Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36
  1. User Info Menu

AW: Zwei Krimidinner kurz hintereinander

Da hatte ich auf ein paar Mischreiber/innen aus dem anderen Strang gehofft😉.

Ich stelle gerade fest,dass sich mein Stil von RRokebys unterscheidet 😉. Das Essen bei Nummer 1 wird sicher gut,wir kennen den Veranstalter (war unser Hochzeitscaterer).
    Das Essen bei Nummer 2 kennt mein Mann und ist sehr angetan,das Restaurant hat auch einen guten Ruf.

Zurück zum Punkt:
    Meinen Stil würde ich eher als klassisch-pragmatisch beschreiben und mein Schrank ist recht gut gefüllt und ausgestattet. Hosenanzüge, Röcke, Blusen und auch ein paar Kleider finden sich da schon.

Ein paar Ideen sind mir jetzt auch schon gekommen.

2. User Info Menu

Haben die Krimidinner ein Motto, das man dann auch mit der Kleidung berücksichtigen könnte/ sollte? Also sowas wie in der Karibik auf einem schottischen Schloß...?

3. Moderation

User Info Menu

Geht aus den Infos zum jeweiligen Dinner irgendwas über das Setting des Krimis hervor?

Ich war mal bei einem Krimidinner im 60er-Jahre-Stil und habe mich dementsprechend à la Jackie Kennedy mit Etuikleid, "Chanel"jäckchen und spitzen Pumps gewandet.

Aber wenn man am thematisch passenden Verkleiden weniger Spaß hat oder gar nichts bekannt ist, würde ich mich kleiden wie für einen Abend in einem gehobeneren Restaurant. Da geht ja vieles vom Kleid bis edle Jeans mit Bluse/schickerem Pullover.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

4. User Info Menu

Zitat Zitat von mono17 Beitrag anzeigen
    (Und es sind zwei Schwägerinnen dabei,die, äh, ehrgeizig sind).
    Ihr liefert einander einen modischen Wettstreit??

Wenn das so ist, dann würde ich als erstes versuchen rauszufinden, was die
    Beiden tragen, und dann würde ich die eigene Auswahl treffen ;).

5. User Info Menu

Also: Thema/Motto aus der Einladung nicht ersichtlich.
    Bei Nummer zwei geht es laut Netz(ich habe mal gegoogelt) um Sherlock Holmes. Da hätte ich jetzt nix in die Richtung. Es gibt aber wie gesagt bei beiden keinen Dresscode.

Modischer Wettstreit mit den Schwägerinnen würde ich jetzt nicht sagen .
    Aber wir achten schon alle 3 drauf, dass es zum Anlass etc passt.
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

6. User Info Menu

Puh, ich hätte im Leben nicht gedacht, dass man sich für ein Krimidinner schnieke anzieht (anziehen muss). Ich habe auch mal damit geliebäugelt, meinem Mann Karten zu schenken. Aber als Privatiers sind wir eher salopp unterwegs und besitzen solche Klamotten gar nicht (mehr). Aber dafür nun extra noch Klamotten kaufen ? Eher nicht.
    Eine gute etwas edlere Jeans, schönen Pulli, Stiefeletten oder Sneakers wäre meine Wahl. Geht das nicht ? Total underdressed? Na denn, schade. Dann eben kein Krimidinner.

7. User Info Menu

Sicher geht das!

8. User Info Menu

Zitat Zitat von chincat Beitrag anzeigen
    Puh, ich hätte im Leben nicht gedacht, dass man sich für ein Krimidinner schnieke anzieht (anziehen muss). Ich habe auch mal damit geliebäugelt, meinem Mann Karten zu schenken. Aber als Privatiers sind wir eher salopp unterwegs und besitzen solche Klamotten gar nicht (mehr).
    Ich war mal in einem sehr schönen Hotel beim Krimidinner. Die Leute haben sich schon ein bisschen schick gemacht - Männer in Hemd (aber gerne auch einfach mit Jeans), viele Frauen in Röcken und einem schönen Oberteil. Aber jetzt nicht super luxuriös aufgebrezelt.

Ich meine, ich hatte ein blaues Sommerkleid (in diesem Stil: *klick*) an, ein weißes Strickjäckchen und schöne Sandalen.

Also ich würde mich jetzt auch nicht meeega aufbrezeln.

EDIT:

Zitat Zitat von chincat Beitrag anzeigen
    Eine gute etwas edlere Jeans, schönen Pulli, Stiefeletten oder Sneakers wäre meine Wahl.
    Ich persönlich würde keine Sneaker nehmen, aber der Rest klingt gut!

9. User Info Menu

Ok, Kompromiss: Krimidinner im Sommer Sowas ähnliches wie das Kleid habe ich in Flatterhose und Bluse. Und Schuhwerk ist wirklich davon abhängig, wo die Veranstaltung stattfindet. Luxushotel = schick und fluffig, Burg = eher rustikaler. Mit Riemchensandalen über Kopfsteinpflaster zu stolpern ist auch nicht der Burner.

10. User Info Menu

Im Sommer wäre es tatsächlich leichter,für Kleider wie das in #28 ist es momentan deutlich zu kalt....
    ( Doch, ich habe einen lange Mantel und hohe Stiefel).
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte