+ Antworten
Seite 84 von 84 ErsteErste ... 3474828384
Ergebnis 831 bis 839 von 839

1. Registriert seit
    07.01.2015

AW: What was your last concert you´ve seen?

Die Flying Colors in der aus allen Nähten platzenden Essigfabrik. Das war schon hart an der Grenze für mich, darüber hinaus war die Luft auch so schlecht, dass wir uns dann freiwillig weiter nach hinten gestellt haben, da dort ab und zu die Tür nach draußen geöffnet wurde, um frische Luft in den Saal ziehen zu lassen.

Aber, es hat sich gelohnt. Einziges Deutschlandkonzert in der "Chosen City" (O-Ton des Drummers) - wie gut, dass man die Domstadt in der Nähe hat - und es war einfach famos. Auch wenn es sich "nur" um eine gecastete Supergroup handelt, nehme ich diesen Musikern jederzeit ab, dass sie einfach aus Spaß an der Freude weitergemacht haben (und weil sie's einfach können ).

Toller Sound, eine mehr als gut aufgelegte Band, (fast) alle Lieblingsstücke wurden gespielt, was will man mehr. Hoffentlich dauert es nicht wieder fünf Jahre bis zum nächsten Auftritt.

Persönliche Highlights:
    Peaceful Harbor
    Geronimo
    Mask Machine

Jetzt noch 2x Marillion und dann gehe ich auch in den Konzert-Winterschlaf.
    Wenn du das Radio ausmachst, wird die Scheißmusik auch nicht besser.

Kettcar, Trostbrücke Süd

2. Avatar von demelza

Von dieser Band habe ich zuvor noch nichts gehört, klingt aber fantastisch - das Konzert hätte mir bestimmt auch gefallen, aber wenn ich mir vorstelle, wie dicht gedrängt das Publikum stand, muss ich sofort wieder an meinen Blackout in einem Konzert Anfang November denken.

Aber wenn's um ein positives Konzerterlebnis geht - hier ist meines: Gestern abend in der Jahrhunderthalle die Band "We Salute You". Eine vor 2 Jahren gegründete AC/DC-Tribute Band, bei der nicht nur eine überdimensionale Höllenglocke zum Einsatz kam, sondern auch 21 Kanonen beim letzten Song. Besonderes Highlight war für mich die Dudelsackspielerin, die sich mit dem sehr jungen Gitarristen ein Duell E-Gitarre vs. Dudelsack geliefert hat.

Da bin ich mal gespannt, was meine Schwester am Montag berichtet, denn sie besucht heute abend eine ähnliche Veranstaltung
    "All those stars that shine upon you will kiss you every night" (INXS.Mystify).
    Geändert von demelza (28.12.2019 um 07:35 Uhr)

3. Avatar von Iceman0905

Klingt spannend, auch das mit dem Dudelsack.
    Aber ist die Tribute-Band wirklich so gut wie das Original? Klar, Kanonen und Glocken kann jeder auf die Bühne bringen, darauf haben AC/DC kein copyright, und ich kann mir vorstellen dass der Effekt wie beim Vorbild gewaltig war. Ich würde aber einen Angus Young oder Brian Johnson vermissen, der die Kanonen abfeuert. Ich möchte solchen Cover-Bands nicht die musikalischen Fähigkeiten absprechen, auch die Technik, Licht und Bühnenshow kann man mit dem entsprechenden Aufwand relativ gut kopieren, aber mich würde es immer ein bisschen stören dass es nicht die "Echten" sind, die da auf der Bühne stehen.

4. Avatar von demelza

Da ich AC/DC noch nie live gesehen habe, sondern nur ein Album geerbt habe,wollte ich mal eine solche Show live erleben, zumal der Gitarrist wirklich virtuos gespielt hat. Ich hatte 'nen super Abend, mit dem ich mir meinen Geburtstag, an dem ich arbeiten musste, verschönert habe.

Gestört hat es z.B. meine Schwester, die ein Riesen-U2-Fan ist, auch nicht, dass beim U12-Konzert nicht die echten U2, sondern eine Tributeband aus Oberursel auf der Bühne gestanden hat. Die Herren haben super gespielt, die Stimmung war bestens, und die Tickets erschwinglich - und einTeil des Verkaufserlöses kam einem guten Zweck zugute.

5. Registriert seit
    07.01.2015

Zitat Zitat von demelza Beitrag anzeigen
    Besonderes Highlight war für mich die Dudelsackspielerin, die sich mit dem sehr jungen Gitarristen ein Duell E-Gitarre vs. Dudelsack geliefert hat.
    Klingt super und war bestimmt sehr unterhaltsam!
    (Wobei Dudelsäcke ja eigentlich nur im Freien erträglich sind. )
    Aber genau wegen solcher Highlights geht einfach nichts über das Live-Erlebnis, finde ich.

Aus 2x Marillion wurde krankheitsbedingt leider nur 1x Marillion (und ich habe natürlich genau das Konzert verpasst, in dem endlich mal eines meiner allerliebsten Lieder live gespielt wurde ).
    Trotzdem, sehr schönes Konzert mit den "Friends from the Orchestra".

(Ein) persönliches Highlight war
    Seasons End
    , ein Song über die globale Erwärmung. Von 1989.
    "And they are still bickering about that."

Ich werde, wenn alles nach Plan verläuft, wohl zwei Tribute Bands in diesem Jahr sehen, die Australian Pink Floyd Show und The Musical Box. Und ich bin echt froh, dass es diese Shows gibt, weil ich das Original nie sehen konnte. Aber ich glaube auch, dass ich große Schwierigkeiten damit hätte, wenn es irgendwann beispielweise Marillion nicht mehr gibt und eine andere Band das auf die Bühne bringen wollte.
    Wenn du das Radio ausmachst, wird die Scheißmusik auch nicht besser.

Kettcar, Trostbrücke Süd

6. Avatar von BlueVelvet06

Hab’s mir mal angehört. Man hört natürlich beim Sänger deutlich den Unterschied, aber der Drummer ist richtig gut, finde ich. Was haben eure Tickets gekostet? Hier kosten sie 50 Euro für den Zirkus Krone, nicht gerade meine Lieblingslocation und 50 Euro finde ich jetzt nicht soo wenig. Gut, AC/DC wäre natürlich viel teurer, aber das wäre auch das Original. Vielleicht sollte ich trotzdem meine Teufelshörnchen mal auspacken, mal gucken, was mein Mann dazu sagt.
    Gute Nachricht: ich bekomme den obersten Knopf meiner Jeans wieder zu.
    Schlechte Nachricht: ich habe sie nicht an
    .

7. Avatar von demelza

Mein Ticket hat 51 Euro gekostet.

Das nächste Konzert, zu dem ich dieses Jahr gehe, ist das Doppelkonzert von Within Temptation und Evanescence im April in Frankfurt.

8. Avatar von starsandstripes

Ich hab in den letzten Monaten mal wieder ein paar kleine Konzerte (meist Livemusik in Bars) besucht.. gefällt mir einfach besser als riesige Konzerte, wo man sich tot quetscht. Besonders in Erinnerung geblieben sind mir die Oshima Brothers, zwei Brüder aus Maine. Ganz gefühlvoll auf der Bühne, sehr witzig, die Erklärungen zu den Songs oft tiefgehend.

Evergreen (Youtube)

These Cold Nights (Live)

Lost at Sea

Ansonsten habe ich eben Tickets für die "Irish Christmas Tour" von Angelo Kelly & Family bestellt.

9. Avatar von starsandstripes

Vor zwei Wochen war ich bei Michael Malarkey, kennen einige sicher aus Vampire Diaries.. schönes kleines Konzert in einem Club. Der Mann sieht in echt besser aus als auf Fotos und singt live besser als aufgenommen. Es war wunderbar.

Graveracer

+ Antworten
Seite 84 von 84 ErsteErste ... 3474828384