Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34
  1. User Info Menu

AW: Cocktailkleid in großen Größen...

Nicht direkt danach, aber es würde mich wundern wenn nicht noch weitere Gelegenheiten kommen. Ich möchte eben ein Kleid für genau solche Anlässe haben.

Dass der erste solche Anlass anscheinend richtig pompös wird, ist ein praktischer Anstoß, aber ich mag auch ganz generell solche Kleider und bin daher froh über den Grund, eines kaufen zu können .

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Saetien2 Beitrag anzeigen
    Die Online-Shop-Variante habe ich schon erfolglos durch - und normalerweise bekommt man da keine Kleider in Brautkleidqualität.

Ich war da vor meiner Hochzeit wirklich ganz hin und weg, die Qualität ist da ja wirklich eine ganz andere als bei Kleidern von P&C.
    Macht sich durchaus im Preis bemerkbar.
    Hmmm, vielleicht doch mal bei Designerläden gucken? Oder bei einer Schneiderin?

Unpopuläre Meinung - mittlerweile nimmt sich das mit der Qualität von Shop zu Shop nicht sooo viel - ich sehe eher die üblichen Polyester-Fähnchen. Und dafür finde ich wiederum mehrere hundert Euro zu viel.

Qualität wäre für mich - es gibt ein gutes Unterkleid, die Nähte sind toll gesetzt, der Stoff ist hochwertig und knittert nicht. Auch bei Marks and Spencer nicht fündig geworden?

Oder du guckst gleich nach einem Etui-Kleid und pimpst es mit Accessoires.

3. User Info Menu

Also, zur Erklärung: Ich war beim Abitur schon dick und hatte beim Abiball einfach das einzige (!) Ballkleid an, was ich bei C&A in meiner damaligen Größe (war glaube ich eine 44) fand und was mir passte - von "es stand mir" müssen wir gar nicht reden.

Das war ein unglaublich frustrierender Kleiderkauf damals, man zieht bestimmt 30 Kleider an und passt in keines davon....und dann kam eben, Jahre später, der Brautkleidkauf.

Und ich war soooooo begeistert, dass es einerseits tatsächlich mehrere Kleider gab in die ich passte, und dass die mir andererseits wirklich standen - was ganz ganz klar an der Verarbeitung lag.

Und das Erlebnis hätte ich für Kleider, die man mehr als einmal trägt (Cocktailkleid) einfach gern nochmal, EINMAL für solche Veranstaltungen ein Kleid haben, in dem ich mich wohl fühle und bei dem ich nicht das Gefühl habe, ich muss im Kartoffelsack gehen!

4. User Info Menu

Wie groß bist Du?

5. User Info Menu

Unter 1.70.

6. User Info Menu

Sehr unter 1,70?

Klein und dick braucht ja nochmal was anderes als groß und dick.

Guck mal bei Navabi. Die haben echt Auswahl in allen Stilen.

7. User Info Menu

Also ja, klein und dick.

Beim Brautkleid war das aber anscheinend einfacher zu erfüllen als groß und dick, da man lange Kleider zur Not kürzen kann.

Ich schaue mal, aber ehrlich gesagt freue ich mich jetzt auch auf den Termin im Brautmodenladen nächste Woche.

8. User Info Menu

Meine Freundin ist 1,80m /135 kg. Selbst ihr Brautkleid musste gekürzt werden. Brautkleider werden anscheinend nur auf den Rumpf konfektioniert, der Rock ist variabel.

Gerade in Deiner Gegend müsste es ein paar Shops mit amerikanischer Festkleidung geben. Da sollte Volumen nicht das Problem sein.

9. User Info Menu

Navabi hatte auch interessante Sachen die werde ich mir als Zweitlösung im Hinterkopf behalten, kannte ich nicht.

Wie gesagt, Brautmodenladen wäre ideal.

Ich habe tatsächlich rumtelefoniert (und natürlich auch gesucht), normalerweise klingen die Leute am Telefon immer recht überrascht, dass so dicke Frauen ein Kleid suchen, und haben dann auch fast nichts da.

Oder eben Mode für Mollige, das finde ich aber hässlich.

10. User Info Menu

Ich pushe mal den Strang "plus size Frauen", zum verlinken bin ich zu doof.

Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte