+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. Avatar von Opelius

AW: Stellt eure unbekannte Lieblingsband vor

Zitat Zitat von Riesenschnecke Beitrag anzeigen
    Toll.
    Dafür würden so einige Eltern sogar Schulgeld in kauf nehmen - schätze ich mal.
    Die Eltern mussten kein Schulgeld bezahlen, aber die Kosten für den Musikunterricht umfassten schon mal das Instrument und den jährlichen Schullandheimaufenthalt während der Herbstferien. Die Auslandsreisen allerdings wurden von den örtlichen Firmen gesponsert.

Es finden bis heute zweimal im Jahr öffentliche Konzerte statt, einmal in einer Kirche zu Weihnachten und einmal ein Sommerkonzert in der Aula. Da wurden die Gäste gebeten zu spenden. Das Teuerste für eine Musikgruppe sind immer die Noten.

Wie gut die Bigband ist zeigt das Video "When the Saints". Der Dirigent ist Adrian ein junger Mann mit Downsyndrom. Man sieht genau, dass die Band so gut ist, dass sie eigentlich keinen Dirigenten brauchen.
    Im Publikum sitze ich mit meiner Frau.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

2. Registriert seit
    23.10.2017

Opelius,
    das war Gänsehaut pur.

Richtig, richtig toll...

Danke für den Link.

Schnecke
    Ein alter Witz lautet:
    Frage: Weißt du, wie alt ich sein werde, wenn ich gelernt habe, Klavier zu spielen?
    Antwort: Genauso alt, wie wenn du nicht Klavierspielen lernst.

3. Registriert seit
    08.08.2016

Die wilden Schotten, ich nenn sie immer so. Die trommeln in Schottenkluft, was das Zeug hält.

4. Registriert seit
    08.08.2016

https://youtu.be/WmUCXkn8Wq8
    Das sind sie. Hab nur das bei YouToube gefunden. Die hab ich öfter zufälkig in Edinburgh gesehen

5. Registriert seit
    23.10.2017

Da war doch noch was:

Jetzt fällt es mir ein: im vorigen Herbst war ich auf einer Nachbarschaftsfeier, ohne große Erwartungen.
    Da trat dann eine Band auf.

Und ich war wirklich im wahrsten Sinne des Wortes von den Socken.

Die haben aus den Stand heraus einfach los gelegt.
    Die Band heißt : Fräulein Winkelmann

Das ist nicht nur ein eigenartiger Name - noch viel mehr: Fräulein Winkelmann als solches gibt es gar nicht mehr.
    Aber, die Band besteht seit 15 Jahren und feiert das im September.

Durch diesen Strang hier bin ich mal wieder drauf gekommen.
    Der Name hing noch auf nem Zettel an meinem Kühlschrank.

Ich würde deren Musik so als Balkanrock benennen. Offiziell spielen sie Weltmusik.
    Die Band ist ein bunt zusammen gewürfelter Haufen - aus jung und alt.

Und jetzt notiere ich mir das Datum im September.....
    Ein alter Witz lautet:
    Frage: Weißt du, wie alt ich sein werde, wenn ich gelernt habe, Klavier zu spielen?
    Antwort: Genauso alt, wie wenn du nicht Klavierspielen lernst.

6. Avatar von Saruma

Spaceman Spiff alias Hannes Wittmer, der übrigens seit Juni diesen Jahres unter seinem eigenen Namen weitermacht und voraussichtlich noch 2018 ein neues Album herausbringen wird.
    Er hat als “Spaceman Spiff drei Alben ("Bodenangst", "… und im Fenster immer noch Wetter" und "Endlich Nichts") gemacht.

Das Genre ist Singer/Songwriter. Mir gefällt da jetzt gerade Hannes Wittmer so gut, weil es nicht zu textlastig ist, sondern es mich auch musikalisch und qua Arrangements sehr anspricht. Letztendlich ist es das Gesamtpaket: die Musik, wirklich berührende, treffende Texte und eine Stimme, die mir wohltuend im Ohr liegt. Ich könnte regelmäßig weinen, finde es aber nicht weinerlich. Und das ist es halt für mich. Gefühlvoll, nicht gefühlsduselig.
    Ich würde ihm jedenfalls größere Bekanntheit/größeren Erfolg gönnen, deshalb also hier vorgestellt:

Photonenkanonen
    Vorwärts ist keine Richtung
    Teesatz

7. Avatar von Antje3

Lieblingsband ist schwierig - aber ich mag z.B. sehr:

Anika Moa aus Neuseeland
    Moana (ebenfalls auch Neuseeland)
    John Foxx (der hat sehr viel gemacht - Tiger Lily, Ultravox mitgegründet, andere Alben für andere im Studio bearbeitet...)
    Japan

Aus "früherer" Zeit habe ich noch ne Menge Vinylplatten, die ich nach wie vor gut finde. Manche Bands hatten davon mal einen Hit (den man glatt als Ausrutscher sehen kann), wodurch sie doch einen relativen Bekanntheitsgrad haben. Alben haben die oft viel mehr und durchaus ist nicht immer das Beste der Hit geworden...
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

8. Registriert seit
    07.01.2015

Zitat Zitat von Saruma Beitrag anzeigen
    Spaceman Spiff
    Allein der Name!

(Bin leider immer noch nicht dazu gekommen, hier reinzuhören, da meist ohne Lautsprecher am PC.)
    Anyone who is capable of getting themselves made President should on no account be allowed to do the job.

Douglas Adams, The Restaurant At The End Of The Universe

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12