Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 68 von 68
  1. User Info Menu

AW: "Einschulung" weiterführende Schule, was zieht man da an?!?

Ich würde das auch so bestätigen, dass in Ostdeutschland die Einschulung viel größer gefeiert wird. Mir hat man das mal mit der oft fehlenden Taufe und anderen christlichen Traditionen erklärt, da hat die Einschulung dann eben einen höheren Stellenwert. Ich durfte zwei Einschulungen in Thüringen beiwohnen und war einigermaßen beeindruckt;-). Bei uns (Hessen) war/ist die Einschulung an einem normalen Dienstag und feierlich, aber nicht übertrieben… Mit einem Sommerkleid macht man als Mutter sicher nichts falsch, aber eigentlich bin ich da sehr für come as you are….

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Pola Beitrag anzeigen
    Ich würde das auch so bestätigen, dass in Ostdeutschland die Einschulung viel größer gefeiert wird.
    Das stimmt schon, jedoch kenne ich es nicht, dass da "Brautkleid" - ähnliche Kleidung getragen wird, sondern ganz normale Kinderkleidung - vielleicht 'nen Tick hübscher, aber nicht übertrieben.

Aber wer weiß, was einzelne so veranstalten, wenn doch bei manchen alles immer in den sozialen Medien gepostet werden muss.
    Was es alles gibt, das ich nicht brauche!
    (Aristoteles)

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Puls Beitrag anzeigen

Das sind Situationen, da hätte ich wieder Sorge, meinen Gesichtsausdruck nicht im Griff zu haben.
    ... weshalb ich tunlichst vermeide, bei uns Jobs aufgedrückt zu bekommen, die mit Beratung von Studis und vor allen Dingen Studienbewerbern zu tun haben .

Meine Güte, ich wäre im Boden versunken, wenn meine Gluckenmutter da mitgegangen wäre. Ich war ja schon heilfroh, als ich in Klasse 13 endlich 18 war und sie nicht mehr zu Elternsprechtagen gehen durfte...

4. Moderation

User Info Menu

So, nun kann ich auch noch berichten -hier war heute Fünfereinschulung und ich würde sagen, "Smart casual" trifft es auch hier bei den meisten ganz gut. Die große Mehrheit hatte sowas im Stil Jeans+Bluse bzw. Jeans + Hemd an, einige waren noch lockerer, noch schicker ist mir zumindest nicht aufgefallen. So war es übrigens auch bei den anwesenden Lehrern.
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

5. User Info Menu

Viel Glück für die neue Schulzeit Stina!

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Puls Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon, jedoch kenne ich es nicht, dass da "Brautkleid" - ähnliche Kleidung getragen wird, sondern ganz normale Kinderkleidung - vielleicht 'nen Tick hübscher, aber nicht übertrieben.
    Ende der 90er war ich mal einen Sommer in Russland, runtergekommene Hochhaussiedlung in St. Petersburg. Irgendwann Anfang September tauchten plötzlich überall kleine, weiß gekleidete Mädchen mit RIESEN Schleifen im Haar auf Einschulungstag, sehr niedlich, wenn auch nichts für mich.

7. User Info Menu

Versuch mal Erstkommunion in Spanien... wir sind da im Urlaub per Zufall mal reingeraten. Die kleinen Mädchen alle in weißen Minibrautkleidern, die Jungs in Fantasieadmiralsgeneralssonstwasuniformen
    *lost in the woods*

8. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Rowellan Beitrag anzeigen
    Die kleinen Mädchen alle in weißen Minibrautkleidern, die Jungs in Fantasieadmiralsgeneralssonstwasuniformen
    Uah ... ich finde schon die Uniformen bei royalen Hochzeiten immer so schrecklich ...

Das hat sich hierzulande ja gottlob etwas gewandelt. Zu meiner Zeit gab es auch ziemlich üble, aufgeblasene Kommunionkleiderkreationen.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567