Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. User Info Menu

AW: Ostfriesennerz - wo kaufen?

Ilse Jacobsen hat schöne regendichte...
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

2. User Info Menu

Lidl hat auch einen, in blau oder gelb. Leichte Qualität, genau richtig für Hunderunden zum Abnutzen.
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie und Sarkasmus aufweisen.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Perlmann machen.

3. User Info Menu

Vielleicht gefallen Dir die von Derbe? Die sind schmaler geschnitten, und man bzw. frau sieht nicht aus wie ein wandelnder Sack. Die Qualität ist wirklich gut!

4. Inaktiver User

Ist zwar kein richtiger Friesennerz, aber ich liebäugele auch immer mit einem Regenmantel von Danefae.

https://www.nordgesichter.com/media/image/a2/55/ee/7704_3.jpg

5. Inaktiver User

Mann, der Strang ist ja richtig ergiebig. *freu* Dankeschön!

Ich bin eigentlich auch kein Typ für Gelb, aber das Ostfriesennerzgelb ging doch eigentlich immer.
    Parallel schaue ich nach Gummistiefeln.

6. User Info Menu

Ich fand die, als ich die mal anprobiert habe, relativ "schwer".

Im Skandinavienurlaub mal eine knallgelbe von Etirel gekauft. Grad noch geguckt, okokok, ist eine Eigenmarke von Intersport.

Aber passende Gummistiefel in Knallgelb oder Marineblau stehen da schon noch auf meiner Liste.

7. User Info Menu

Die echten Ostfriesenerze, also richtige Öljacken, sind auch sehr schwer. Macht aber nix, denn : Das ist Kleidung für Hochseefischer, die haben noch die dazugehörige Hose (mit Trägern) und Stiefel dazu, das hat alles ordentlich Gewicht. Da fällt die Jacke nicht mehr auf :)

Qualitativ gute Gummistiefel macht Dunlop. Gibt es zumindest in knallgelb, ich habe sie aber auch schon in anderen Farben gesehen (blau weiß geringelt zb). Ich habe "Förstergrün", aber nur, weil die mit entsprechender Stahlkappe (die Rinder latschen mir gern mal auf die Füße.) in Damengrösse nur in der Farbe beim Landhandel gibt.

8. User Info Menu

Für gute Gummistiefel empfehle ich immer wieder den Segelbedarf. Die angebotenen Modelle halten was aus und sind nicht lediglich modisch, sondern teilweise sogar mit Fußbett. Ich selbst besitze diese.

Friesennerz bietet Tchibo derzeit für 68,- € an, Name "Regenparka »Friesennerz«" in der Themenwelt "Wind, Wellen, Wetterspaß"

9. User Info Menu

Gummidstiefel habe ich in der Anglerabteilung von Decathlon preiswert gekauft. Sehr robust und bequem und die Sohle ist rutschfest.

Gelb steht mir auch nicht . . es gibt schöne dunkelblaue Seglerjacken.

luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

10. User Info Menu

Ich habe die Coast Jacke von Joules (heißt jetzt glaub ich Tom Joule) in einem gar nicht quietschigen Gelb und bin sehr zufrieden. Hab sie auch schonmal auf Zalando gesehen, gibt's auch in anderen Farben soweit ich weiß.
    „Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ — Philip K. Dick

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12