Antworten
Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 258
  1. User Info Menu

    Kleid für Trauzeugin

    Ihr Lieben,

    ich weiß, das Thema wurde hier schon öfters diskutiert, aber meine Situation ist doch ein wenig speziell und daher darf ich Euch um Euren Rat fragen. Zur Erinnerung: Viele von Euch kennen mich aus dem Thread "Männer in Frauenklamotten".

    Also, meine beste Freundin ist schwanger und möchte noch vor der Geburt standesamtlich heiraten. Die Taufe wird später noch mit einer schöner Feier mit Hochzeitsrednerin ergänzt. Und stellt Euch vor, als wir das letzte Mal gemeinsam mit ihrem Verlobten unterwegs waren und bei der Staatsoper vorbei kamen, hat sie mich gefragt, ob ich ihre Trauzeugin sein will!

    Da ich im Sommer bei der Tauf-Hochzeitsfeier aus Termingründen nicht dabei sein kann, findet das Standesamt jetzt im April statt und sie will aus der kleinen Feier etwas ganz besonderes machen. Einerseits für sie selbst, anderseits will sie es aber auch für mich zu einem ganz besonderen Erlebnis machen. Wir gehen nach dem Standesamt in einen schönen Park fotografieren, danach in ein schickes Lokal etwas essen und im Anschluss daran gibt es in einem Caféhaus noch Kaffee und Kuchen und das Abfeiern.
    Für mich geht damit sowieso ein Traum in Erfüllung.

    Sie hat schon für uns beide eine Stylistin bestellt und eine Bloggerfreundin fotografiert den ganzen Tag.

    Jetzt stellt sich für mich die Frage nach dem richtigen Kleid. Die Braut wird wahrscheinlich dieses Kleid tragen.

    Für mich kommt dieses Kleid infrage (das hätte unser Lieblingsgeschäft) und wäre "plain", d.h. ohne Spitze, so dass es nicht der Braut die Show stiehlt. Eventuell würde ich es mit einem Gürtel und / oder Tuch ergänzen.

    Alternativ habe ich an dieses Kleid gedacht. Verdeckt das meine breiten Schultern oder betont es die noch?

    Dieses Modell fände ich sehr süß, sowohl von der Farbe und dem Schnitt mit dem schwingenden Rockteil. Aber bin ich dafür nicht zu alt und zu kräftig?

    Klassisch käme für mich noch dieses oder dieses infrage.

    Sind die Kleider "to much" oder könnte das gehen? Die Braut hat grundsätzlich kein Problem, wenn ich etwas Cinderella-mäßig daher komme. Wie gesagt, sie will, dass es für uns beide etwas ganz besonderes wird ...

    Ich würde mich über Eure Hilfe, Vorschläge und Anregungen sehr freuen.

  2. Inaktiver User

    AW: Kleid für Trauzeugin

    Ganz spontan finde ich das Kleid, das du in deinem Lieblingsgeschäft kaufen könntest sehr schön (wäre meine Wahl) und auch das grüne.

    Der Rest gefällt mir mit der ganzen Spitze nicht so wirklich und wirkt eher farblos ganz allgemein.
    Kleid 1 hat nun keine wirklich andere Farbe, hat aber aus meiner Sicht einen schönen lockeren Stil (verzeiht vermutlich auch das eine oder andere Kilo falls nötig) und ist trotzdem festlich.

  3. Moderation

    User Info Menu

    AW: Kleid für Trauzeugin

    Ich bin auch für das erste verlinkte Kleid oder (mein Favorit) das grüne.

    Das dritte finde ich zu mädchenhaft und die anderen zu nahe am Kleid der Braut (und auch ein bisschen langweilig im Vergleich zu 1 und 2).
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

  4. VIP

    User Info Menu

    AW: Kleid für Trauzeugin

    Mein Favorit ist auch das grüne Kleid. Ich glaube die Farbe ist gut für dich. Auch der Schnitt ist schön. Mir gefällt auch das rosane Kleid mit den Schmetterlingsärmeln, aber ich glaube nicht, dass diese Art von Rosa dir gut steht. Ein anderes Rosa, kräftiger fände ich besser.
    Look around, look around at how
    Lucky we are to be alive right now!

    “The Schyler Sisters“ Hamilton

  5. User Info Menu

    AW: Kleid für Trauzeugin

    Wo ist da ein grünes Kleid? Ich sehe da eine ganze Auswahl in Altrosa... und mit Altrosa würde ich aufpassen, das ist eine Farbe, die schnell blass machen kann. Steht dir das, Nadi?

    Das erste Kleid finde ich schön (Spitze würde ich nicht nehmen, das trägt ja schon die Braut), aber ich könnte mir tatsächlich vorstellen, daß das mit den Flügelärmeln die Schultern betont. Müsste man an dir angezogen sehen.
    *lost in the woods*

  6. User Info Menu

    AW: Kleid für Trauzeugin

    Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Ich bin auch für das erste verlinkte Kleid oder (mein Favorit) das grüne.
    Das dritte finde ich zu mädchenhaft und die anderen zu nahe am Kleid der Braut (und auch ein bisschen langweilig im Vergleich zu 1 und 2).
    Äh, ich unterschreibe dann mal. Komplett.
    Jrün. Jrün hebt Ihnen.

  7. User Info Menu

    AW: Kleid für Trauzeugin

    Leute, ihr macht mich ferddisch... wo ist da ein grünes Kleid???
    *lost in the woods*

  8. Inaktiver User

    AW: Kleid für Trauzeugin

    @Rowellan, du hast genau den Link nicht geöffnet, der das grüne Kleid beinhaltet

    Aber wie du sagst: man muss das angezogen sehen. Nachher zeigt uns Nadi ein Kleid, das sie hier gar nicht verlinkt hat, weil es einfach so toll war und an ihr super aussieht!

    Im Gegenzug haben wir sicher alle auch schon mal was im Geschäft gelassen, das wir so suuuuuuper fanden und angezogen wie ein Kartoffelsack an einem wirkt

  9. User Info Menu

    AW: Kleid für Trauzeugin

    Da.
    Zitat Zitat von NadiTV Beitrag anzeigen
    ... Alternativ habe ich an dieses Kleid gedacht. Verdeckt das meine breiten Schultern oder betont es die noch? ...
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

    Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)


    Sentenza®, seit 20.09.2001


  10. VIP

    User Info Menu

    AW: Kleid für Trauzeugin

    Hier noch eine Stimme für das grüne Kleid!
    "You should never be a bystander."
    Roman Kent

Antworten
Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •