+ Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82

  1. Registriert seit
    15.11.2018
    Beiträge
    196

    Welche Konzerte habt Ihr schon besucht und wie hat es Euch gefallen?

    Das würde mich interessieren.
    War mal jemand z. B. bei den Bee Gees? Etwas, das ich nie geschafft habe und nun ist es unmöglich.

    Ich zähle mal auf was mir so einfällt von den größeren Sachen, wo ich war. David Bowie, Elton John (sehr oft), The Corrs, Sharon Corr, Barbra Streisand, Stones, Eric Clapton, Spandau Ballett, The Human League, Genesis, Zwei-Raum-Wohnung, Red Hot Chillie Peppers, Ärzte, In Extremo, Kelly Family, AHA, Electric Light Orchestra

    Von der Qualität her am besten haben mir Genesis, Spandau Ballet und ELO gefallen. Die Corrs waren auch ganz toll und Barbra Streisand sündhaft teuer, aber einmalig. Nicht so toll waren letztes Jahr die Stones im Olympiastadion in Berlin, obwohl wir nahe der Bühne saßen. Es war wie ein Volksfest mit viel Bier und Rumgelatsche. In die Location gehe ich nie wieder. Eric Clapton war ok. Und Ihr so? Und wohin geht Ihr demnächst?
    Geändert von Elinda (22.03.2019 um 15:56 Uhr)

  2. Moderation Avatar von katelbach
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    14.749

    AW: Welche Konzerte habt Ihr schon besucht und wie hat es Euch gefallen?

    Eine Durcheinander-Aufzählung:
    Dave Brubeck, Colosseum, Emerson, Lake & Palmer, King Crimson (in den 70ern und letztes Jahr), Gentle Giant, Miles Davis (öfter), Archie Shepp, Wynton Marsalis, Ornette Coleman, Cecil Taylor, David Bowie, John Cale (oft), Bob Dylan, Patti Smith (ofter), Willy DeVille (öfter), Nik Bärtsch (öfter), Oscar Peterson, Sonny Rollins, Roxy Music, Hubert von Goisern & Alpinkatzen, Frank Zappa, Dizzie Gillespie, Paolo Conte (öfter), Kid Creole and the Coconuts, Supremes, Temptations, Keith Jarrett, Chick Corea, Art Ensemble of Chicago, Lester Bowie´s Brass Fantasy, Lounge Lizards, John Mayall (vor 5 Jahren, jetzt tourt er wieder), Eric Burdon, Joseph Bowie mit Defunkt, Jim Pepper, World Saxophone Quartet (öfter), Craig Harris. Mehr fällt mir gerade nicht ein.

    Zu den Stones hab ich es nie geschafft.

    Prince habe ich mal vom Olympia-Berg aus gehört, als er im Stadion war.

    edit: Pink Floyd (öfter)
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin
    Geändert von katelbach (21.03.2019 um 20:27 Uhr)


  3. Registriert seit
    27.06.2015
    Beiträge
    4.056

    AW: Welche Konzerte habt Ihr schon besucht und wie hat es Euch gefallen?

    als 15-jährige (so ca. 1997) = Kelly Family, erstes richtiges Konzert, grandios

    in den letzten 15 Jahren

    Roger Cicero = tolles Konzert, toller Sänger, tolle Stimmung
    The Boss Hoss, als sie noch nicht so präsent im TV waren = waren ok, Stimmung war super, aber irgendwie immer die gleiche Suppe
    3 x Santiano = jedes Mal super, beim 1. Mal sind wir quasi aus Versehen da reingerutscht, seitdem sind wir Wiederholungstäter
    2 x Carrousel = beide Male einfach nur schön
    2 x Liedfett = beide Male mega lustig
    David Garrett = einzigartig, ich hab jetzt noch Gänsehaut, wenn ich dran denke
    Flogging Molly = richtig, richtig gut
    Michael Schulte = gut
    Movits = lustig, kurios, interessant
    The New York Harlem Gospel Singers = Gospel halt, hat mich damals so überzeugt, dass ich kurzerhand in einen Chor eingetreten bin
    Gloria = schöne, eingängige Popmusik. Ich mag den Klaas...

    und viele kleine, unbekannte Bands

    Udo Jürgens hab ich leider knapp verpasst. Wir hatten uns Karten 5 Monate vor seinem Tod Karten gekauft, 3 Monate vor dem Konzert ist er dann leider verstorben Ich hätte ihn gerne live gesehen.

    Die nächsten Karten hängen schon an der Pinnwand: Pawel Popolski und für 2020 geht`s wieder zur Kelly Family Jubiläumstour

    Wenn Santiano wieder ein neues Album rausbringen sollten, bin ich wieder mit dabei

    Mein größter Traum wäre es, Ed Sheeran live zu sehen. Aber nicht auf einem riesen Messegelände o.ä., sondern in einem kleinen Pub mit einer handvoll Leuten

    Ansonsten würde ich gerne noch sehen: Celine Dion, Die Happy, Grönemeyer, Sarah Connor, Mumford and Sons, The Corrs, Evanescence, No Doubt (wenn sie die alten Lieder spielen), Alanis Morissette, Katie Melua, Ina Müller, Gregor Meyle.

    Aber ich würde auf alle verzichten, wenn ich dafür Ed Sheeran bekäme
    ~Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke~


    ~Die reinste Form von Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert ~

    ~Wenn du etwas willst, was du noch nie hattest, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast~

    ~Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht ~


    ~Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem~

  4. Moderation Avatar von katelbach
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    14.749

    AW: Welche Konzerte habt Ihr schon besucht und wie hat es Euch gefallen?

    Zitat Zitat von Blueberry82 Beitrag anzeigen

    Aber ich würde auf alle verzichten, wenn ich dafür Ed Sheeran bekäme
    Für mich wäre Tom Waits so ein Kandidat. :-)
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin


  5. Registriert seit
    07.01.2015
    Beiträge
    1.189

    AW: Welche Konzerte habt Ihr schon besucht und wie hat es Euch gefallen?

    Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    edit: Pink Floyd (öfter)
    Ich beneide dich! Letztes Jahr habe ich Roger Waters gesehen, das war schon eine tolle Show, aber lieber hätte ich mal die ganze Band in der Originalbesetzung gehört und gesehen.

    Kann aber die Australian Pink Floyd-Show empfehlen, wenn man mal einen kleinen Eindruck gewinnen möchte. Fliegendes Känguru inklusive.

    Meine persönlichen Highlights bisher, Reihenfolge wie sie mir gerade in den Kopf kommt und bestimmt nicht vollständig:

    Roger Waters
    Peter Gabriel
    Marillion
    Fish
    Genesis
    Steve Hackett
    Ray Wilson
    The Musical Box
    Transatlantic
    Olli Schulz
    King Crimson
    IQ
    Camel
    Fanta4
    The Theater Equation
    Steven Wilson
    Mark Knopfler
    Yes
    Kettcar
    Big Big Train
    Gazpacho
    Pain of Salvation
    The Flower Kings
    Spock's Beard
    Riverside
    The Who

    Konzerte, die nicht so gut in Erinnerung geblieben sind: Kings of Leon, sehr unmotivierter Auftritt. Depeche Mode, da war mir aus irgendeinem Grund der Sänger unsympathisch.
    U2 konnten mich auch nicht so begeistern. Und sich dann noch beim Publikum einschleimen mit dem Trikot der hiesigen Fußballmannschaft.
    Anyone who is capable of getting themselves made President should on no account be allowed to do the job.

    Douglas Adams, The Restaurant At The End Of The Universe
    Geändert von Kementari (22.03.2019 um 12:16 Uhr)

  6. Avatar von demelza
    Registriert seit
    31.07.2001
    Beiträge
    5.658

    AW: Welche Konzerte habt Ihr schon besucht und wie hat es Euch gefallen?

    Seit den 80er Jahren war ich bei so vielen Konzerten, dass ich mir unmöglich alle merken konnte, aber an mein erstes werde ich mich immer erinnern: Mein Vater kam freitags von der Arbeit und überraschte mich als 14jährige mit Karten für das Abschiedskonzert von Simon & Garfunkel. Wir saßen im Stadion ganz oben und schauten in Richtung der untergehenden Sonne, während sie alle ihre bekanntesten Lieder spielten. Das war so schön, dass mir das immer in Erinnerung bleiben wird.


    Später bin ich zu allen möglichen Konzerten, querbeet durch alle Genres: Herbert Grönemeyer, Runrig, Depeche Mode, Rolling Stones, Duran Duran, Billy Joel, die Dubliners, Simple Minds, Iron Maiden, Amy MacDonald, Jean-Michel Jarre...


    Zuletzt war ich im Dezember bei Within Temptation. Leider sind dieses Jahr alle Konzerte, die mich interessieren, entweder ausverkauft oder ich bin zu dem Zeitpunkt woanders.
    "All those stars that shine upon you will kiss you every night" (INXS.Mystify).


  7. Registriert seit
    15.11.2018
    Beiträge
    196

    AW: Welche Konzerte habt Ihr schon besucht und wie hat es Euch gefallen?

    Interessant was Ihr so schreibt und so bunt! Tolle Erinnerungen, oder? Demelza, das ist eine schöne Geschichte von deinem ersten Konzert. Bei den Dubliners war ich auch schon mal, fällt mir da ein und Duran Duran hätte ich gern mal gesehen. Und wenn ich deine Signatur sehen ... auch INXS - leider auch unmöglich mit Michael Hutchence. :-(

  8. Moderation Avatar von Marie-Madeleine
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    21.173

    AW: Welche Konzerte habt Ihr schon besucht und wie hat es Euch gefallen?

    Zitat Zitat von demelza Beitrag anzeigen
    Seit den 80er Jahren war ich bei so vielen Konzerten, dass ich mir unmöglich alle merken konnte, aber an mein erstes werde ich mich immer erinnern: Mein Vater kam freitags von der Arbeit und überraschte mich als 14jährige mit Karten für das Abschiedskonzert von Simon & Garfunkel. Wir saßen im Stadion ganz oben und schauten in Richtung der untergehenden Sonne, während sie alle ihre bekanntesten Lieder spielten. Das war so schön, dass mir das immer in Erinnerung bleiben wird.


    Ich hätte so gerne Leonard Cohen mal live gesehen. Leider habe ich ihn erst für mich entdeckt, als er schon keine Konzerte mehr gab.

    Ich bin grundsätzlich kein Konzertgänger, weil ich Menschenmassen nicht mag, aber für Bruce Springsteen würde ich eine Ausnahme machen. Der steht auf meiner Bucketlist
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

  9. Inaktiver User

    AW: Welche Konzerte habt Ihr schon besucht und wie hat es Euch gefallen?

    Bryan Adams - mies
    The Barenaked Ladys als dessen Vorgruppe - top!!!!
    Fools Garden - mittel
    Pur - damals toll, ich war jung und hatte das Geld
    Gianna Nannini - toll
    B. B. King - toll
    Johnny Winter, Edgar Winter, Derringer - toll
    Deep Purple mehrfach - sehr gut
    Alice Cooper - tolle Show
    Die Ärzte - ganz gut aber wahnsinnig laut
    Die toten Hosen - sehr gut
    Status Quo - sehr nett, aber etwas monoton
    The Rolling Stones - unterirdisch!!! Von Platte eine Lieblingsgruppe
    AC/DC als deren Vorgruppe - Klasse
    Gilbert Bécaud - :Liebe:
    Daniela Mercury - sehr lebendig
    Die Höhner - immer wieder schön
    Ina Müller - so mittel

  10. Avatar von Kleinfeld
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    14.978

    AW: Welche Konzerte habt Ihr schon besucht und wie hat es Euch gefallen?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    AC/DC als deren Vorgruppe - Klasse
    Habe ich immer aufgeschoben. Jung hat mir das Geld gefehlt, später hatte man Kinder..
    Wir wohnen leider so, das wir für Konzerte immer sehr weit fahren müssen.
    Nun ist es leider zu spät.
    Heute könnte ich mich in den Hintern beißen, das ich es nicht gemacht hab.

    EAV würde ich gerne gehen in diesem Jahr, die gehen auf Tournee. Das war mein 2. Konzert 1989 überhaupt.
    Mein erstes war Peter Maffay. Da haben wir eine Nacht vor der Halle campiert, um morgens als erste die paar Tickets die frei verkauft wurden, zu ergattern.
    Klar wäre ich gerne die, die vor dem Frühstück Yoga macht oder joggt.
    Ich bin aber die, die halb bewußtlos Kaffee macht und atmet.

+ Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •