Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. User Info Menu

    verwirrt Volles Wochenende .

    Ich habe mal eine Frage. Ich fahre nächste Woche zu einem Familientreffen. Da ist Freitag ein 65 Geburtstag, Samstag eine Taufe und am Sonntag eine Kommunion.
    Wie viele Outfits würdet ihr mitnehmen, auch schon, weil das Wetter dieses Jahr eher unbeständig ist. Könnte man auch einen Rock oder eine Hose mit zwei Oberteilen kombinieren für 2 Verschneiden Feiern ? Ich möchte für 4 Tage da auch nicht mit einem riesigen Koffer anreisen da ich mit der Bahn unterwegs bin.
    Ich wurde so erzogen, dass ich auf jeder Feier etwas anderes anzieht, teilweise habe ich sogar immer etwas Neues bekommen als ich noch durch meine Eltern finanziert worden bin.
    So hatte mir auch tatsächlich 3. neue Sommerkleider gekauft.
    Aber nachdem es hier z. B. gestern durchgeregnet hatte, bei 14 Grad wäre das für mich kein Sommerkleid Wetter.
    Weil ich muss ja auch dran denken das sich dort immer dieselben Leute tummeln.
    Normalerweise wäre die Taufe im März gewesen, die Kommunion im April nur der Geburtstag fällt tatsächlich in den Juli.
    Die Familie ist auch nicht besonders glücklich, dass die Termine jetzt auf ein Wochenende fallen. Man hatte auch versucht, den zweiten Kommunion Termin zu bekommen der wäre 2. Wochen später gewesen doch leider hatte das der Pfarrer verneint.

  2. User Info Menu

    AW: Volles Wochenende .

    Zitat Zitat von StefanieMz Beitrag anzeigen
    Normalerweise wäre die Taufe im März gewesen, die Kommunion im April nur der Geburtstag fällt tatsächlich in den Juli.
    Die Familie ist auch nicht besonders glücklich, dass die Termine jetzt auf ein Wochenende fallen. Man hatte auch versucht, den zweiten Kommunion Termin zu bekommen der wäre 2. Wochen später gewesen doch leider hatte das der Pfarrer verneint.
    Eigentlich doch ganz gut, das in einem Aufwasch zu machen. Ich nehme an, da kommen 3x die gleichen Leute?

    Ich bin für die Lösung mit verschiedenen Oberteilen + ein Kleid, falls es warm wird.

  3. User Info Menu

    AW: Volles Wochenende .

    "Ich nehme an, da kommen 3x die gleichen Leute?" Ja so in etwa bis vielleicht immer ein paar private Freunde .

  4. User Info Menu

    AW: Volles Wochenende .

    Sollen die Feiern denn draußen stattfinden? Sommerwetter ist zwar wirklich nicht, aber warm ist es ja trotzdem, da spricht ja nichts gegen das Kleid. Ich würde dann wohl am ehesten obenrum variieren, also für jede Feier ein anderes Oberteil. Hose oder Rock kannst du dann ruhig mehrmals anziehen.

  5. User Info Menu

    AW: Volles Wochenende .

    3 Tage, 3 Feiern, 3 Outfits.
    Es sei denn, du möchtest/kannst jeweils abends waschen und trocknen.
    Auch wenn es nicht heiß sein sollte, schwitzt man doch etwas oder? Dann doch lieber jeden Tag in was frisches schlüpfen.
    ______________


    Männliches Fahrgestell mit H-Kennzeichen - jung war früher, ich trage jetzt Falten






    NOTHING ELSE MATTERS

    Who the f*ck is Else?

  6. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Volles Wochenende .

    Zitat Zitat von AutarkieMan Beitrag anzeigen
    3 Tage, 3 Feiern, 3 Outfits.
    Es sei denn, du möchtest/kannst jeweils abends waschen und trocknen.
    Auch wenn es nicht heiß sein sollte, schwitzt man doch etwas oder? Dann doch lieber jeden Tag in was frisches schlüpfen.
    waschen und trockenen, fuer ein paar stunden in einem kleid / outfit ?
    da muesste es schon 35 grad warm sein, das man ein outfit so durhcschwitzt, das es gewaschen werden muß

  7. User Info Menu

    AW: Volles Wochenende .

    Es kommt auf den Rahmen der Feierlichkeiten an. Wenn der Geburtstag bspw Freitag abends beim Griechen gefeiert wird, würde - bei mir - ein Auslüften der Hose und Bluse nicht reichen. Wenn dagegen die Taufe nachmittags im Café wäre, hätte ich jetzt kein Problem, das dort getragene Kleid am nächsten Tag zur Kommunion nochmal anzuziehen. Evtl andere Schuhe / Schmuck / Cardigan o.ä. dazu.
    Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben.
    Er wird fortan, wenn auch vielleicht kaum merklich, den Stempel der Wüste tragen.
    (Wilfried Thesiger)

  8. User Info Menu

    AW: Volles Wochenende .

    Der Geburtstag findet eher in einem Besserm Restaurant statt .
    Die beiden anderen Feiern in normalen Wirtshäusern , ob draußen oder drinnen kann ich auch Nicht sagen .

  9. User Info Menu

    AW: Volles Wochenende .

    Was spricht dagegen einen Rock /Hose Zweimal anzuziehen ? Wäscht du nach jedem tragen deine Hose ? Das ist weder gut für die Umwelt gut noch für die Kleidungsstücke . Ich sagte Ja das ich dann mehre Oberteile mitnehmen werde.

  10. User Info Menu

    AW: Volles Wochenende .

    Zitat Zitat von StefanieMz Beitrag anzeigen
    Was spricht dagegen einen Rock /Hose Zweimal anzuziehen ?... Ich sagte Ja das ich dann mehre Oberteile mitnehmen werde.
    Gar nichts spricht dagegen.

    Die Sommerkleider sind vermutlich leicht und nehmen nicht viel Platz weg.
    Zumindest zwei davon würde ich ebenfalls mitnehmen - ggfs. eben mit passender
    Jacke oder Pashmina.

    .

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •