+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
  1. Avatar von Punpun

Rammstein -Deutschland

Heute ist um 18 Uhr das neue 9 Minuten !!!! lange Rammstein Video Kurzfilm hochgeladen worden und nach 3 Stunden eine halbe Million mal angeklickt worden, Tendenz rasend schnell weltweit steigend

Auch die Brigitte berichtet schon darüber
    Rammstein: Das ist im skandaltrachtigen Rammstein-Video zu sehen | BRIGITTE.de
    Der Song ist auf alle Fälle nicht der Skandal zu der die Promo ihn bewusst machen wollte
    YouTube

Noch nie habe ich aber so ein irres Zeitreise Video von Arminius bis in die ferne ? Zukunft Deutschlands gesehen , dazwischen Mönche,Luther, Reformation, Heillige Römische Reich deutscher Nation, Kaiserreich, Weimarer Republik, Hindenburg Zeppelin Unglück, V2, Mondlandung, Werner von Braun, NS Zeit, RAF Lindemann als Ulrike Meinhof , Stasi Lindemann als fetter Honnecker, , Karl der Große ...in dem Video ist so viel Information und Symbolik das es wahrscheinlich Tage dauert alles zu entdecken.
    Wow, das hat Internationales standard in der obersten Liga
    Ein roter Zeitstrahl zeigt selbst auf dem Weltall auf Germania und dann beginnt die Zeitreise
    Dazu jede Menge Insider Anspielungen auf frühere Rammstein Videos.
    Hauptdarstellerin ist die farbige deutsche Berliner Schauspielerin Ruby Commey , die als böse ? Germania im Mittelpunkt des Videos und aller Zeitepochen steht und Lindemann köpft
    Ruby Commey – Universitat der Kunste Berlin
    Ruby Commey / Female / actress / model // Conspirators / Talent Agency / Berlin

Interessant während des Clips, dass immer eine Figur, Statue oder sonst wie , ein Auge zu hat, entweder durch verletzung, Augenklappen usw...das soll wohl symbolisieren das man entweder auf dem rechten oder linken Auge blind ist und sich alles hochschaukelt
    Der Song ist weder Pro Deutschland , noch gegen Deutschland , er beschreibt eher das schwierige Verhältnis der Deutschen zu Ihrem Land
    Zum Schluss weit in der Zukunft mit Raumanzügen ist wohl alles in Ruinen und in Schutt und Trümmern, und in der Zukunft gebären wir oder die Menschheit nach uns aus unserer übriggebliebenen DNA Schäferhunde und alles geht von vorne los ?
    Die welt sol am deutschen Wesen genesen ?
    Das Video ist bei youtube ab 18 Jahren

Musikalisch ist der Song sehr Mainstream und Synthiehaft fastzt etwas zu soft für rammstein
    Das Intro erinnert etwas an Game of Thrones danach musste auch an Anne Clarke Sleeper in Metropolis und Our Darkness aus den Achtzigern denken, beim Refrain dann eher an AC/DC und Thunderstruck

Irre wird es sicher bei der Stadiontournee wenn gerade im Ausland tausende von Engländern, Russen, Mxikanern, Spanier , Polen, Portugiesen, Franzosen, usw. den Refrain Deutschland rufen werden , fast wie beim Fussball, aber diesmal rufen auch die anderen Bationen .....Ball paradox ...

Mann kann von der Musik und dem Clip halten was man will, aber sowas hatte ich bislang noch nie gesehen

Hier ist der Text dazu , der weder dafür noch gegen Deutschland ist und die Problematik der Bürger dieses Landes mit sich selbst beschreibt

[Songtext zu „Deutschland“]

[editiert]
    Geändert von Marie-Madeleine (29.03.2019 um 10:06 Uhr) Grund: Aus Copyright-Gründen Songtext gelöscht.

2. Inaktiver User

AW: Rammstein -Deutschland

gerade geguckt, ich liebe Rammstein.

Das Video wow . das muss ich erst mal sacken lassen und noch mal anschauen,
    Es ist eine Explosion der Bilder

3. Inaktiver User

doppelt

4. Avatar von Punpun

Ich entdecke immer mehr
    Die Kirche die mit den Nazis bei der Bücherverbrennung zusammenhalten
    Mönche die nach außen Wasser predigen und innen Wein saufen und Völlerei betreiben sie laben sich an Deutschland (Germania)
    Till Lindemann im Gefängnis könnte Fritz Haarmann sein ?
    Ganz am Anfang ist ein Testbild eine Deutschlandfahne und ganz klein der Bundesadler zu sehen , später gibt es von Germania einen lebenden Adler zu sehen

Interessant das der rote Zeitstrahl immer auf die Bösewichter bei jeden Wechsel der Zeit zuerst gerichtet ist ,bsw, Honnecker

Auch die Presse lobt größtenteils das Video als Ironie und Groteske in Popkultur Manier
    Eine Unpatriotische Deutschlandhymne
    Rammstein: Kann dich lieben, will dich hassen | ZEIT ONLINE
    Rammstein: "Deutschland"-Video mit KZ-Szenen begeistert Tausende - Derwesten.de - derwesten.de

Kontroverse um Rammstein-Musikvideo
    Eine Falle
    Das neue Musikvideo von Rammstein ist ein größenwahnsinniger Ritt durch 2000 Jahre deutsche Geschichte. Es sorgte auch für Empörung, weil es die Bandmitglieder als KZ-Häftlinge zeigt. Doch der eigentlichen Clou liegt woanders.
    Rammstein: Kontroverse um Musikvideo "Deutschland" - Eine Falle - SPIEGEL ONLINE

Ein "Honeypot" ist eine Attrappe, die den Feind vom eigentlichen Ziel ablenken soll. Eine Falle. Und ein solcher "Honeypot" ist, auf verquere Weise, auch der Trailer zu "Deutschland". Er triggert die Bedenken der Bedenkenträger - denen dann aber das volle Video mit Anlauf in die Hände spielt.

Es ist ein größenwahnsinniger Ritt durch eine Geschichte von 2000 Jahren deutscher Geschichte. Im postmodernen Bildersturm werden so unterschiedliche Filme wie "Iron Sky", "Gladiator", "Prometheus", "Babylon Berlin", "Das Leben der Anderen", "Der Name der Rose", "Alexander Newski" und, das auch, "Schindlers Liste" zitiert.

In wildem Wirbel aufgerufen werden ikonische Bilder der deutschen Vergangenheit, von der Vernichtung des Varus bis zu den Deutschordensrittern, von den Befreiungskriegen bis zum Ende der Hindenburg, von Sigmund Jähn bis zur RAF, von den Wiedertäufern bis zu den Krawallen am 1. Mai, von Bismarck bis Marx, von bis Hammer bis Sichel.

Die zeitlichen Ebenen sind zersplittert, bisweilen laufen mehrere Jahrhunderte quer durch eine Szene. Einmal liegen sich Kirche und SA in den Armen. Hakenkreuze sind keine zu sehen, aber das KZ gehört dazu - nicht Auschwitz, aber Mittelbau-Dora, markiert durch aufsteigende V2-Raketen. Die Detailfreude erstreckt sich bis zur korrekten Darstellung der historischen Judensterne. Ein Muslim, der ebenfalls auf seine Hinrichtung wartet, trägt den "rosa Winkel" der Homosexuellen.

Rammstein sind mehr Punk als die Toten Hosen, Die Ärzte usw. je waren
    Der heutige Deutschland Song und das Video , dass ist Punk bzw. machen das Punker die ältere Herren geworden sind .
    Das hat Würde, Innovation, Mut und Stil

Das Video selbst ist für Deutschland das was für Neil Armstrong der erster Schritt auf dem Mond für die Menschheit war, Ein kleines Video aber ein Meilenstein für die deutsche Musikvideoindustrie gegenüber den US vorherrschenden Markt , Das wird einen riesigen Schub nach sich ziehen für Deutschland und seine anderen Künstler.

Das Ding wird live weltweit sowas von zünden.
    Den Linksgrünen rollt es die Nägel hoch wenn Zigtausende aller Nationen im Licht von Scheinwerfern und Feuer wie aus einer Kehle DEUTSCHLAND brüllen weil sie den Song für eine Hymne halten,
    Die Rechten kriegen das Kotzen weil ausgerechnet eine Schwarze die Germania darstellt
    Die Mitte fällt wegen visuellem Overkill in Ohnmacht weil sie nicht weiss worüber man als erstes Schnappatmung kriegen soll.
    Ach ich liebe diese Band.
    Geändert von Punpun (28.03.2019 um 23:16 Uhr)

5. Avatar von Spatz22

Stimmt. Ich steh voll auf deutsche Satzzeichen und all den Rechtschreibsch#z. Da is' Bildung bei!

6. Inaktiver User

Hmmmm ...!
    Bin auch erschlagen von der Bilderflut - die im krassen Gegensatz zum eher spaerlichen Text steht (was Rammstein eigentlich besser koennen) - beeindruckend ist es auf jeden Fall, nachsummen kann man's auch nach dem ersten Mal ...

David Harrow wird sich sicher fuer das Kompliment bedanken ;-))

Ich bin jetzt nicht unbedingt so orthodox, dass ich sage: ich mag klare Aussagen - manchmal ist das Chaos, das Dunkle, Unfassbare oder zumindest schwer Greifbare die Aussage,
    und soll nur den Stein (des Denken, Fuehlen, auch sich selbst Ausdrueckens - Interpretation als sozialkulturelles Gemeinschaftsprojekt?) ins Rollen bringen.

Maaaanchmal aber scheint es mir, wird doch ein bisschen zu sehr mit einem Auge auf den Markt geschielt - und ja, den Markt, nicht das Publikum (denn dass ein Werk erst durch Interpretation lebt, ist im vorigen Absatz schon impliziert).

Andererseits - wie, wenn nicht SO, koennen Rammstein einen Markt denn noch bedienen? Sie sind sie selber, ihre eigene Tribute-Band - und auch Persiflage. Durchaus ein Genre fuer sich.

Muss man sich auf jeden Fall noch oefter anschauen, allein um alles halbwegs aufnehmen und einordnen zu koennen (danke fuer die ersten Hinweise, vieles haette ich garnicht kapiert ... - ob das Video dann damit eine Chance auf Weltruhm hat, sei dahingestellt. Skandaelchen ist heutzutage schnell mal was, naechste Woche wird halt wieder eine andere Sau durchs Dorf etc...

In Summe erinnert es mich an 'This is America' , vielleicht auch davon inspiriert ...

7. Inaktiver User

Wobei ichs schon allein wegen der Hunde mit den Gasmasken mag 😹😹😹

8. Avatar von Punpun

Die schwarze Germania hat übrigens Rote Augen und Goldene Zähne wie unsere Flagge

Bei der Holocaustszene könnte man sagen das Germania entweder jetzt halb Blind geworden wäre (es nicht sehen will oder kann) oder mit der Augenklappe inhaltlich "ein Auge zudrückt " bsw. es als nicht so schlimm empfindet ("Juden , Sinti, Roma, KZ, Holocaust usw.") anders als z.B bei der Varusschlacht wo sie es wahrmimmt und die Befreierin ist

Der Tod der Germania am Schluss des Videos soll meiner Meinung nach den heutzutage nicht mehr wirklich existierenden Nationalstolz/Patriotismus der Deutschen symbolisieren.

Die gebärenden Hundebabys in der Zukunft könnten als treuergebende Gefolgschaft interpretiert werden

Specter der Regisseur ist wirklich unglaublich, was der da alles wie in einem Wimmelbild hineingepackt hat,
    Dazu die ganzen Verweise auf alte Videos von Rammstein sowie Soloprojekte von Lindemann und Emigrate
    Geändert von Punpun (29.03.2019 um 01:00 Uhr)

9. Registriert seit
    21.04.2014

Ist ein relativ typisches Rammstein Video, finde ich, und für Aufreger waren sie schon immer gut... Wobei mich das Lied sehr an "Sonne" erinnert. Besonders das Klavierstück am Ende....

10. Avatar von chaos99

Zitat Zitat von Punpun Beitrag anzeigen

Der Tod der Germania am Schluss des Videos soll meiner Meinung nach den heutzutage nicht mehr wirklich existierenden Nationalstolz/Patriotismus der Deutschen symbolisieren.

HM...
    Wohl eher den Tod des mittlerweile falschen Nationalstolzes, der gerne eben mit alter "Herrlichkeit" in Verbindung gebracht wird, obwohl es anders aussehen sollte.
    Die Alten Römer passen bewusst nicht zum Laserlicht.
    Und genau das wird sehr gut im Video gezeigt.
    Stolz auf was...kontrovers gezeichnet.

Im Ausland verstehen die Fans den Text...weil der auch einer der Erfolgsgeheimnisse ist.
    Nicht oberflächlich platt, immer zum Philosophieren anregend.

Und trotzdem wird es auch hier im Land wieder Leute geben, die es für rechtes Liedgut halten, weil sie nicht einmal genau zuhören.

Ich erinnere mich noch an "links, 2,3,4"
    "Ich hab mein Herz NICHT auf dem rechten Fleck"
    :)))
    Chaos
    .................................................. ....................
    Permanente Nettigkeit ist ein Symptom. (Dr. House)

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte