+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35
  1. Avatar von Punpun

AW: Rammstein -Deutschland

Sänger Lindemann von Rammstein hat mit seinem Soloprojekt Lindemann zusammen mit dem Schweden PeterTägtgren (u.a Pain, Hypocrisy) eine neue kontroverse Vorabsingle Steh Auf vom kommenden rein deutschsprachigen Album F & M (Frau und Mann) das am 22. 11.2019 erscheint veröffentlicht.

Das Lied und vor allem das Video ist voller teils grotesker ( Drummer sitzt auf einer Toilette) Symbole und Metaphern
    Der bekannte Schwedische Hollywood Schauspieler Peter Stormare spielt hier ein anderes Ich von Lindemann vermutlich in einer Psychiatrie oder nur im Kopf von Lindemann (falsche Bärte, Imitationen von Bewegungen, usw.)
    Der dritte Musiker der schwedische Drummer PeterTägtgren scheint entweder unter Drogen zu sein, Schizophren oder ein Kind
    Es empfiehlt sich sich zu erst den Song ohne das Video zu hören und nur auf den Text zu achten und sich dann beim zweiten Mal rein auf das Video zu konzentrieren.
    Das Video beinhaltet wieder viel zu viele Details, Symbole und Kleinigkeiten in ganz schneller Abfolge.
    Es wird über ein lyrisches Ich aus Kindersicht ausgegangen, das am Bett seiner toten (dementen, Alzheimerkranken oder Drogentoten) Mutter steht und sie hilflos auffordert doch wieder aufzustehen
    Andere spekulieren über Depressionen oder Angst dem realen gefährlichen Leben hinter der starken Maske nach aussen (ohne Drogen bzw. Eltern) nicht gewachsen zu sein
    Das Internet ist wieder voller Spekulationen und diverse Interpretationen wie immer bei Rammstein und Lindeman
    bsw, hier YouTube
    Das neue Album beinhaltet dann 5 Songs aus dem modernen Theaterstück Hänsel und Gretel das 2018 im Thalia Theaterin Hamburg aufgeführt wurde und 6 weitere u.a Steh auf

Nur Musik Steh auf
    YouTube

Musikvideo Steh auf
    YouTube
    Geändert von Punpun (18.09.2019 um 01:53 Uhr)

2. Avatar von Sentenza_

Das ist allerdings vom Feinsten. Stormare ist einer meiner Lieblingsschauspieler, guck mal. Die Nacht der Jäger und Die Stunde der Jäger, beides Filme derer ich nicht müde werde zu gucken.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001
    Geändert von Sentenza_ (18.09.2019 um 02:19 Uhr)

3. Avatar von Punpun

Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Das ist allerdings vom Feinsten. Stormare ist einer meiner Lieblingsschauspieler, guck mal. Die Nacht der Jäger und Die Stunde der Jäger, beides Filme derer ich nicht müde werde zu gucken.

Der ist wirklich sehr vielseitig , in USA bzw. Hollywood ist er ja mehr auf Nebenrollen und Bösewichte bsw. kurze Serienauftritte festgelegt, aber in Europa sah man ihn mal ganz anders (Von Ingmar Bergman Nebenrolle, Lars von Trier bis Wallander)
    Ein zweiter Max von Sydow wird er aber wohl in den USA leider nicht mehr , da dieser es ja geschafft hatte in die erste Riege der schwedischen Schauspieler in den USA zu kommen
    Leiht seine Stimme wohl auch Computerspielen und ähnliches.
    Sympathischer Typ

4. Avatar von Sentenza_

Ja, finde ich auch. Und die Musik gefällt mir, das Video ist ... echt, ich hab richtig Spaß! Sowas wäre mal angemessen, wenn ich morgens in der Küche das Radio anschmeiße.

Aber da kommen nur jammernde Knaben, "Ich bin doch keine Maschine, räbäh, räbäh ..."

Jedenfalls besten Dank!
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

5. Avatar von Punpun

Heute ist die zweite Single aus dem kommenden Lindemann Solo Album "Frau und Mann" veröffentlicht
    Titel : "ich weiss es nicht"
    YouTube
    Lyrics findet man u.a hier :
    Lindemann: Neuer Song „Ich weiss es nicht“ - Songtext/Lyrics
    Geht denke ich mal um Demenz oder Alzheimer
    Musikvideo wird wohl noch folgen

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234