Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69
  1. Inaktiver User

    AW: "Einschulung" weiterführende Schule, was zieht man da an?!?

    Zitat Zitat von SaSu85 Beitrag anzeigen
    Hab gestern Abend noch Modenschau gemacht, mit meinem schärfsten Kritiker, nämlich Junior himself. Für mich wird's eine weiße Bluse, hellblaue Jeans und weiße Sneaker. Dazu braune kurze Lederjacke und Haare offen. Er wird voraussichtlich eine Jeans, Hemd und Skaterschuhe tragen.

    Hatte auch das gleiche Outfit noch mit Jeansrock probiert, aber das wird mir bei den angesagten Temperaturen zu kalt. Heute würde es gehen, aber pünktlich nächste Woche wird's ja wieder herbstlich.

    Naja ich denke so können wir uns sehen lassen.
    Viel Spaß und an den Sohn viel Erfolg in der weiterführenden Schule

  2. Moderation

    User Info Menu

    AW: "Einschulung" weiterführende Schule, was zieht man da an?!?

    Habt einen guten Start, SaSu!
    Wir haben noch einen Monat Zeit, was ich anziehe weiß ich nicht, aber wahrscheinlich auch Jeans und Blusentop oder auch ein schlichtes Kleid - nichts besonders schickes jedenfalls, aber auch nicht grad Jeans und Schlabbershirt.

    Ich bin übrigens 1988 auch alleine zum ersten Schultag in Klasse 5 gegangen, aber da war das so vorgesehen. Wenn es eine kleine Begrüßungsfeier für Eltern und Schüler gibt, weiß ich nicht, wieso man sich hier rechtfertigen sollte, wenn man da auch hingeht.
    12 26. We are Family.

    Moderation in Erziehung & Freundschaft

  3. User Info Menu

    AW: "Einschulung" weiterführende Schule, was zieht man da an?!?

    Casual smart- und so hört sich dein Outfit an- ist genau richtig.

  4. User Info Menu

    AW: "Einschulung" weiterführende Schule, was zieht man da an?!?

    Als ich auf die weiterführende Schule kam, konnten meine Eltern mich nicht begleiten. Ganz ehrlich- mir war da schon ein bisschen mulmig. Mit 10 dürfen die Eltern schon noch zu so einem Anlass mitkommen, ohne peinlich zu sein.

  5. User Info Menu

    AW: "Einschulung" weiterführende Schule, was zieht man da an?!?

    Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Wenn es eine kleine Begrüßungsfeier für Eltern und Schüler gibt, weiß ich nicht, wieso man sich hier rechtfertigen sollte, wenn man da auch hingeht.
    Jede Erklärung ist eine Hypothese

    (STOA169)

  6. User Info Menu

    AW: "Einschulung" weiterführende Schule, was zieht man da an?!?

    Zitat Zitat von Cara123 Beitrag anzeigen
    Casual smart- und so hört sich dein Outfit an- ist genau richtig.
    Ok, dass man das so nennt wusste ich nicht.

  7. User Info Menu

    AW: "Einschulung" weiterführende Schule, was zieht man da an?!?

    Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Habt einen guten Start, SaSu!
    Wir haben noch einen Monat Zeit, was ich anziehe weiß ich nicht, aber wahrscheinlich auch Jeans und Blusentop oder auch ein schlichtes Kleid - nichts besonders schickes jedenfalls, aber auch nicht grad Jeans und Schlabbershirt.
    Dankeschön, schaun mer mal was die Zeit so bringt. Bei der ersten Einschulung war ich etwas underdressed und kam mir zwischenzeitlich etwas doof vor. Schulwechsel werden ja so gehypt inzwischen. So ist es jetzt ein Mittelweg. Nicht zu schlabberig und nicht zu schick.

  8. User Info Menu

    AW: "Einschulung" weiterführende Schule, was zieht man da an?!?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Viel Spaß und an den Sohn viel Erfolg in der weiterführenden Schule
    Dankeschön

  9. Moderation

    User Info Menu

    AW: "Einschulung" weiterführende Schule, was zieht man da an?!?

    Ich wollte meinen 1. Schultag im Gymnasium alleine packen (aber gut, ich war da auch extrem, ich wäre schon bei der Einschulung am liebsten alleine gegangen), meine Schwester hingegen wollte unsere Eltern dabeihaben. Beide Male haben diese unsere Wünsche respektiert. Das hat doch nix mit Muttersöhnchen zu tun.

    @SaSu85: guten Start dem Junior und Euch einen schönen Tag! Dein Outfit klingt gut, so was Ähnliches hätte ich wahrscheinlich auch gewählt.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

  10. User Info Menu

    AW: "Einschulung" weiterführende Schule, was zieht man da an?!?

    Danke @Marie-Madeleine

    Die letzten Schultage bis zum Abi darf er dann auch ganz allein bestreiten.

Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •