent complete" (um nur ein paar zu nennen) werden sie nie wieder spielen können.Liebe keinen, der nicht auch Dich liebt!
-
31.01.2008, 16:33
AW: Gothic-Fans hier?
Wenn das Touren im Tourbus sein muss dann sollte man aber auch gegenseitig Rücksicht nehmen. Wie gesagt die Sauferei, im Bus rauchen, Nächte durchfeiern, Müll usw. liegen lassen das muss nicht sein. Und genau das war es was Tarja kritisiert hat. Was denkst Du wie sie singt wenn sie mitsäuft und keine Nacht mehr geschlafen hätte? Der Satz "ich brauche Nightwish nicht mehr, ich könnte Nightwish von heute auf morgen verlassen" ist im Streit gefallen. Ich glaube nicht dass sie das tatsächlich gemacht hätte. Sie hat der Band schon vor einigen Jahren mitgeteilt dass sie aussteigen möchte aber das hat die Band damals nicht zugelassen.Das mag ja sein, aber das Touren im Tourbus gehört bei einer Band nun mal dazu, auch wegen des Gemeinschaftsgefühls. Und Tarja hat sich immer als Opernsängerin und nicht als Leadsängerin einer Band verstanden. Das führt natürlich auf Dauer zu solchen Spannungen. Ich fand jedenfalls den Ausspruch, sie brauche Nightwish nicht mehr, sehr herablassend. Übrigens kenne ich keine einzige Konzerthalle, die keine Toiletten hat!
Ich glaube auch dass die Band unheimlich Angst hatte dass sie nach der "Once-Tour" tatsächlich aussteigt. Dann wäre es mit Nightwish tatsächlich aus gewesen. So haben sie den ganzen einen Riegel vorgeschoben, die Schlammschlacht öffentlich gemacht um so im Gerede zu bleiben (meine Kollegen wollten übrigens auf der Weihnachtsfeier vor 3 Jahren näheres über den Split wissen und die hören garantiert nicht Nightwish).
Ja das stimmt. Wobei ich sagen muss dass auch Mezzosopran-Sängerinnen unterschiedlich klingen können. Mein Favorit wäre jedenfalls Simone Simons gewesen. Ist eine Mezzosopran-Sängerin klingt aber schon anders als Tarja.Anette Olsen ist stimmlich jedenfalls nichts Halbes und nichts Ganzes
Warst Du schon mal auf einem Nightwish-Konzert Latona?
-
01.02.2008, 19:39Inaktiver User
AW: Gothic-Fans hier?
Tarja ist eben keine Rockerbraut wie Doro. Und u.a. wegen der Stimme konnte sie auch nicht mitbechern
. Sie hatte auch gebeten nicht zu viele Konzerte zu machen, weils zu belastend für die Stimme ist. Daher sind die Gigs selbst auch meist nie länger als 90min gewesen. Tuomas wollte aber touren, touren, touren. Einerseits verständlich, aber andererseits hat Tarja auch recht. Tja..und dann war sie eben die Böse, die keine 20 Zusatzkonzerte geben wollte
Wenn man bedenkt was für Macken andere Stars haben, die dann wirklich unter Diva fallen, ist das was Tarja wollte gerade mal harmlos.
Ist halt die Frage, ob es mit gegenseitiger Rücksichtnahme und dem finden eines Mittelweges nicht besser gelaufen wäre, als einen auf bockig zu machen (angeblich haben Tuomas und Tarja zuletzt 1 Jahr nicht mehr miteinander gesprochen). Zwei die sich ihre Geweihe abgestoßen haben und am Ende gab es als einzige Lösung den Split.
Schade.
Allerdings haben Nightwish zuletzt bei den Songs abgebaut, "Once" war irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. DPP schließt da nahtlos an. Mit den Folk Dingern wollte Tuomas wohl mal richtig vom Mainstream weg
, geworden isses ne Bauchlandung.
-
02.02.2008, 20:43
AW: Gothic-Fans hier?
@ bini
Dann weißt Du mehr als ich. Aber offenbar hat sie einfach nicht in eine Gothic Metal Band gepasst.Wenn das Touren im Tourbus sein muss dann sollte man aber auch gegenseitig Rücksicht nehmen. Wie gesagt die Sauferei, im Bus rauchen, Nächte durchfeiern, Müll usw. liegen lassen das muss nicht sein. Und genau das war es was Tarja kritisiert hat. Was denkst Du wie sie singt wenn sie mitsäuft und keine Nacht mehr geschlafen hätte? Der Satz "ich brauche Nightwish nicht mehr, ich könnte Nightwish von heute auf morgen verlassen" ist im Streit gefallen. Ich glaube nicht dass sie das tatsächlich gemacht hätte. Sie hat der Band schon vor einigen Jahren mitgeteilt dass sie aussteigen möchte aber das hat die Band damals nicht zugelassen.
Simone Simons oder Floor Jansen, meine absolute Favoritin. Aber die sind ja bereits vergeben.Wobei ich sagen muss dass auch Mezzosopran-Sängerinnen unterschiedlich klingen können. Mein Favorit wäre jedenfalls Simone Simons gewesen. Ist eine Mezzosopran-Sängerin klingt aber schon anders als Tarja.Nein, ich war noch nie auf einem Nightwish-Konzert, was ich im Nachhinein sehr schade finde, denn ich hätte die Band gerne mal Tarja erlebt. Ich habe aber auf You-Tube etliche Konzertausschnitte gesehen, und natürlich habe ich etliche Nightwish-CDs.Warst Du schon mal auf einem Nightwish-Konzert Latona?
Simone und Floor touren übrigens ganz normal mit ihren Bands, ohne stimmlich zu leiden. Irgendwas muss da anders laufen als bei Nightwish.Liebe keinen, der nicht auch Dich liebt!
-
04.02.2008, 08:53
AW: Gothic-Fans hier?
Ja, dann guck mal auf der Nightwish-Homepage. Die Gigs dauern jetzt auch nicht viel länger. Ich habe gelesen ca. 1 1/4 Stunden.Daher sind die Gigs selbst auch meist nie länger als 90min gewesen.
Nightwish ist keine Gothic Metal Band.Dann weißt Du mehr als ich. Aber offenbar hat sie einfach nicht in eine Gothic Metal Band gepasst.
Und selbst wenn. Passt man nur da rein wenn man bereit ist mitzusaufen? Oder wenn die Sängerin wert legt auf ein qualitativ anständiges Konzert?
Ich war auch noch auf keinem Nightwish-Konzert mit Tarja (hab nur die 2 DVD`s). Ich fahre aber Ende des Monats auf ein Nightwish-Konzert mit Anette. Wenn ich dort war kann ich näheres berichten.Nein, ich war noch nie auf einem Nightwish-Konzert, was ich im Nachhinein sehr schade finde, denn ich hätte die Band gerne mal Tarja erlebt. Ich habe aber auf You-Tube etliche Konzertausschnitte gesehen, und natürlich habe ich etliche Nightwish-CDs.
Über diese Bands weiß ich leider sehr wenig. Vielleicht klappt bei diesen Bands die Kommunikation besser, ich weiß es nicht. Wie gesagt ich bin der Meinung wenn einem was nicht passt muss man es sagen.Simone und Floor touren übrigens ganz normal mit ihren Bands, ohne stimmlich zu leiden. Irgendwas muss da anders laufen als bei Nightwish.


Zitieren