+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

1. Registriert seit
    03.03.2011

Outfit Frage mit Sakko für Silvester

Hallo,
    also trage nicht so oft Sakkos, also paar Anfängerfragen.
    Gibt es was zur Fliege zu beachten? Habe 2 Weisse Hemden und die Schwarze Fliege, ist es egal welcher Kragenschnitt? Im Anhang 2 Bilder von den verschiedenen Hemden, bzw. Links:

IMG-E6456 — imgbb.com
    IMG-E6457 — imgbb.com

Und beim Sakko, nur einen (oberen) Knopf zu machen wenn man steht? Wenn man sitzt macht man dann den einen Knopf auf?

Kann ich bei diesem Outfit eine schwarze Jeans Hose tragen oder lieber eine feine Hose? Schuhe würde ich elegante (schwarze) Schuhe tragen.

IMG-E6451 — imgbb.com
    IMG-E6452 — imgbb.com

2. Registriert seit
    25.08.2012

AW: Outfit Frage mit Sakko für Silvester

Ich würde die Fliege ganz weglassen, ich finde das paßt überhaupt nicht zu der Art von Sakko und auch nicht zu den Hemden, die Du übrigens ganz dringend nochmal bügeln solltest

Ich würde zu dem Sakko eher eine schwarze Jeans empfehlen, da der Stoff des Sakkos m.E. eher leger aussieht und daher vom Style m.E. eher zur Jeans statt zur "feinen" Hose paßt.

Nachtrag:
    Zu der Frage mit den Knöpfen - da kann ich nicht so viel zu sagen. Ich denke, beim Stehen kannst Du beide Knöpfe zulassen, genauso wie Du sie auch offen lassen kannst, also das Sakko etwas legerer fallen lassen kannst. Im sitzen würde ich gefühlt beide Knöpfe aufmachen, da das sonst so stukt und die ganze Sache total knitterig macht.

3. Avatar von Azubine

Zu welcher Silvesterparty gehst du denn? Wegen der Hosenträger?
    Hosenträger wären für eine 20ziger Jahre Party typisch.
    Und ich stimme meiner Vorschreiberin zu, zu dem Sakko eher Jeans.

4. Avatar von ereS

im stehen bleibt der obere knopf geschlossen
    beim hinsetzen oeffnen, aber beim aufstehen nicht vergessen, den obersten knopf diskret zu schließen

wrum willst du ueberhaupt fliege tragen ?
    wenn diese ein "muß" ist gehoert ein anderes sakko dazu
    das auge der moderatoren ist ueberall...

ueber rechtschreibfehler in meinen beitraege bitte ich hinwegzusehen, ich sehe sie aktuell auch nicht richtig...

5. Avatar von Sentenza_

Das Hemd sollte gebügelt werden, die Fliege nicht so schlackern. Die gehört näher an den Hals.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

6. Registriert seit
    03.03.2011

Erstmal Danke.
    Ja, Hemden und Sakko wurden noch gereinigt und morgen gebügelt. und auch die Fliege würde noch enger kommen.
    Naja, es ist eine Party, also eher leger aber man sollte schon mit Sakko kommen. Fliege find ich irgendwie zu Silvester passend, einfach mal so :-) Geht nicht Fliege mit legerem Sakko? Hier auf dem Bild ist es auch etwas leger er (in der Mitte):
    https://cdn.shopify.com/s/files/1/02...g?v=1571235096

Also schwarze Jeans würden eher gehen und dann eher feine schwarze Schuhe?

7. Registriert seit
    12.12.2010

Also die Fliege zu einem hellen Sakko finde ich seltsam. Die gehört zu einem Smoking. Und dann um Himmels Willen nicht zu einem Hemd mit so Streifen! Die gehört zu so einem Hemd mit Bisen, das stimmt, aber die Streifen, da denke ich an Bett-Ueberzug.

Ich würde das glatte weisse Hemd anziehen, eine schwarze Jeans, schöne schwarze Schnürschuhe und schwarze Socken und dann um den Hals......wenn es eine Krawatte sein muss dann lieber eine helle Sommer Krawatte. Die schwarze Fliege mit dem hellen Sakko. Nee, das finde ich total daneben. Dann lieber einfach Jeans, Hemd, Sakko.

8. Avatar von chaos99

Zitat Zitat von croxxx69 Beitrag anzeigen
    Erstmal Danke.
    Ja, Hemden und Sakko wurden noch gereinigt und morgen gebügelt. und auch die Fliege würde noch enger kommen.
    Naja, es ist eine Party, also eher leger aber man sollte schon mit Sakko kommen. Fliege find ich irgendwie zu Silvester passend, einfach mal so :-) Geht nicht Fliege mit legerem Sakko? Hier auf dem Bild ist es auch etwas leger er (in der Mitte):
    https://cdn.shopify.com/s/files/1/02...g?v=1571235096

Also schwarze Jeans würden eher gehen und dann eher feine schwarze Schuhe?

So, wie Du es planst, passt es.
    Festliche Silvester-Veranstaltung ist eh etwas ganz anderes als Trallala-Ball.

Die Zeiten und die Mode haben sich bzgl. Fliege auch geändert und mit dem Outfit bist Du gut aufgestellt.
    Die feinen schwarzen Schuhe sind ebenfalls perfekt.

Ich selber trage heute auf einem "Silvester-Ball" komplett schwarz.

Viel Spaß;)

9. Registriert seit
    28.10.2018

So wie auf dem Foto, das mittlere Outfit, sieht super aus, und das, was du im Sinn hast, kommt dem sehr nahe.
    Von der Hemdauswahl her - eher das glattgewebte.

In dieser Kombi gefallen mir genaugenommen sogar die Hosenträger :-D

10. Avatar von Azubine

danke für das Foto und einen guten Rutsch,

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte