Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. User Info Menu

ganz leichte Strickjacke gesucht

Hallo ihr Lieben,
    eines meiner Lieblingskleidungsstücke löst sich langsam in seine Bestandteile auf. Es handelt sich um eine ganz leichte, lange, zusammenknüllbare Strickjacke. Ich bin ja Minimalpacker und habe etliche Sommerkleider, die sehr wenig Platz wegnehmen. Dazu diese Jacke und ich konnte auf meine geliebten Städtereisen gehen. Ist ja hoffentlich irgendwann mal wieder möglich. Aber auch im Alltag hat mir das Teil immer gute Dienste geleistet. Neutrale Farbe und wie gesagt - so leicht, dass es quasi in jede etwas größere Handtasche passte. Irre praktisch.
    War von Eddie Bauer, aber da gibt es die Jacke nicht mehr.
    Ich habe schon überlegt, ob ich mir eine stricke, aber das Garn muss so dünn sein, dass ich mit ganz dünnen Nadeln stricken müsste und das ist mir dann doch zu mühsam, zumal einer der Vorteile dieser Jacke war, dass sie wirklich ziemlich lang war. Diente mir daher auch manchmal als Decke.
    Hat hier jemand eine Idee ? Vielen Dank :)

2. VIP

User Info Menu

AW: ganz leichte Strickjacke gesucht

Also suchst du eine lange leichte Strickjacke, die trotzdem warm hält?

War der Stoff leicht durchscheinend?

Oder eher so was, wie diese Strickjacke, allerdings nicht lang.
    "In einem Teich wächst eine Seerose. Sie wächst sehr schnell und verdoppelt jeden Tag den Platz an der Oberfläche, den sie einnimmt. Am 29. Tag ist der See halb zugewachsen. Wie lange dauert es dann, bis der See ganz zugewachsen ist?"
    Mathematiker: "1 Tag."
    Politiker: "29 Tage"

3. Moderation

User Info Menu

Benetton hat manchmal was in der Richtung, allerdings bin ich nicht im Bilde, ob in der aktuellen Kollektion was Passendes zu finden ist.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

4. User Info Menu

Könntest du dir vorstellen, dir eine Maßanfertigung zu machen? Wenn du die alte Jacke noch hast, kannst du sie mit zu einem Schneider nehmen und dort Stoff aussuchen.

Klar ist das nicht unbedingt günstig, aber dann ist die Jacke wirklich genau so, wie du sie willst. Und wenn du sie lange trägst, lohnt sich die Investition bestimmt.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Caramac Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand eine Idee ?
    So ohne Foto finde ich das etwas schwierig.

Ich persönlich würde da wohl eher so vorgehen, dass ich bei Google-Bildersuche einfach "lange Sommerstrickjacke" eingeben würde. Mit dieser Methode als Einstieg zu weiteren Recherchen finde ich eigentlich immer letztlich genau das, was ich möchte.

6. Inaktiver User

Was bedeutet leicht, welches Material und welche Fadenstärke ist das denn?

7. User Info Menu

Es ist wirklich Strickware.
    Hätte ja sein können, dass jemand ein ähnliches Teil hat. Es geht mir darum, dass sie wirklich herrlich wenig Platz wegnimmt.

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von Caramac Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich Strickware.
    Hätte ja sein können, dass jemand ein ähnliches Teil hat. Es geht mir darum, dass sie wirklich herrlich wenig Platz wegnimmt.
    Präzise Angaben könnten die Suche deutlich vereinfachen. Dass es gestrickt ist, haben wir schon verstanden.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    ... bei Google-Bildersuche einfach "lange Sommerstrickjacke" eingeben würde. Mit dieser Methode als Einstieg zu weiteren Recherchen ...
    Das hast Du schon probiert?

10. User Info Menu

War die Jacke offen oder geknöpft? Wie lang? Mitte Oberschenkel? Kürzer? Bei LandsEnd und Peter Hahn gibt es eine große Auswahl. Ich habe auch so ein Modell, das langsam auseinanderfällt. Das ist von Darling Harbour. Gibt es bei Breuninger.

Kaschmir ist auch sehr leicht. Da könntest du mal bei Neyo schauen. Kommt halt auch drauf an, was du ausgeben möchtest.

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte