+ Antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 94
  1. Avatar von Antje3

AW: Welche Konzerte habt Ihr schon besucht und wie hat es Euch gefallen?

Wir sind in den 80er Jahren auch sehr sehr oft auf Konzerte gegangen - bekanntes und auch sehr unbekanntes.

ich hab noch stapelweise Eintrittskarten - ein Teil zu einer Collage hinter Glas.

Bekanntes war dabei:
    David Bowie (ich stand ganz ganz vorne - gleich an der Bühne)
    INXS
    UB 40
    A-HA
    Vaya con Dios
    Simple Minds mehrfach
    U2 mehrfach
    Juliette Greco (das war ein wunderbares Konzert!)
    Die Ärzte
    Sting
    Die fantastischen Vier
    Midge Ure mehrfach
    Marc Almond mehrfach, davon einmal in London
    Big Country
    Fairground Attraction
    Deacon Blue
    Moana & the Tribe
    Vonda Shepard

Das sind die, die mir gerade so einfallen - und und und.... da war vom Kellerkonzert bis zur großen Halle alles dabei - nur für Open Airs war ich nicht zu haben. Manches war war auch etwas obskur.. da hat man später nie wieder was davon gehört...

Inzwischen muß ich sehr dringend auf ein Konzert wollen, um mich auf den Weg zu machen.....
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..
    Geändert von Antje3 (28.03.2019 um 13:09 Uhr)

2. Registriert seit
    06.03.2005

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    B. B. King - toll
    Johnny Winter, Edgar Winter, Derringer - toll

The Rolling Stones - unterirdisch!!! Von Platte eine Lieblingsgruppe
    Um die ersten beiden beneide ich Dich!

Die Stones habe ich mehrmals gesehen, u.a. 1990 in Berlin-Weissensee. Auf einer vom Regen aufgeweichten Radrennbahn. Mit der US-Bühne. Ob die Stones gut waren, weiß ich nicht mehr, aber die Stimmung war grandios. Die Konzerte waren nach dem Mauerfall noch an die Europatour hintendrangepappt worden, saubillig (43 DM), und vermutlich für die meisten anderen Konzertbesucher die erste Gelegenheit überhaupt einmal diese Band live zu erleben. Mit läuft heute noch ein Schauer über den Rücken, wenn ich daran denke.

3. Avatar von Iceman0905

Zitat Zitat von Elinda Beitrag anzeigen
    Haha, bist du erstarrt? War es noch die "alte" Besetzung, oder hat sich da auch schon alles ausgewechselt (Andrew Eldritch?)? Das waren noch Zeiten!
    Es war die aktuelle Besetzung. Hier hab ich noch einen Artikel darüber gefunden. Übrigens sind sie im Oktober dieses Jahres wieder dort, aber im "neuen" Schlachthof, der ein ganz anderes Ambiente hat als der alte, verranzte!

Zitat Zitat von Elinda Beitrag anzeigen
    George Michael ... ja, kann ich mir vorstellen, dass da ein Mädel der treibende Keil war. :-) Ja, das war seine stärkste Zeit damals, wobei ich später die ... ich nenn´s mal "Jesus to a child" - Zeit auch sehr schön fand, ein anderer George dann irgendwie. Wie hat dir das Konzert von dem damals gefallen und wo war es? Wo warst du bei David Bowie?
    George Michael war in der Festhalle Frankfurt. Und es hat ihr (eine ganz außergewöhnliche Frau) und auch mir (trotz anfänglicher Skepsis) sehr gut gefallen .

Bowie war bei Rock am Ring, einfach genial, aber stressig die Anfahrt und das ganze Drumherum. Direkt davor waren übrigens die Eurythmics auf der Bühne, wenn ich mich recht erinnere.

@Antje, Deacon Blue hab ich auch mal in einem kleinen Club in Frankfurt gesehn, eine eher unbekannte Band mit nur einem richtig großen Hit (Real gone Kid), aber von einer ungeheuren musikalischen Intensität!

4. Avatar von Antje3

Deacon Blue - das Konzert wurde glaube ich 3 mal verschoben - bis wir es im 4. Anlauf endlich gesehen haben. Und wohlgemerkt - das war in Vor-Internet-Zeiten - da wurde die Verschiebung bei so unbekannten Band durch einen DIN A 4 Zettel an der Tür des Veranstaltungsortes mitgeteilt. Für uns immerhin 100 km Anfahrt... was haben wir geflucht... Aus Frust sind wir in Unterföhring dann essen gegangen - beim 4. Mal habe ich dann kaum geglaubt, daß es noch wirklich stattfindet...
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

5. Avatar von demelza

Zitat Zitat von Antje3 Beitrag anzeigen
    Wir sind in den 80er Jahren auch sehr sehr oft auf Konzerte gegangen - bekanntes und auch sehr unbekanntes.

ich hab noch stapelweise Eintrittskarten - ein Teil zu einer Collage hinter Glas.

Bekanntes war dabei:
    David Bowie (ich stand ganz ganz vorne - gleich an der Bühne)
    INXS
    ...

David Bowie in der ersten Reihe, direkt an der Bühne - darum beneide ich Dich wirklich - und natürlich die nächsten drei in Deiner Aufzählung. So dicht an der Bühne war ich bisher nur bei einem Open-Air-Konzert von Xandria, einem Hallenkonzert von Zola Jesus, das konnte selbst unser Platz in der Mitte der 6. Reihe bei Jean-Michel Jarre nicht toppen
    "All those stars that shine upon you will kiss you every night" (INXS.Mystify).

6. Avatar von demelza

Zitat Zitat von Antje3 Beitrag anzeigen
    Deacon Blue - das Konzert wurde glaube ich 3 mal verschoben - bis wir es im 4. Anlauf endlich gesehen haben. Und wohlgemerkt - das war in Vor-Internet-Zeiten - da wurde die Verschiebung bei so unbekannten Band durch einen DIN A 4 Zettel an der Tür des Veranstaltungsortes mitgeteilt. Für uns immerhin 100 km Anfahrt... was haben wir geflucht... Aus Frust sind wir in Unterföhring dann essen gegangen - beim 4. Mal habe ich dann kaum geglaubt, daß es noch wirklich stattfindet...
    Das ist uns mal bei Apocalyptica passiert. Wiesbaden Schlachthof - allerdings keine 100 km, sondern nur 45 km Anfahrt. Als wir dann da waren, hing nur ein Zettel an der Tür, dass das Konzert abgesagt wurde. Schon blöd, so was.
    "All those stars that shine upon you will kiss you every night" (INXS.Mystify).

7. Avatar von Iceman0905

Zitat Zitat von demelza Beitrag anzeigen
    Zählen auch Open-Air-Festivals?
    Ich mochte das Bizarre Festival auf der Loreley sehr gerne (es fand zeitweise auch an anderen Orten statt). Eine tolle Kulisse, diese Freilichtbühne auf dem Hügel oberhalb des Rheintals, sicher kennen es viele von euch. Und so bizarr wie es der Name vermuten lässt, war es eigentlich garnicht. Ich sah dort z.B. Santana, Iggy Pop, die Sugarcubes, die Pogues, Einstürzende Neubauten, New Model Army, die frz. Sängerin Guesch Patti...

Schwierig allerdings die An- und Abfahrt, da es nur eine einzige schmale und kurvenreiche Zufahrtsstraße zur Loreley gibt. Aber das Verkehrschaos gehört ja offenbar zu Open-Air-Festivals immer dazu.

8. Registriert seit
    07.01.2015

Zitat Zitat von Iceman0905 Beitrag anzeigen
    Ich mochte das Bizarre Festival auf der Loreley sehr gerne (es fand zeitweise auch an anderen Orten statt). Eine tolle Kulisse, diese Freilichtbühne auf dem Hügel oberhalb des Rheintals, sicher kennen es viele von euch.
    Oh ja, ich bin auch jedes Mal begeistert von der Kulisse und der Atmosphäre dort.
    Von der Größe her sogar einigermaßen überschaubar, so dass man als leicht soziophober Mensch auch keine Panikanfälle bekommt.
    Wenn du das Radio ausmachst, wird die Scheißmusik auch nicht besser.

Kettcar, Trostbrücke Süd

9. Avatar von Iceman0905

Zitat Zitat von Kementari Beitrag anzeigen
    Von der Größe her sogar einigermaßen überschaubar, so dass man als leicht soziophober Mensch auch keine Panikanfälle bekommt.
    Ja, und das Schöne an dieser (und anderer) Freilichtbühnen ist, dass sie auf den hinteren Rängen stark ansteigt und man auch von dort eine sehr gute Sicht hat. Ideal für Leute, die sich - aus welchen Gründen auch immer - nicht so nach vorne ins Gewühl direkt vor der Bühne stürzen wollen.
    Die Waldbühne in Berlin soll wohl ähnlich sein. War leider noch nie dort.

10. Inaktiver User

Wir waren vorletztes Jahr bei Deep Purple auf der Loreley. Wirklich traumhaft.
    Aber An- und Abreise sind ätzend.

+ Antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte